23 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 10.12.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 23 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 10.12.2017 14 Uhr

Beitragvon Arnold » 10.12.2017, 17:54

stone hat geschrieben:Oh, wie empfindlich hier einige sind...

Also, das Spiel heute war ja nicht das Erste dieser Güte.
Mal andersherum gesagt: Nur gegen Elversberg gab es eine wirklich gute Leistung mit einem guten Spiel.
Davor gab es einige Dusselsiege, eine optimale Ausbeute bei durchaus durchwachsenen Leistungen.
Die letzten beiden Spiele waren armselig.

Warum man, wenn man solche Ambitionen wie der SVW hegt, nicht auf das mangelhafte spielerische Element sowie das Fehlen der Entwicklung in dieser Richtung hinweisen soll, das erschließt sich mir nicht.

Und zudem ist bei der Personalie Fink immer noch die fehlende Lizenz beachtlich.

Dann schmeißen wir Fink, das Weichei, eben nach einem Unentschieden und einer Niederlage raus.
Die Aufholjagd vernachlässigen wir einfach mal. War ja eh nur glücklich.
Arnold

ANZEIGE

Beitragvon Timmy1979 » 10.12.2017, 17:57

Kritik schön und gut, aber manche Kommentare sind echt lächerlich.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Timmy1979

Beitragvon Volkstribun » 10.12.2017, 17:59

Letzten Endes ist der Trainer das schwächste Glied. Fink kann für die Spieler, die da sind, ja nichts, er muss mit ihnen auskommen. Aber unbestreitbar ist, dass die sog. Verstärkungen (Conrad, Diring, Deville) insgesamt bisher nicht das erfüllen, was von ihnen erwartet wurde. Fakt ist leider auch, dass einige Spieler, die schon da waren (Sommer, di Gregorio, Amin, Hebisch), schlechter spielen als vorher, aus durchaus unterschiedlichen Gründen. Darüberhinaus ist ein Aufbauspiel kaum erkennbar, was teilweise am System, teilweise aber halt auch an den zur Verfügung stehenden Spielern liegt. Schließlich haben wir zwar einen "Kader in der Breite", aber das zweite Glied setzt die erste Elf auch nicht unbedingt unter Druck.
Fink hat jetzt die schwere Aufgabe, in kurzer Zeit die Spieler mental aufrichten zu müssen, sie individuell zu verbessern und ein gutes Spielsystem einzuüben. Selbstredend bei gleich hohem Druck aus dem Umfeld, doch bitte wieder in die Relegation zu kommen. Diese Chance sollte man ihm geben, erst im Frühjahr kann man dann entscheiden, ob Fink die Sache gut gemacht hat, ordentlich oder eben schlecht.
o tempora, o mores!

Zuber raus!
Volkstribun

Beitragvon Worschtler » 10.12.2017, 18:02

Eigentlich war das in der Ersten Halbzeit ein starkes Spiel von uns, und wenn Maier das Ding macht oder das komische Abseitstor zählt, dann sind wir auch prompt wieder im Geschäft.
Zur Zweiten Hälfte sind wir dann scheinbar mit der Idee angetreten, den Wind zu nutzen, und als der dann plötzlich umgeschlagen ist, war auch der Plan weg. Verpufft, in Luft aufgelöst...
Am Gegentreffer war Scholle natürlich schuld, aber dafür hat er ja dann mindestens zwei Hundertprozentige vereitelt.
Dumm geloffe, aber irgendwie haben wir das auch mal verdient gehabt, dass wir ein Spiel verlieren, in dem wir die längste Zeit Chef waren. Und hört auf rumzunörgeln, das bringt uns die drei Punkte auch nicht wieder. Die hammer halt emol vergeigt.
Und jetzt "Schöne Weihnachten" an alle.
Und nächstes Jahr greifen wir an.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Waldhof83 » 10.12.2017, 18:04

Kridikä hat geschrieben:Vorm Spiel: wir verlieren, sind mit nem Punkt zufrieden.

Nach dem Spiel: wir haben verloren, ohne Kommentar.

Für mich die erwartete Niederlage. Davon geht sicherlich nicht die Welt unter.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sehe ich genauso. Gefühlt ist man irgendwie schon in der Winterpause und der Mannschaft gings wohl genauso. Nach der wochenlangen Aufholjagd ist wohl nicht mehr genug Power da, um gegen ein Topteam wie SC II was reißen zu können.

Nahezu WAHNSINN was hier nach dem Spiel los ist. Einigen müsste wegen aktiv betriebener Rufschädigung das posting right entzogen werden. Am besten für immer. Geht doch in euer Unterschichtennetzwerk Facebook um euren undifferenzierten Scheissdreck abzulassen!
Waldhof83

Beitragvon laechler » 10.12.2017, 18:06

Arnold hat geschrieben:
stone hat geschrieben:Oh, wie empfindlich hier einige sind...

Also, das Spiel heute war ja nicht das Erste dieser Güte.
Mal andersherum gesagt: Nur gegen Elversberg gab es eine wirklich gute Leistung mit einem guten Spiel.
Davor gab es einige Dusselsiege, eine optimale Ausbeute bei durchaus durchwachsenen Leistungen.
Die letzten beiden Spiele waren armselig.

Warum man, wenn man solche Ambitionen wie der SVW hegt, nicht auf das mangelhafte spielerische Element sowie das Fehlen der Entwicklung in dieser Richtung hinweisen soll, das erschließt sich mir nicht.

Und zudem ist bei der Personalie Fink immer noch die fehlende Lizenz beachtlich.

Dann schmeißen wir Fink, das Weichei, eben nach einem Unentschieden und einer Niederlage raus.
Die Aufholjagd vernachlässigen wir einfach mal. War ja eh nur glücklich.

JA, die Aufholjagd war reines Glück ! Das ist die Realität, aber wir können gerne weiter im Wolkenkuckuksheim leben.
laechler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon brandlu » 10.12.2017, 18:13

Das war eine vermeidbare Niederlage in meinen Augen.
Ich fand unsere erste HZ eigentlich ganz ansehnlich.
Wir bekommen ein Slapsticktor, der Ausgleich wird leider nicht anerkannt und Mayer schafft das Tor in der 1:1 Situation nicht.
In der 2. Hz war es dann wirklich eher ein schlechteres Spiel.
Mir ging heute Koep übrigens tierisch auf den Keks. Immer dieses ewige Gemeckere und sich hinfallenlassen. Sollte er schleunigst abstellen und sich beim Abschluss konzentrieren.
Auch DdG in meinen Augen nach vorne mit einem schlechten Spiel. Warum er drin bleiben durfte und dafür Diring raus musste, wird Finks Geheimnis bleiben.

Ich bin bei Fink tatsächlich unschlüssig. Ich denke man sieht schon kleine Verbesserungen gegenüber Dais und Fink kann auch nicht in 5 Wochen mit engl. Wochen drin, einen Traber zum Galopper machen.
Allerdings sei die Frage wirklich erlaubt, ob es nicht sinnvoller ist, jetzt einen neuen Trainer zu holen, Fink konzentriert sich auf die Lizenzen und macht den CO.
Ich selbst möchte nicht beurteilen, welches der bessere Weg ist.
brandlu

Beitragvon Sonet_Meiliwa » 10.12.2017, 18:15

brandlu hat geschrieben:Das war eine vermeidbare Niederlage in meinen Augen.
Ich fand unsere erste HZ eigentlich ganz ansehnlich.
Wir bekommen ein Slapsticktor, der Ausgleich wird leider nicht anerkannt und Mayer schafft das Tor in der 1:1 Situation nicht.
In der 2. Hz war es dann wirklich eher ein schlechteres Spiel.
Mir ging heute Koep übrigens tierisch auf den Keks. Immer dieses ewige Gemeckere und sich hinfallenlassen. Sollte er schleunigst abstellen und sich beim Abschluss konzentrieren.
Auch DdG in meinen Augen nach vorne mit einem schlechten Spiel. Warum er drin bleiben durfte und dafür Diring raus musste, wird Finks Geheimnis bleiben.

Ich bin bei Fink tatsächlich unschlüssig. Ich denke man sieht schon kleine Verbesserungen gegenüber Dais und Fink kann auch nicht in 5 Wochen mit engl. Wochen drin, einen Traber zum Galopper machen.
Allerdings sei die Frage wirklich erlaubt, ob es nicht sinnvoller ist, jetzt einen neuen Trainer zu holen, Fink konzentriert sich auf die Lizenzen und macht den CO.
Ich selbst möchte nicht beurteilen, welches der bessere Weg ist.

6 Siege, 2 Unentschieden (eins davon ein Witz) und 1 Niederlage und wir sollen überlegen, ob es sinnvoller ist, das Fink ins zweite Glied rückt? Was ist los mit euch?
un pase "de la muerte"!
Sonet_Meiliwa

Beitragvon Renton » 10.12.2017, 18:21

Waldhof83 hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:Vorm Spiel: wir verlieren, sind mit nem Punkt zufrieden.

Nach dem Spiel: wir haben verloren, ohne Kommentar.

Für mich die erwartete Niederlage. Davon geht sicherlich nicht die Welt unter.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sehe ich genauso. Gefühlt ist man irgendwie schon in der Winterpause und der Mannschaft gings wohl genauso. Nach der wochenlangen Aufholjagd ist wohl nicht mehr genug Power da, um gegen ein Topteam wie SC II was reißen zu können.

Nahezu WAHNSINN was hier nach dem Spiel los ist. Einigen müsste wegen aktiv betriebener Rufschädigung das posting right entzogen werden. Am besten für immer. Geht doch in euer Unterschichtennetzwerk Facebook um euren undifferenzierten Scheissdreck abzulassen!

WAHNSINN (deine Shift-Taste klemmt) ist allein die Tatsache, dass hier in diesem Forum wochenlang massiv Stimmung gegen Dais gemacht wird, und jetzt, da sich an der bereits in der Ära Dais zu beobachtenden spielerischen Armut unter Fink nichts Grundlegendes geändert hat, man nichts mehr sagen darf. Einige haben echt ihre Probleme mit gegenteiligen Meinungen. Das ist nicht nur absurd, sondern auch leicht schizophren.
SVW Mannheim - Eine Leidenschaft, die Leiden schafft.
Renton

Beitragvon Arnold » 10.12.2017, 18:24

Wenn Dais über 1,5 Jahre spielerisch nix auf die Reihe bekommt, willst du dass Fink das in 5 Wochen ändert? Na dann...
Arnold

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige