15 | SV Waldhof - Kickers Offenbach | 22.10.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 14 | SV Waldhof - Kickers Offenbach | 22.10.2017 14 Uhr

Beitragvon randvoll » 23.10.2017, 11:57

Zum Scholz Thema. Wer sagt denn dass er weg will. Klar könnte er problemlos in der 3. Liga spielen. Aber vlt hat Familie und die unangefochtene Nr.1 beim Waldhof Priorität
randvoll

ANZEIGE

Beitragvon SVW_Mannheim » 23.10.2017, 11:59

Ich sehe Diring auch nicht so schlecht wie er zum Teil gemacht wird. Ich sehe bei ihm eigentlich immer Einsatz und Kampf und dass er alles gibt. Da kann man ihm wirklich nichts vorwerfen. Das Problem ist, dass er letzte Rückrunde Stammspieler bei einem Drittligisten war und die Erwartungen dadurch automatisch sehr hoch sind an ihn. Ich denke er hat spielerisch noch Luft nach oben ( Passgenauigkeit ). Aber er hat sich m.M.n. seit Saisonbeginn auch schon gut gesteigert. Ich denke auch, dass er noch stärker wird im Laufe der Runde und noch sehr wichtig wird für uns.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Kridikä » 23.10.2017, 12:09

Blackbalou hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Fand das Spiel von beiden Seiten nicht überzeugend. OFC hatte zwei Schlüsselspieler nicht dabei, wir das richtig schwere Pokalspiel in den Knochen. (OFC immerhin einen Tag mehr Pause....)
Ich bin mir recht sicher, dass sich beide Teams 2018/2019 in der Regionalliga wiedersehen.

Ich bin mir nicht sicher welches Niveau du in der Regionalliga sehen willst.

Das Spiel war vor allem von unserer Seite sehr überzeugend, Offenbach hatte gestern einfach keine Chance !!

Naja Mitte der zweiten Halbzeit mal zwei ganz dicke nach Ecken.

Da waren wir kurzzeitig nicht richtig geordnet, als Diring für Di Gregorio kam.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kridikä

Beitragvon ReJuRei » 23.10.2017, 12:13

Worschtler hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Ohne Daniel jetzt schlecht reden zu wollen, überrascht es mich immer wieder, wie schlecht Diring und wie stark Di Gregorio wahrgenommen werden! :shock:

Es geht nicht nur ums spielerische. Gregorio hat eine ganz andere Präsenz und Ausstrahlung auf dem Platz.
Ein Beispiel: Es gab in der 1. HZ eine Szene nach einem kurzen taktischen Foul, als die Offenbacher schnell einen Freistoß im Mittelfeld ausführen wollten. Da hat sich DdG vor den Ball gekniet und erst mal seine Schuhe gebunden. Es gab dann kurze Aufregung mit Schubserei auf beiden Seiten usw. und Daniel hat sich erst mal ggü. den Offenbachern kurz aufgebaut. Nichts wildes und eigentlich keine erwähnenswerte Szene die das Spiel in irgendeiner Form beeinflusst hätte oder so.
Aber so etwas hat uns irgendwie die ganze Zeit doch ziemlich gefehlt. Einen "Aggresivleader" , einen "Drecksack" ( im positiven Sinne ), der mit solchen Szenen auch mal gewisse Reitzpunkte setzt und für Emotionen sorgt.
Außerdem waren wir defensiv extrem gut geordnet und gestanden. Ales Daniel dann runter ging, ist für kurze Zeit die Ordnung etwas abhanden gekommen. Just in dem Moment hatte Offenbach auch diese zwei guten Chancen. Das war zwar nach einem Standard, aber es hat wie gesagt die Ordnung etwas gefehlt. Ich denke er ist schon sehr wichtig und verleiht uns nochmal eine zusätzliche defensive Stabilität und ein besseres Gleichgewicht.

100 % richtig...

Beide sind auf dem Feld nicht zu vergleichen... DdG ist der Spieler den wir dringend wieder benötigt haben. Was der Junge auf dem Platz macht hat Hand und Fuß.

DdG ist für mich unser Kapitän, ohne Amin kritisieren zu wollen. Er erfüllt alle Eigenschaften die ich mir von einem Kapitän wünsche.

Diring ist ein guter Spieler, vor allem läuferisch aber was die Präsenz auf dem Feld angeht ist DdG Gold wert

Er ist nicht unser Kapitän (und zwar aus gutem Grund), sondern der dringend benötigte zentrale Führungsspieler. Das reicht doch auch!
Da muss man doch keinen Unfrieden reinbringen! Jetzt, wo's läuft.
Am Ende kriegt der Endress doch noch Recht.

Hab ja gesagt das ich Amin nicht kritisieren will, er ist ein absolut klasse Spieler und hat es auch verdient Kapitän zu sein aufgrund der erbrachten Leistungen.

Hab nur von der Ausstrahlung und Präsenz gesprochen.

Es ist schon gut so wie es ist...
ReJuRei

Beitragvon Träumer » 23.10.2017, 12:15

Scholle ist meiner Meinung nach der stärkste Torhüter der Regio! Ist jetzt drei Jahre bei uns, wird dreißig, hat hier seinen Nachwuchs bekommen und fühlt sich in Bobstadt sehr wohl. Denke wenn er einen gescheiten Vertrag für zwei bis drei Jahre angeboten bekommt, bleibt er! Keine Ahnung wer das gerade verhandelt, hoffe nur nicht das wir den Zeitpunkt verpassen!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Markus » 23.10.2017, 12:19

Gaddestädtler hat geschrieben:Ohne Daniel jetzt schlecht reden zu wollen, überrascht es mich immer wieder, wie schlecht Diring und wie stark Di Gregorio wahrgenommen werden! :shock:

Ja, manche Wahrnehmungen sind schon sehr überraschend. Manche sogar richtig skurril, und ein paar sind irgendwie so komisch wie ein beklopptes Rinderfilet.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon waldhofmichel » 23.10.2017, 12:39

Wenn Daniel wieder bei 100% ist, ist er unser bester 6er, da gibt es wohl kaum 2 Meinungen. Daniel hat seine Stärken in der Mentalität, Übersicht und im Spielaufbau, Diring hat seine Stärken in der Laufarbeit und ist eher der Abräumer, im Spielaufbau sehe ich ihn ziemlich schwach.
waldhofmichel

Beim SVW seit: 1985

Beitragvon Worschtler » 23.10.2017, 12:40

Träumer hat geschrieben:Scholle ist meiner Meinung nach der stärkste Torhüter der Regio! Ist jetzt drei Jahre bei uns, wird dreißig, hat hier seinen Nachwuchs bekommen und fühlt sich in Bobstadt sehr wohl. Denke wenn er einen gescheiten Vertrag für zwei bis drei Jahre angeboten bekommt, bleibt er! Keine Ahnung wer das gerade verhandelt, hoffe nur nicht das wir den Zeitpunkt verpassen!

Hoffentlich schreit der Kleine net nach Geld :wink:
@Markus: Das ist ja schon fast Poesie :lol:
@ReJuRei: Ich hab das schon verstanden, positionsbezogen ist es ja eigentlich idealer, wenn der Kapitän zentral spielt. Allerdings war Lahm auch ein guter Bayern-Kapitän, und man muss auch einfach anerkennen, dass der Amin dieses Amt verdient hatte, wie kein anderer (eventuell noch Koep/Scholz). Seit dem Offenbach-Spiel vor zwei Jahren hat er kein richtig mieses Spiel mehr abgeliefert, er ist intelligent, und ist ein ähnlicher Rackerer wie Koep. Ich finde wir haben einen Vorzeige-Kapitän.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon lenzler » 23.10.2017, 12:43

Träumer hat geschrieben:Scholle ist meiner Meinung nach der stärkste Torhüter der Regio! Ist jetzt drei Jahre bei uns, wird dreißig, hat hier seinen Nachwuchs bekommen und fühlt sich in Bobstadt sehr wohl. Denke wenn er einen gescheiten Vertrag für zwei bis drei Jahre angeboten bekommt, bleibt er! Keine Ahnung wer das gerade verhandelt, hoffe nur nicht das wir den Zeitpunkt verpassen!

Ich geb dir zu allem geschriebenen recht. Ich hoffe nur, das jemand der einen Verein in der Nähe von Heidelberg trainiert nicht auf dumme Ideen kommt...
lenzler

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Zertifikat » 23.10.2017, 13:11

Diring und DiGregorio wäre in meinen Augen immer noch einen Zacken besser als mit Kiefer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige