Worschtler hat geschrieben:Gaddestädtler hat geschrieben:So,
muss mich jetzt auch mal äußern.
Also ich finde, dass das grundsätzlich von unserer Truppe kein besonders gutes Spiel war.
Scholle: Wie (fast) immer Bärenstark - absolute Granate für die RL.
Abwehr: Nennhuber und Conrad resolut - hat mir gut gefallen, insbesondere als dann die fast Manndeckung gegen die schwarze Perle gefruchtet hat, sehr sicher. Mayerhöfer anfangs mit einigen Ungenauigkeiten, hat dann in der 2. HZ aber viel Alarm gemacht und eine starke Leistung gezeigt. Amin hat leider noch immer nicht in die Form der letzten Saison gefunden, sicher kein schlechter, aber mit Luft nach oben.
DM: Auch hier am Anfang Probleme gehabt. Insgesamt sehr unkreativ, Daniel leider mit einer schwächeren Vorstellung, und es wurde auch deutlich, dass er nicht der schnellste ist. Kiefer ebenfalls mit einigen Passfehlern, aber der ist halt der Kämpfer vorm Herrn.
Die Außen waren leider unauffällig - was aber auch an der Ideenlosigkeit im MF liegen kann.
Koep hat zwar wieder gerackert wie ein wahnsinniger, hat aber mMn gerade in HZ1 furchtbar gespielt. Vermutlich ist er einfach kein Spieler, den du da alleine vornerein stellen kannst....
Ich glaube ohne die rote karte (die keine war!), hätten wir 120 Minuten spielen können, und hätten das Ding nicht umgebogen.
Durch die Systemumstellung, die Platzverweise und auch durch die Reinnahme von Diring, ging dann doch deutlich mehr nach vorn.
Mayer leider auch relativ unauffällig, aber der hat ja schon gezeigt, dass er kicken kann!
Deville hat auch endlich mal gezeigt, dass er Bock hat. Gerade bei den vielen hohen Bällen, immer versucht direkt zu verlängern oder zum Mitspieler zu geben.
Für mich ist der Drops auf der 6 noch nicht gelutscht - die optimale Besetzung habe ich noch nicht gesehen.
Was hatten gestern eine Luxus-Bank für die RL - das hat ja schon Bayern-Niveau![]()
Zum Schiedsrichter möchte ich gar nicht viel sagen. Völlig überfordert, am Ende glücklicherweise auf beiden Seiten...
Am Würschtel-Stand war gestern wieder ein einziger Hühnerhaufen: Ich bin während des Spiels, bei der Haupt zum Stand und musste anstehen.
Nicht aber, weil so furchtbar viel los war, sondern weil nichts warm war. die Würstchen liegen knackig-braun in einem Behälter, werden dann bei Bestellung wieder auf den Grill gepackt, wo sie dann mit der Hand gewendet wurden. Pommes wurden erst bei Bestellung in die Friteuse gegeben.
Ich hab selbst keine Ahnung von Gastronomie - aber vielleicht würde es an bestimmten Stellen nicht schaden, sich das ebenfalls einzugestehen, und mal den ein oder anderen Profi an Bord holen, der das Personal der neu grgründeten catering-firma entsprechend schult.
Mit Dir könnte ich mich nicht streiten.
Gebe Dir von vorne bis hinten mit allem Recht. Schön auch, dass Du den Diring mal hervorhebst. Der hat uns diese Saison nach meiner Rechnung schon vier Punkte geholt, einmal gegen Koblenz (glaub ich) wo er volle Kanne in den Zweikampf reinrauscht und direkt den Gegenangriff einleitet, und dann gestern wieder, denn ohne dieses "Erweckunserlebnis", wären wir nicht mehr so ins Spiel und Hoffe nicht mehr ins Trudeln gekommen. Wenn die Stimmung da ist, ist vieles drin, und ich war gestern fast überzeugt, dass wir das noch gewinnen. Aber künstlich erzeugen kann man das (also die Stimmung) halt nicht. Dazu müssen die unten auf dem Platz schon ihren Beitrag leisten.
Sonntag war ich ja schon sauer auf Sommer, wegen der Szene, in der er frei vorm Tor den Ball auf Koep abzulegen versucht. Und langsam aber sicher macht es mich auch narrisch, dass er oder der Ivan oder der Korte wenn sie mal in die Mitte ziehen, nie eine andere Lösung finden, als den Ball wieder auf den Flügel rauszupassen zu Amin oder Meyerhöfer. Genau da, wo Geniestreiche gefordert sind, läuft alles bloß nach Schema F. Das kann doch so nicht weitergehen. Ich muss doch mal in so einer Situation den Zentralstürmer anlupfen oder eben auch mal selber schießen, und zwar so, dass es mindestens kracht, wenn er vorbeirauscht. Diese Einfallslosigkeit vorm Tor, sogar in Situationen, wo bloß noch Malen nach Zahlen angesagt ist, und jeder sieht - jetzt ein Doppelpass und wir sind durch - das macht mich langsam narrisch. Genau wie zum Beispiel der Umstand, dass Hoffe gerade ihren zweiten Mann vom Platz geschickt gekriegt haben und dann beim Freistoss von rechts draußen alle unsere Spieler lang stehen.Da muss ich doch das Spielfeld breit machen. Und zwar als allererste Reaktion. Irgendwo fehlts da am Esprit.
Die Ausführung des Freistosses nach der zweiten roten Karte hat mich fuchsteufelswild gemacht, dass trotz 2 Mann Überzahl sich kein einziger Spieler zumindest auf Rechtsaussen orientiert, um die Hoffenheimer auseinanderzuziehen. Da gibt es keine Idee, kein Kommando, null Kreativität.
Unsere im Forum oft über den grünen Klee gelobten Aussenspieler sehe ich in Bezug auf Kreativität auch immer kritischer, insbesondere Korte, der sich immer wieder fest dribbelt, viel zu oft im falschen Moment den Ball auf gut Glück abspielt und Ballverluste produziert. Strahlt auch kaum Torgefahr aus. Sorry, da muss deutlich mehr kommen, aber nicht nur von Korte, auch von Sommer und Ivan.
Diring, der auch immer wieder zu Ungenauigkeiten und Fehlpässen neigt, zeigt wenigstens unbändigen Einsatz und will Lücken reissen. Leider scheinen das seine Nebenleute nicht zu verstehen, wenn sie in diesen Momenten mehr stehen bleiben als mitzugehen und sich anzubieten. Da fehlt es leider auch oft an Spielverständnis und Mitdenken. Wenn auf den Aussenpositionen Bewegung ist, findet Diring diese Anspielstationen auch. Aber ohne Anspielstationen rennt er eben meistens ins Leere und muss in Bedrängnis irgendwohin abspielen sprich Fehlpass.
Eigentlich unverständlich, dass so ein Mann wie Diring nicht besser eingebunden wird.