15 | SV Waldhof - Kickers Offenbach | 22.10.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 14 | SV Waldhof - Kickers Offenbach | 22.10.2017 14 Uhr

Beitragvon mischamei » 23.10.2017, 13:13

Gaddestädtler hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Ohne Daniel jetzt schlecht reden zu wollen, überrascht es mich immer wieder, wie schlecht Diring und wie stark Di Gregorio wahrgenommen werden! :shock:

Es geht nicht nur ums spielerische. Gregorio hat eine ganz andere Präsenz und Ausstrahlung auf dem Platz.
Ein Beispiel: Es gab in der 1. HZ eine Szene nach einem kurzen taktischen Foul, als die Offenbacher schnell einen Freistoß im Mittelfeld ausführen wollten. Da hat sich DdG vor den Ball gekniet und erst mal seine Schuhe gebunden. Es gab dann kurze Aufregung mit Schubserei auf beiden Seiten usw. und Daniel hat sich erst mal ggü. den Offenbachern kurz aufgebaut. Nichts wildes und eigentlich keine erwähnenswerte Szene die das Spiel in irgendeiner Form beeinflusst hätte oder so.
Aber so etwas hat uns irgendwie die ganze Zeit doch ziemlich gefehlt. Einen "Aggresivleader" , einen "Drecksack" ( im positiven Sinne ), der mit solchen Szenen auch mal gewisse Reitzpunkte setzt und für Emotionen sorgt.
Außerdem waren wir defensiv extrem gut geordnet und gestanden. Ales Daniel dann runter ging, ist für kurze Zeit die Ordnung etwas abhanden gekommen. Just in dem Moment hatte Offenbach auch diese zwei guten Chancen. Das war zwar nach einem Standard, aber es hat wie gesagt die Ordnung etwas gefehlt. Ich denke er ist schon sehr wichtig und verleiht uns nochmal eine zusätzliche defensive Stabilität und ein besseres Gleichgewicht.

100 % richtig...

Beide sind auf dem Feld nicht zu vergleichen... DdG ist der Spieler den wir dringend wieder benötigt haben. Was der Junge auf dem Platz macht hat Hand und Fuß.

DdG ist für mich unser Kapitän, ohne Amin kritisieren zu wollen. Er erfüllt alle Eigenschaften die ich mir von einem Kapitän wünsche.

Diring ist ein guter Spieler, vor allem läuferisch aber was die Präsenz auf dem Feld angeht ist DdG Gold wert

Wie gesagt - ich möchte die Leistung von Daniel nicht schmälern, auch wenn ich ihn noch nicht bei 100% sehe. Ich sehe Dorian nunmal auch Bockstark - und der wird schon die ganze Saison zerrissen.

Kapitän für mich übrigens ganz klar Koep! 8)

diring hat gute anlagen, welche er aber unter dais bisher nicht komplett abgerufen hat. für mich wäre er aber neben di Greg der richtige mann....
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon Arnold » 23.10.2017, 13:18

Zertifikat hat geschrieben:Diring und DiGregorio wäre in meinen Augen immer noch einen Zacken besser als mit Kiefer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und wir haben hoffentlich bald auch noch die Option Schuster.
Arnold

Beitragvon Lenny » 23.10.2017, 13:49

Diring muss man wirklich in Schutz nehmen - es ist halt schwer, bei einer verunsicherten Mannschaft wie zuletzt wirklich DER große Leader zu sein. Di Grigorio bekommt nun die Chance, als eh gerade durch den Trainerwechsel ein neuer Wind herrscht; macht es für ihn natürlich einfacher.....
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Timmy1979 » 23.10.2017, 13:50

Die Optionen sind unsere große Stärke gegenüber vielen anderen Teams. Ich behaupte mal, dass unsere Bank mit am stärksten besetzt ist. Neben der Startelf gestern hatten wir noch Leute wie Tüting, Diring, Mayer(der wahrscheinlich eh bald in der Startelf steht), Sommer und Deville auf der Bank. Dazu noch Nennhuber (der wohl nächste Woche wieder spielen könnte), Marco Schuster (trainiert wieder) und die Langzeitverletzten Korte und Schultz, die irgendwann auch wieder dabei sind. Wir können fast jede Position ohne großen Qualitätsverlust ersetzen und können somit die eine oder andere Verletzung für eine gewisse Zeit ganz gut kompensieren, wenn nicht gerade mehrere Spieler auf einer Position ausfallen. Das könnte im Laufe der Saison noch unser Vorteil gegenüber den anderen Teams sein, die um einen Relegationsplatz mitspielen. Hoffentlich motiviert der große Konkurrenzkampf auch alle. Dann könnte es echt noch was werden, unabhängig davon, dass es erstmal vorrangig darum geht, die Leistungen der beiden letzten Spiele jede Woche abzurufen und sich spielerisch und in Sachen Abstimmung weiter zu verbessern. Gestern gab es noch zahlreiche Missverständnisse bei den Laufwegen. Kommt der Pass da an, wo er hin soll, hätten wir uns noch einige Chancen mehr erspielen können.
Zuletzt geändert von Timmy1979 am 23.10.2017, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Timmy1979

Beitragvon DonDannes » 23.10.2017, 13:51

Arnold hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:Diring und DiGregorio wäre in meinen Augen immer noch einen Zacken besser als mit Kiefer.

Auf den bin ich mal gespannt schade das er noch nicht so richtig bisher was mitbewirken konnte!
EL FENOMENAL
DonDannes

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon Timmy1979 » 23.10.2017, 14:00

DonDannes hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:

Auf den bin ich mal gespannt schade das er noch nicht so richtig bisher was mitbewirken konnte!
Er meint Marco Schuster, der bisher noch gar nichts bewirken konnte, da er noch verletzt ist und noch kein Spiel für den SVW absolviert hat.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Timmy1979 am 23.10.2017, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Timmy1979

Beitragvon SVW_Mannheim » 23.10.2017, 14:19

Naja, mit den Langzeitverletzten, besonders Raf Korte und Schultz würde ich dieser Saison nicht mehr fest rechnen. Wenn sie zurück kommen um so schöner, aber man hat ja gerade bei Gregorio gesehen, wie lang es dauert, bis man wieder einigermaßen in Form ist ( auch wenn bei DDG auch noch andere Verletzungen hinzu kamen ).
Bei Rafa Korte rechne ich zumindest nicht mehr mit einer Rückkehr in dieser Saison, bzw. zumindest nicht mehr so, dass er eine ernsthafte Option werden kann.
Bei Schultz muss man auch mal abwarten.

Und auch Marco Schuster braucht sicherlich noch eine ganze Weile, bis er uns in der Form weiterhelfen kann, wie wir uns das vorstellen. Auch wenn er jetzt bald wieder ins Training einsteigen soll. Bei ihm kommt außerdem noch hinzu, dass er in einem neuen Verein ist und alles erst mal richtig kennen lernen muss.
Wenn er fit bleibt und schnell den Anschluss findet, dann ist er aber vielleicht zur Rückrunde eine weitere Option im ZM.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Kridikä » 23.10.2017, 14:25

auf den Jungen bin ich auch mal gespannt.

Kridikä

Beitragvon MetalWaldhof » 23.10.2017, 14:43

Also man muss sagen, dass Offenbach - gerade in den ersten 20 Minuten - eine reifere Spielanlage gezeigt hat. Man hat gemerkt, dass die eingespielt sind und auch genau wissen was sie spielen wollen. Gerade Marx hat uns über rechts ein paar Mal alt aussehen lassen. Zum Glück hat Amin sich dann wieder gefangen. Man hat gemerkt dass es beim OFC an Kreativität gefehlt hat und mit Darwiche und Firat hätte das auch ganz anders aussehen können. Aber das Spieler ausfallen ist halt Teil des Geschäftes. Wären bei uns Raffael Korte und Michael Schultz fit gewesen... das Leben findet aber halt nicht im Konjunktiv statt.

Unsere Abwehr hat mir gut gefallen. Meyerhöfer hat erst Vetter und dann Ferukoski (brutal gutes Talent) völlig abgemeldet und Conrad und Schuster haben das auch richtig gut gemacht (auch wenn beide immer einen Patzer im Spiel haben). Im Mittelfeld hat man deutlich gesehen, dass wir Di Gregorio brauchen. Da war gleich mehr Struktur im Spiel. War eine Runde Sache!

Zu Endres:
Irgendwie muss er ja ablenken, dass er der schlechteste RL-Torhüter ist. Dass der dort überhaupt spielt muss irgendwie mit der Offenbacher-Realitätsverweigerung zusammenhängen. Und der Himmel über Offenbach ist auch viel blauer als in Mannheim :mrgreen: .
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Mannheimboy » 23.10.2017, 14:47

MetalWaldhof hat geschrieben:Also man muss sagen, dass Offenbach - gerade in den ersten 20 Minuten - eine reifere Spielanlage gezeigt hat. Man hat gemerkt, dass die eingespielt sind und auch genau wissen was sie spielen wollen. Gerade Marx hat uns über rechts ein paar Mal alt aussehen lassen. Zum Glück hat Amin sich dann wieder gefangen. Man hat gemerkt dass es beim OFC an Kreativität gefehlt hat und mit Darwiche und Firat hätte das auch ganz anders aussehen können. Aber das Spieler ausfallen ist halt Teil des Geschäftes. Wären bei uns Raffael Korte und Michael Schultz fit gewesen... das Leben findet aber halt nicht im Konjunktiv statt.

Unsere Abwehr hat mir gut gefallen. Meyerhöfer hat erst Vetter und dann Ferukoski (brutal gutes Talent) völlig abgemeldet und Conrad und Schuster haben das auch richtig gut gemacht (auch wenn beide immer einen Patzer im Spiel haben). Im Mittelfeld hat man deutlich gesehen, dass wir Di Gregorio brauchen. Da war gleich mehr Struktur im Spiel. War eine Runde Sache!

Zu Endres:
Irgendwie muss er ja ablenken, dass er der schlechteste RL-Torhüter ist. Dass der dort überhaupt spielt muss irgendwie mit der Offenbacher-Realitätsverweigerung zusammenhängen. Und der Himmel über Offenbach ist auch viel blauer als in Mannheim :mrgreen: .

Säuft man da mehr in OF weil der Himmel da blauer als in MA ist?! :wink:
Zumindest mal macht der TW Kasper den Eindruck das er öfter zu viel Trinkt, was der im Kasten Veranstaltet und was der immer babbelt kann man Nüchtern wohl nicht zusammen bringen.
3.Liga ------ Waldhof ist dabei
Mannheimboy

Beim SVW seit: 1994

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige