So wieder zurück von der langen Auswärtsfahrt. Hat dann doch mal ein Vorteil, dass man im nirgendwo Hessens wohnt.
Steigen wir sanft in das Erlebte ein: Catering.
Schön, dass es "richtiges Bier" gab. Licher kann man meiner Meinung durchaus trinken. Die Bratwurst sehr gut. Vielleicht sollte man mal den Metzger anfragen.
Auch ganz nett, die Choreo von Stadtallendorf. Sah wirklich nicht so mieß aus.
Zum Spiel:
Erste Halbzeit stark verbessert. Nach vorne ist es vor allem durch das gute Umschaltspiel häufiger gefährlich geworden. Da waren einigen Aktionen dabei, bei denen durchaus mehr rausspringen kann oder das Quäntschen Glück gefehlt hat. Das 1:0 durch Korte, dann auch durch das gefährliche Umschaltspiel entstanden. Korte kaltschnäuzig zum 1:0 verwandelt. Insgesamt waren da dann durchaus noch ein paar Chancen zu erhöhen. Zu erwähnen sei hier beispielsweise ein Konter durch Koep und ???. Koep bekommt dann Ball quergelegt vorm Tor und vertendelt ihn dann. Der Ball war nicht 1A gespielt, vielleicht hätte ??? auch hier den Abschluss selbst suchen können. Bei Stadtallendorf wusste vor allem der flinke Stürmer zu gefallen, der Nennhuber vor das ein oder andere Problem gestellt hat.
Das 1:1 dann durch einen Elfmeter, der durch Scholle verursacht wurde. Meiner Meinung nach war hier Scholle nicht Schuld. Aus meiner Sicht hat er sogar den Ball gespielt, das muss ich aber noch mal in der Wiederholung.
Also dann mit einem 1:1 in die Pause. Das Ergebnis war Stadtallendorf eher schmeichelhaft.
In der 2. Halbzeit dann eine ganz andere Mannschaft. Spielerisch lief nicht mehr viel zusammen. Auch Diring, der in der 1. Halbzeit ein gutes Spiel abgeliefert hat, deutlich verschlechtert und mit gewohnter Passungenauigkeit. Viele Highlights gab es in der zweiten Halbzeit nicht. Überhaupt war die zweite Halbzeit sehr ausgeglichen, sodass auch Stadtallendorf nicht wirklich gefährlich vor das Tor kam. Kurz vor dem 2:1 dann die Gelegenheit für Stadtallendorf per Kopfball in Führung zu gehen. Der Elfmeter war berechtigt. Ich konnte leider nicht sehen, wer zu Fall gebracht wurde. Das ganze wurde von Sommer dann sicher verwandelt. Kurz darauf das 3:1 nach einer wirlich schönen Einzelleistung spaziert Sommer von außen in den Strafraum und schließ gut ab.
Ausgewählte Einzelkritik:
Diring: Erste Halbzeit stark verbessert, zweite Halbzeit hat er mir nicht gefallen. Viel gelaufen und gekämpft. Wenn er noch mehr Sicherheit in sein Passspiel kriegt, kann er uns noch weiterhelfen.
Kiefer: Viel kritisiert, heute eher unauffällig. Hat eine ordentliche Partie gemacht.
Korte: Sehr agil, vor allem in der zweiten Halbzeit, als bei seinen Kollegen nichts lief.
Hebisch: Das war nichts.
Ivan: Solide Leistung, aber nicht so stark wie die letzten Spiele.
Zu den Auswechslungen:
Kann ich nur bedingt nachvollziehen. Sommer und Deville zu bringen beim Stand von 1:1 wohl die einzige Möglichkeit. Ich hätte aber Ivan anstelle von Korte ausgewechselt, der einer der wenigen Aktivposten in Halbzeit zwei war. Dann Schuster für Kiefer. Den Wechsel kann ich nicht nachvollziehen. Ich hätte eher Tüting/ DiGregorio gebracht, weil Schuster für mich eher Defensivspezialist ist.
Fazit:
Glücklicher Sieg, der etwas zu hoch ausfällt, allerdings aufgrund der ersten Halbzeit in Ordnung
Ausblick:
Ich bin gespannt auf die Partie gegen Saarbrücken. Mit den gezeigten Leistungen der letzten Spiele ist im Normalfall gegen Saarbrücken nichts zu holen. Allerding habe ich die Hoffnung, dass die Mannschaft sich ein Stück weit den Gegnern anpasst und wir womöglich doch 1-3 Punkte holen könne.