21 | SV Elversberg - SV Waldhof | 25.11.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 21 | SV Elversberg - SV Waldhof | 25.11.2017 14 Uhr

Beitragvon Worschtler » 26.11.2017, 11:57

Und ich ändere den vorherigen Kommentar jetzt nicht nochmal: das Tor ist mir die Traumwelt schuldig :D
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

ANZEIGE

21 | SV Elversberg - SV Waldhof | 25.11.2017 14 Uhr

Beitragvon Zertifikat » 26.11.2017, 12:11

gamecubler hat geschrieben:Den eines ist sicher, wir waren in hz zwei nicht defensiver weil Elversberg stärker wurde, sondern Elversberg wurde stärker weil wir sie gelassen haben.

Und noch mal, sowas muss einfach nicht sein wenn man den Gegner so gut herunterlaufen lässt .

Was macht dich da so sicher?
Jeder Fußballer weiß, dass ein 2-0 ein gefährliches Ergebnis zur HZ ist, denn der Gegner kommt idR. hoch motiviert raus, legt nochmal 1-2 Schippen drauf und riskiert mehr, während man selbst sich als Etappensieger fühlt und denkt es könne jetzt so weiter gehen bzw. fertig sein, gleichzeitig man aber mehr zu verlieren hat.
Elversberg ist jetzt sicher auch nicht die Truppe die bei einem 2-0 und noch 45 min geknickt und hoffnungslos den Kopf hängen lässt.
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon SVW_Mannheim » 26.11.2017, 13:18

Das waren ( wieder mal ) ganz wichtige drei Punkte gestern. Ich habs vor ein paar Wochen schon mal gesagt: wenn's drauf ankommt, gewinnen wir in der Liga die big Point Spiele.
Ich bin stolz auf die Mannschaft. Ich denke Fink hat das Feuer in der Mannschaft wieder neu entfacht. Auch was die mannschaftliche Geschlossenheit angeht, auch wenn wir natürlich um Längen nicht so eine Kameradschaft wie der OFC haben ( ich glaube der Endres bereut diese dumme Aussage jetzt schon ). :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Mannschaft glaubt wieder an sich und wir Fans glauben auch wieder an diese Mannschaft! Es ist jetzt noch zu früh um über die Relegation zu reden. Sollten wir auch nicht und wir müssen uns natürlich noch steigern, um dieses Ziel zu erreichen, das ist auch klar! Aber wie geil wäre es, nach diesen zwei brutalen Enttäuschungen der letzten zwei Jahre, zum dritten mal in Folge in die Relegation zu kommen und es dieses Jahr endlich zu packen? Und das nach den Nackenschlägen über weite Strecken der Hinrunde.
Die Mannschaft, die Spieler, der Verein, wir Fans, keiner hätte es so dermaßen verdient wie wir alle, endlich aufzusteigen und aus dieser Liga raus zukommen!!
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon brandlu » 26.11.2017, 13:46

Zertifikat hat geschrieben:
gamecubler hat geschrieben:Den eines ist sicher, wir waren in hz zwei nicht defensiver weil Elversberg stärker wurde, sondern Elversberg wurde stärker weil wir sie gelassen haben.

Und noch mal, sowas muss einfach nicht sein wenn man den Gegner so gut herunterlaufen lässt .

Was macht dich da so sicher?
Jeder Fußballer weiß, dass ein 2-0 ein gefährliches Ergebnis zur HZ ist, denn der Gegner kommt idR. hoch motiviert raus, legt nochmal 1-2 Schippen drauf und riskiert mehr, während man selbst sich als Etappensieger fühlt und denkt es könne jetzt so weiter gehen bzw. fertig sein, gleichzeitig man aber mehr zu verlieren hat.
Elversberg ist jetzt sicher auch nicht die Truppe die bei einem 2-0 und noch 45 min geknickt und hoffnungslos den Kopf hängen lässt.

Bin gamecublers Meinung und sage auch, wir haben Elversverg stärker gemacht :-)
Warum ich darauf komme? Selbst mit dem vorhandenen Raum hat Elversberg kein Offensivfeuerwerk abgebrannt.

Wir ziehen uns leider immer nach Führungen etwas zurück und geben oft das Spielgeschehen aus der Hand.

Ich bin mir auch sicher 5-10 m als Mannschaft höher gestanden, machen wir das 3:0 und Elversberg bekommt keine Chance.
Beweisen lässt sich das natürlich nicht, bin mir aber bei der Leistung der ersten HZ ziemlich sicher. :-)
brandlu

Beitragvon Zertifikat » 26.11.2017, 15:20

Die Leistung der ersten HZ war aber auch ein Resultat der Leistung von ELV.
In der Pause haben Sie ausgewechselt und umgestellt, damit haben sie sich auch besser auf uns eingestellt und waren besser im Spiel.
Wie gesagt, psychologisch ist ein 2-0 ein komisches Ergebnis und natürlich fängt man irgendwann an auf „Nummer sicher“ zu gehen.
Aber es ist eben auch eine Leistung Elversberg bis auf 2-3 Chancen nichts zuzulassen und aus einer halbwegs sicheren Defensive Konter zu setzen.
Hätten wir Hebisch in Bestform auf dem Platz, geht das Spiel gestern trotz der 2. HZ 4-0 aus!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon brandlu » 26.11.2017, 15:38

Was wurde durch den Wechsel denn geändert?
brandlu

Beitragvon Mannheimboy » 26.11.2017, 15:50

SVW_Mannheim hat geschrieben:Das waren ( wieder mal ) ganz wichtige drei Punkte gestern. Ich habs vor ein paar Wochen schon mal gesagt: wenn's drauf ankommt, gewinnen wir in der Liga die big Point Spiele.
Ich bin stolz auf die Mannschaft. Ich denke Fink hat das Feuer in der Mannschaft wieder neu entfacht. Auch was die mannschaftliche Geschlossenheit angeht, auch wenn wir natürlich um Längen nicht so eine Kameradschaft wie der OFC haben ( ich glaube der Endres bereut diese dumme Aussage jetzt schon ). :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Mannschaft glaubt wieder an sich und wir Fans glauben auch wieder an diese Mannschaft! Es ist jetzt noch zu früh um über die Relegation zu reden. Sollten wir auch nicht und wir müssen uns natürlich noch steigern, um dieses Ziel zu erreichen, das ist auch klar! Aber wie geil wäre es, nach diesen zwei brutalen Enttäuschungen der letzten zwei Jahre, zum dritten mal in Folge in die Relegation zu kommen und es dieses Jahr endlich zu packen? Und das nach den Nackenschlägen über weite Strecken der Hinrunde.
Die Mannschaft, die Spieler, der Verein, wir Fans, keiner hätte es so dermaßen verdient wie wir alle, endlich aufzusteigen und aus dieser Liga raus zukommen!!

Wenn wir als bisher einzigste Mannschaft zum dritten Mal in Folge in die Relegation kommen sollten und diesmal Aufsteigen sollten, dann explodiert ein Riesen Feuerwerk dann Strahlt ganz Mannheim in Blau und Schwarz.
3.Liga ------ Waldhof ist dabei
Mannheimboy

Beim SVW seit: 1994

Beitragvon Amator » 26.11.2017, 15:57

Das Stadion an der Kaiserlinde entwickelt sich immer mehr zum guten Pflaster für uns (zumindest seit Kocak sich vom (Wald-) Hof geschlichen hat... :mrgreen: ) Das war mein erstes Auswärtsspiel nach meiner Urlaubspause und neben der Leistung unserer Buwe fand ich diesmal auch die Anzahl der mitgereisten Fans für Waldhof-Verhältnisse ansprechend.

Die erste Halbzeit dominiert und in der zweiten Halbzeit das Spiel recht souverän verwaltet. Dass die Elven zur ein oder anderen Chance kamen, das lässt sich bei der Qualität in deren Reihen gar nicht ganz vermeiden. Wenn man krampfhaft nach einem Haar in der Suppe suchen wollte, dann könnte man den Buwe einzig vorhalten, dass sie aus den Konterchancen in der zweiten Hälfte kein Kapital geschlagen haben. Doch wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen: Unterm Strich steht ein geiler Auswärtssieg!

PS: Momentan ist Bielefeld dabei, den Sonntag erfreulich zu gestalten und morgen können wir entspannt und erwartungsfroh nach Steinbach blicken. Wo ich den Hausherren wünsche, dass sie ihr großes Manko im Spiel gegen uns - die Chancenverwertung - vergessen machen... :wink:
Amator

Beitragvon svwsvwsvw » 26.11.2017, 16:12

Amator hat geschrieben:Das Stadion an der Kaiserlinde entwickelt sich immer mehr zum guten Pflaster für uns (zumindest seit Kocak sich vom (Wald-) Hof geschlichen hat... :mrgreen: ) Das war mein erstes Auswärtsspiel nach meiner Urlaubspause und neben der Leistung unserer Buwe fand ich diesmal auch die Anzahl der mitgereisten Fans für Waldhof-Verhältnisse ansprechend.

Die erste Halbzeit dominiert und in der zweiten Halbzeit das Spiel recht souverän verwaltet. Dass die Elven zur ein oder anderen Chance kamen, das lässt sich bei der Qualität in deren Reihen gar nicht ganz vermeiden. Wenn man krampfhaft nach einem Haar in der Suppe suchen wollte, dann könnte man den Buwe einzig vorhalten, dass sie aus den Konterchancen in der zweiten Hälfte kein Kapital geschlagen haben. Doch wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen: Unterm Strich steht ein geiler Auswärtssieg!

PS: Momentan ist Bielefeld dabei, den Sonntag erfreulich zu gestalten und morgen können wir entspannt und erwartungsfroh nach Steinbach blicken. Wo ich den Hausherren wünsche, dass sie ihr großes Manko im Spiel gegen uns - die Chancenverwertung - vergessen machen... :wink:

Das Stadion an der Kaiserlinde verfügt auch über eine gute Akustik. Die Waldhof-Fans waren über die Live-Übertragung hervorragend zu hören. War einfach geil....
svwsvwsvw

Beitragvon Lenny » 26.11.2017, 16:26

svwsvwsvw hat geschrieben:
Amator hat geschrieben:Das Stadion an der Kaiserlinde entwickelt sich immer mehr zum guten Pflaster für uns (zumindest seit Kocak sich vom (Wald-) Hof geschlichen hat... :mrgreen: ) Das war mein erstes Auswärtsspiel nach meiner Urlaubspause und neben der Leistung unserer Buwe fand ich diesmal auch die Anzahl der mitgereisten Fans für Waldhof-Verhältnisse ansprechend.

Das Stadion an der Kaiserlinde verfügt auch über eine gute Akustik. Die Waldhof-Fans waren über die Live-Übertragung hervorragend zu hören. War einfach geil....
Mit Verlaub, mehr gab es auch nicht zu hören. Die Elversberger "Fanszene" (so sie denn überhaupt dieses Wort verdient hat) ist wirklich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Das waren gefühlt 20 Hansel, die da mal überhaupt was gesungen haben - das meiste in Hälfte 2 waren Beleidigungen Scholle gegenüber.

Trauriger geht es kaum - und das bei so einem wichtigen Spiel!

Bei uns hoffe ich, dass die Euphorie endlich aufkommt und die Fans auch wieder in den Massen ins Stadion kommen, die die Mannschaft verdient hat! Das gestern war in der Tat ein guter Haufen - trotz des bescheidenen Wetters.
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige