ergo hat geschrieben:Was aber unsere jetzige Situation betrifft:
Wie gesagt, ich habe persönlich überhaupt nichts gegen Gerd Dais
und wenn wir nicht durch diese extrem ungerechte Aufstiegsregelung benachteiligt wären, dann wären wir schon zweimal aufgestiegen und alle
wären Dais und Kocak dankbar.
Unser Problem ist.
Solange es dieses Nadelöhr mit Relegation gibt, hast du nur eine Chance, wenn alles passt.
Dann braucht du einen Drittligakader, einen herausragenden Trainer, ein eingespieltes Team, kein übergroßes Verletzungspech
und noch ein wenig Glück bei der Auslosung des Relegationsgegners.
Drei von diesen Kriterien können wir beeinflussen und wie ich zuvor schon geschrieben habe, ich halte Gerd Dais nicht für einen herausragenden Trainer.
Unseren Kader halte ich grundsätzlich für stark genug um den Aufstieg schaffen zu können.
ich halte es auch diese Saison noch für möglich, dass wir es in die Relegation schaffen können.
Meine Hoffnung ist, wir bleiben bis zur Winterpause noch einigermaßen an Offenbach dran, es gibt eine einvernehmliche Lösung mit Gerd Dais
und ein neuer Trainer hat die Möglichkeit in der Winterpause bzw. der Vorbereitung seine Spielsystem mit der Mannschaft einzutrainieren.
Wenn das gelingen würde, hätte man zumindest nächste Saison eine eingespielte Mannschaft und muss nicht wieder ganz von vorne anfangen.
Da hast du schon recht, aber was ist ein 3. Liga Kader? Ich hätte jetzt nicht erwartet das Meppen nach 11. Spieltagen mit 15 Pkt. 7. ist. Also hatten die und wir einen guten Kader.
Kenan ist für mich ein sehr guter Trainer, ein eingespieltes Team hatten wir eigentlich auch. Bei Meppen ist Born ausgefallen und Wagner 1,5 Spiele, die hat es damit meiner Meinung nach schlimmer erwischt wie uns.
Mehr Glück wie Meppen konnte man letztes Jahr bei der Auslosung nicht haben...
An Offenbach ran kommen und mit Gerd eine einvernehmliche Lösung finden fände ich gut. Wobei ich mir auch das Szenario vorstellen könnte, dass man ihm zeitnah mitteilt nächste Runde nicht mehr mit ihm zu planen und er dann seinen Hut nimmt.