21 | SV Elversberg - SV Waldhof | 25.11.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 21 | SV Elversberg - SV Waldhof | 25.11.2017 14 Uhr

Beitragvon gamecubler » 25.11.2017, 20:48

Natürlich bin ich voll zufrieden mit Halbzeit eins.
Und mir ist klar wer elversberg ist.

Trotzdem muss man nicht völlig grundlos ein Spiel fast total aus der Hand geben wie wir es getan haben in Halbzeit zwei.
Wir haben sie zu Torschüssen eingeladen und es schleifen lassen was nicht nötig war.
Fand ich halt sehr schade das man nicht einfach mal versucht 90 Minuten oder so lange es geht sein erfolgversprechendes Spiel durch zu ziehen.
Den eines ist sicher, wir waren in hz zwei nicht defensiver weil Elversberg stärker wurde, sondern Elversberg wurde stärker weil wir sie gelassen haben.

Und noch mal, sowas muss einfach nicht sein wenn man den Gegner so gut herunterlaufen lässt .
gamecubler

ANZEIGE

Beitragvon Lenny » 25.11.2017, 20:57

gamecubler hat geschrieben:Natürlich bin ich voll zufrieden mit Halbzeit eins.

Trotzdem muss man nicht völlig grundlos ein Spiel fast total aus der Hand geben wie wir es getan haben in Halbzeit zwei.
Wir haben sie zu Torschüssen eingeladen und es schleifen lassen was nicht nötig war.
Fand ich halt sehr schade das man nicht einfach mal versucht 90 Minuten oder so lange es geht sein erfolgversprechendes Spiel durch zu ziehen.
Den eines ist sicher, wir waren in hz zwei nicht defensiver weil Elversberg stärker wurde, sondern Elversberg wurde stärker weil wir sie gelassen haben.

Und noch mal, sowas muss einfach nicht sein wenn man den Gegner so gut herunterlaufen lässt .

Ich weiß gar nicht, was es zu motzen gibt. Elversberg hat in der 2. Hälfte umgestellt, wir hatten einige Konter, die leichtfertig vergeben wurden. Elversberg hatte trotzdem nur 1 1/2 Torchancen, auch wenn sie mehr Ballbesitz in Halbzeit 2 hatten - für mich alles absolut richtig gemacht!
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon randvoll » 25.11.2017, 21:02

Lenny hat geschrieben:
gamecubler hat geschrieben:Natürlich bin ich voll zufrieden mit Halbzeit eins.

Den eines ist sicher, wir waren in hz zwei nicht defensiver weil Elversberg stärker wurde, sondern Elversberg wurde stärker weil wir sie gel8assen haben.

Ich weiß gar nicht, was es zu motzen gibt. Elversberg hat in der 2. Hälfte umgestellt, wir hatten einige Konter, die leichtfertig vergeben wurden. Elversberg hatte trotzdem nur 1 1/2 Torchancen, auch wenn sie mehr Ballbesitz in Halbzeit 2 hatten - für mich alles absolut richtig gemacht!

:!: :!:
randvoll

Beitragvon gamecubler » 25.11.2017, 21:05

Was heißt hier motzen ?
Will man aufsteigen muss man durchziehen und nicht mitten im Spiel aufhören.
Das fehlt uns zB zu solchen Teams wie Saarbrücken oder damals Lotte.
Die haben nach dem 2-0 auch nicht aufgehört sondern hätten uns gut und gern 5-0 wegfegen können.

Mir gehts nur um die Sache an sich, den so wie letzte Woche elversberg gewonnen hat würden wir niemals gewinnen da wir nach den 2/3-0 einfach so weit runter fahren das es eben grad so ausreicht.

Aber grad so reicht eben nicht für den letzten Sprung.
Und den haben wir schon 2 mal verkackt.

Klar war unsere 2. hz nicht schlecht, aber unnötig schlechter als hz 1. will man wirklich spitze sein muss man durchziehen.
gamecubler

Beitragvon blauschwarz17 » 25.11.2017, 21:10

Motzen auch hohem Niveau. Ich bin ERSTMALS in dieser Saison richtig zufrieden. Eine starke HZ hat gereicht für einen souveränen Auswärtssieg aufm Lande. Ivan zentral war ein feiner Schachzug von Mischa (Fink) 8)
Und Hebe das Phantom hat auch endlich wieder zugeschlagen :mrgreen:
Zuletzt geändert von blauschwarz17 am 25.11.2017, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon gamecubler » 25.11.2017, 21:13

Klar auf hohem Niveau. Aber wer sich zufrieden gibt ..........

Ist doch nicht so schwer zu verstehen das ich einfach mal will das man so ein Spiel komplett durchzieht und nicht Iwan sagt och das bekommen wir heute ja auch locker mit 30% weniger Anstrengung über die Zeit.
Auch wenn das so ist muss man mal an seine mentalen Grenzen gehen und nicht nur an seine Körperlichen .
Der Einsatz ( körperlich ) stimmt eigentlich s gut wie immer, aber mental schalten wir dann einfach zu schnell in den Zufriedenheits Modus Imo.
gamecubler

Beitragvon Lenny » 25.11.2017, 21:47

Ach, ich finde, nach so einem Spiel kann man durchaus auch "einfach mal zufrieden sein" - zumindest wir Fans.
Fink hat ja auch einige Sachen im Interview kritisch angemerkt, die werden sicher auch angesprochen. Ich freue mich nun einfach ganz selbstgefällig ;-) über die heutigen 3 Punkte!

P.S.: Man sollte sich auch zur Erinnerung noch einmal die Tabelle vor gerade einmal 7(!) Spieltagen anschauen:
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... eltag.html
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon schlappiSchlappner » 25.11.2017, 21:50

gamecubler hat geschrieben:Klar auf hohem Niveau. Aber wer sich zufrieden gibt ..........

Ist doch nicht so schwer zu verstehen das ich einfach mal will das man so ein Spiel komplett durchzieht und nicht Iwan sagt och das bekommen wir heute ja auch locker mit 30% weniger Anstrengung über die Zeit.
Auch wenn das so ist muss man mal an seine mentalen Grenzen gehen und nicht nur an seine Körperlichen .
Der Einsatz ( körperlich ) stimmt eigentlich s gut wie immer, aber mental schalten wir dann einfach zu schnell in den Zufriedenheits Modus Imo.

Sorry, aber ich weiß wirklich nicht wie du ein Spiel siehst. Das war heute eine taktische Meisterleistung. Meiner Meinung nach war der Sieg niemals gefährdet.
Es gibt überhaupt keinen Grund dafür, nach einer 2:0 Führung hier weiter offensiv anzugreifen. Das war heute souverän und auch abgezockt. Was nützt es uns denn, wenn wir gegen Elversberg 5:0 gewinnen? Die drei Punkte sind wichtig! Alles andere ist nebensächlich. Wenn man ein Spiel so im Griff hat, wie heute gegen Elversberg, braucht man nicht an seine körperlichen und mentalen Grenzen zu gehen. Das wäre sogar sehr unklug .-)
schlappiSchlappner

Beitragvon brandlu » 25.11.2017, 22:00

Ich find es interessant, wie auf jeden eingehauen wird, der es wagt nach einem Sieg nicht alles rosarot zu sehen.

Ich habe WÄHREND dem Spiel genau die gleiche Einschätzung gehabt wie gamecubler.
Und auch nach dem Spiel habe ich die Meinung noch.

Wenn man, wie in HZ 1 weitergespielt hätte, wäre Elversberg zu noch weniger Chancen gekommen.

Trotzdem man tiefer gestanden hat, hat die Mannschaft ja super gespielt.
brandlu

Beitragvon gamecubler » 25.11.2017, 22:04

Genau und deshalb spricht Fink auch davon das er froh ist das es nicht noch mal richtig eng wurde etc.
Taktische Meisterleistung die zumindest von ihm wohl nicht so gewollt war.

Und ein 5-0 heute ist für die Spiele die Fans gut und generell ein Zeichen.

Auch eine Meisterleistung wie Conrad sich verschätzt und Scholle die Kohlen aus dem Feuer holt und sich Conrad dann sogar mit Küschen bedankt das es nicht schief ging.

Komischerweise diese Szene auch der Abstimmungsfehler nach dem das Tor leer war und die 2-3 scharfen aber unplazierten Schüsse von Elversberg waren sicher alle so gewollt und taktisch absolut Meisterhaft, nach dem man in HZ 1 0,0 zugelassen hat. :?

Sorry wusste nicht das das Absicht war Elversberg stärker werden zu lassen,.
gamecubler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige