17 | SV Waldhof - TSG Hoffenheim II | 01.11.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 16 | SV Waldhof - TSG Hoffenheim II | 01.11.2017 14 Uhr

Beitragvon Arnold » 02.11.2017, 09:52

Er kann eigentlich nur Abseits gepfiffen haben. So habe ich jedenfalls die Geste des Unfähigen an der Linie gedeutet.
Arnold

ANZEIGE

Beitragvon Pusteblume » 02.11.2017, 09:52

Zertifikat hat geschrieben:
ergo hat geschrieben: was bitte schön hat er bei unserem Kopfball gepfiffen
als ein Heulsusenheimer den Ball auf der Linie mit der hand festhält? Im Abseits waren viele Spieler aber nicht derjenige von uns der den Ball Richtung Torraum köpft.
Und da war es eine neue Spielsituation.

Nennhuber war auch nicht im Abseits, aber er Köpf den Ball vor und dann war unser Mann im Abseits...
In meinen Augen richtig entschieden vom Schiri in dieser Situation.

Schau mal wann der Linienrichter die Fahne hebt, daß passt nicht dazu.

Als er köpft liegt der Hoffenheimer quasi auf der Linie, ist der nicht entscheidend für das Abseits weil der Torwart davor ist?
Endlich 3. Liga
Pusteblume

Beitragvon kimi2003 » 02.11.2017, 09:54

als ein Heulsusenheimer den Ball auf der Linie mit der hand festhält? Im Abseits waren viele Spieler aber nicht derjenige von uns der den Ball Richtung Torraum köpft.

Nennhuber war auch nicht im Abseits, aber er Köpf den Ball vor und dann war unser Mann im Abseits...

Ich denk aber er hat den Ball aufˋs Tor geköpft und nicht zum Mitspieler , somit kein Abseits
kimi2003

Beim SVW seit: 1987

Beitragvon gense » 02.11.2017, 10:57

Ich hsb diese Kacke schon abgehakt. Hoffe, dass diese fulminante Aufholjagd den Spielern - gerade auch nach Walldorf - zeigt was sie drauf hat und sie selbstbewusster "druff gehe".

darauf würde ich jetzt die Aufmerksamkeit lenken ...und wer weiß vlt ist das am Ende der Saison mehr als 2 punkte wert!

Schluss mit hadern!!! oxxenbach dort obbe wegoxxe!!
gense
Gesperrt

Beitragvon 1983FAN » 02.11.2017, 11:14

Über welchen Link seht ihr unser abgepfiffenes Tor? Bei RNF ist es nicht drin.. Könnte bitte jemand den Link mal einstellen?
1983FAN

Beitragvon usta61 » 02.11.2017, 11:51

Es kann nur sein, dass er beim Kopfball auf das Tor Abseits pfeift und da geht Conrad leider zum Ball und nimmt aktiv teil. Das wäre dann leider Abseits, weil der Torwart vor dem Ball ist. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass der Assistent gar nicht dir letzte Aktion von Conrad ahndet...

https://youtu.be/ZJXroozUf8s

Hier ab 3:50 ca.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
usta61

Beitragvon ReJuRei » 02.11.2017, 11:52

Die Leistung der Truppe hat gestimmt und ein Sieg wäre mehr als verdient gewesen.

Dieser Schiri sollte besser keine RL mehr pfeifen, einer der schlechtesten Schiris die ich seit langer Zeit sehen /ertragen musste.

Von Sommer war ich gestern sehr enttäuscht. Der Junge kommt einfach nicht mehr in Fahrt, und seine Körpersprache ist leider ähnlich seine Rolle Leistung , schlecht.
ReJuRei

Beitragvon SVW_Mannheim » 02.11.2017, 12:32

usta61 hat geschrieben:Es kann nur sein, dass er beim Kopfball auf das Tor Abseits pfeift und da geht Conrad leider zum Ball und nimmt aktiv teil. Das wäre dann leider Abseits, weil der Torwart vor dem Ball ist. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass der Assistent gar nicht dir letzte Aktion von Conrad ahndet...

https://youtu.be/ZJXroozUf8s

Hier ab 3:50 ca.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Fakt ist, dass der Linienrichter definitv nicht die Fahne gehoben hatte wegen abseits. Das stellt man nach der Szene und nach dem Spiel so hin, um sich zu rechtfertigen.
Wäre es so gewesen, hätte man nicht Minuten lang im Nachhinein darüber diskutiert.

Ich mache dem Linienrichter keinen Vorwurf, dass er nicht zu 100% sehen konnte, ob der Ball bereits hinter der Linie war. Ich glaube darum ging es auch letztendlich bei der Diskussion danach mit den Spielern und dem Schiri. Ich stehe auf der Ost mit freier Sicht und nur ein paar Meter weit weg und konnte es in diesem Moment auch nicht sehen. Es ging alles sehr schnell. Das sind Szenen, die öfter vorkommen und ohne Videobeweis aus dem Spiel heraus auch für den Schiedsrichter schwer zu erkennen sind.

ABER:

Das was danach passiert, ist eigentlich die viel größere und schlimmere Fehlentscheidung. Der Hoffenheim Spieler legt sich mit beiden Händen Richtung Ball gehend, auf diesen und hatte nur das Ziel den Ball zu sperren. Das MUSS der Schiedsrichter ahnden. Und wenn er es nicht sieht, muss spätestens jetzt der Lininenrichter eingreifen. Das ist das klare vereiteln eines Tores und es müsste Elfmeter für uns geben und glatt rot für den Hoffenheimer. Da hat das Schirigespann auf ganzer Linie versagt in dieser Szene.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Gaddestädtler » 02.11.2017, 12:41

So,
muss mich jetzt auch mal äußern.

Also ich finde, dass das grundsätzlich von unserer Truppe kein besonders gutes Spiel war.

Scholle: Wie (fast) immer Bärenstark - absolute Granate für die RL.
Abwehr: Nennhuber und Conrad resolut - hat mir gut gefallen, insbesondere als dann die fast Manndeckung gegen die schwarze Perle gefruchtet hat, sehr sicher. Mayerhöfer anfangs mit einigen Ungenauigkeiten, hat dann in der 2. HZ aber viel Alarm gemacht und eine starke Leistung gezeigt. Amin hat leider noch immer nicht in die Form der letzten Saison gefunden, sicher kein schlechter, aber mit Luft nach oben.
DM: Auch hier am Anfang Probleme gehabt. Insgesamt sehr unkreativ, Daniel leider mit einer schwächeren Vorstellung, und es wurde auch deutlich, dass er nicht der schnellste ist :lol: . Kiefer ebenfalls mit einigen Passfehlern, aber der ist halt der Kämpfer vorm Herrn.
Die Außen waren leider unauffällig - was aber auch an der Ideenlosigkeit im MF liegen kann.
Koep hat zwar wieder gerackert wie ein wahnsinniger, hat aber mMn gerade in HZ1 furchtbar gespielt. Vermutlich ist er einfach kein Spieler, den du da alleine vornerein stellen kannst....
Ich glaube ohne die rote karte (die keine war!), hätten wir 120 Minuten spielen können, und hätten das Ding nicht umgebogen.

Durch die Systemumstellung, die Platzverweise und auch durch die Reinnahme von Diring, ging dann doch deutlich mehr nach vorn.
Mayer leider auch relativ unauffällig, aber der hat ja schon gezeigt, dass er kicken kann!
Deville hat auch endlich mal gezeigt, dass er Bock hat. Gerade bei den vielen hohen Bällen, immer versucht direkt zu verlängern oder zum Mitspieler zu geben.
Für mich ist der Drops auf der 6 noch nicht gelutscht - die optimale Besetzung habe ich noch nicht gesehen.
Was hatten gestern eine Luxus-Bank für die RL - das hat ja schon Bayern-Niveau :lol:

Zum Schiedsrichter möchte ich gar nicht viel sagen. Völlig überfordert, am Ende glücklicherweise auf beiden Seiten...

Am Würschtel-Stand war gestern wieder ein einziger Hühnerhaufen: Ich bin während des Spiels, bei der Haupt zum Stand und musste anstehen.
Nicht aber, weil so furchtbar viel los war, sondern weil nichts warm war. die Würstchen liegen knackig-braun in einem Behälter, werden dann bei Bestellung wieder auf den Grill gepackt, wo sie dann mit der Hand gewendet wurden. Pommes wurden erst bei Bestellung in die Friteuse gegeben.
Ich hab selbst keine Ahnung von Gastronomie - aber vielleicht würde es an bestimmten Stellen nicht schaden, sich das ebenfalls einzugestehen, und mal den ein oder anderen Profi an Bord holen, der das Personal der neu grgründeten catering-firma entsprechend schult.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Zertifikat » 02.11.2017, 12:44

Pusteblume hat geschrieben:

Schau mal wann der Linienrichter die Fahne hebt, daß passt nicht dazu.

Als er köpft liegt der Hoffenheimer quasi auf der Linie, ist der nicht entscheidend für das Abseits weil der Torwart davor ist?

Ist natürlich extrem schwer zu entscheiden, aber mMn. hebt er dann die Fahne als Conrad aktiv eingreift auf den Kopfball von Nennhuber und genau dann ist es eben auch Abseits.
Ob Nennhuber nun auf das Tor köpfen möchte oder nicht spielt keine Rolle!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige