Timmy1979 hat geschrieben:Von Offenbach war ich schon ein wenig enttäuscht gestern (natürlich für uns im positiven Sinne). Da kam echt nicht sehr viel. Und wenn es wirklich daran gelegen hat, dass zwei wichtige Spieler gefehlt haben, sind sie in der Breite nicht so gut aufgestellt, was bei einer so langen Saison wichtig ist um am Ende ganz oben zu sein. Einerseits freut es mich zu sehen, dass Offenbach nicht die Qualität wie etwa Saarbücken hat, was noch etwas Hoffnung für den Rest der Saison gibt. Andererseits wird es aufgrund der bisherigen Leistungen und Ergebnisse nicht einfach werden, die Relegationsplätze noch zu erreichen. Wenn der Aufwärtstrend weiter gehen sollte, ist auf jeden Fall noch alles drin. Wenn man sieht, dass sich die Spieler auch zukünftig so den Arsch aufreißen wie gestern und am Ende reicht es nicht ganz, dann kann ich auch gut damit leben. Das Potential ist auf jeden Fall da mit dem Kader.
Wenn wir nicht mit all zu großen Rückstand in die Winterpause gehen und dran bleiben können, dann geht vielleicht wirklich noch was in der Rückrunde. Aber daran sollten wir momentan nicht denken und einfach erst mal nur nach uns kucken. Der Rest kommt dann von alleine. Offenbach hat mich gestern auch nicht besonders überzeugt. Aber sie haben nun mal bisher relativ konstant gepunktet im Vergleich zu uns und das ist nun mal das Entscheidende. Ich denke aber auch, dass wenn wir nochmal oben anklopfen sollten, eher Offenbach noch eingeholt werden kann.
Die werden / wurden getragen von einem sehr starken Saisonstart und der damit aufkommenden Euphorie. Hinzu kommt, dass sie einen eingespielten Kader haben uns dementsprechend gut aufgestellt sind. Ich muss zugeben, dass ich sie vor der Saison etwas unterschätzt habe und denen so eine konstant gute Leistung bis hier hin nicht zugetraut hätte. Da hatte ich andere Teams eher auf dem Zettel. Aber wer weiß wie es sich noch entwickelt? Scheint so, als wäre die Leichtigkeit und Anfangseuphorie auch etwas bei denen verflogen und es läuft nicht mehr alles so einfach. Und Faktoren die man eh nicht in der Hand hat wie z.B. Verletzungspech, spielen auch eine große Rolle.
Das Spiel nächste Woche gegen Saarbrücken kommt für die auch zu keinem günstigen Zeitpunkt, wo momentan die Formkurve anscheinend etwas nach unten zeigt. Das haben die noch lang nicht gewonnen. Und wenn sie verlieren und wir unsere beiden nächsten Spiele gewinnen sollten, dann wären wir plötzlich nach dem Hoffenheim Spiel wieder bis auf 4 Punkte dran. Aber wie gesagt: Wir sollten erst mal nur auf uns achten, dass wir weiter konstant punkten und uns spielerisch weiter verbessern. Dann schaun wir mal