Türkei - Schweiz

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Beitragvon Karstadt » 19.11.2005, 21:46

@bayern-waldhof...: Ich kann dir zwar nicht überall rechtgeben. Allerdings teile ich deine Einschätzung bzgl. unseres Texaners Longhorn. Deinem Urteil ist nichts mehr hinzuzufügen. Der ist wirklich mehr als dämlich.
Karstadt

ANZEIGE

an bayern-waldhof 1-2

Beitragvon cantona » 20.11.2005, 00:18

@bayern-waldhof 1-2

also wenn man solche Vorgänge wie die in Istanbul ignoriert oder so herunter spielt wie Du das hier tust,dann macht man sich mitschuldig.
Und andere hier als Fremdenfeindlich hinzustellen ist halt auch viel einfacher.
Die Türken waren sehr schlechte Gastgeber und noch schlechtere Verlierer und so was hat bei einer WM nichts verloren,sie haben sich selbst
disqualifiziert und die FIFA sollte drakonische Strafen aussprechen,da dies
ja nicht der erste Vorfall dieser Art war(Quali gg.Lettland u.U21 gg Deutschland)
WIR sind ANDERS-WIR sind WALDHOF
VENCEREMOS !!!
cantona

Beitragvon CF04Martin » 20.11.2005, 00:49

Das beste ist, dass sie sich immer als die Opfer darstellen. Darin sind sie ganz groß...aber leider auch nur darin.
CF04Martin

Beitragvon Max » 21.11.2005, 08:31

Türkische Fans bedrohen Huggel

Auf seiner Internetseite hat der Schweizer Nationalspieler Benjamin Huggel Morddrohungen von türkischen Fans erhalten. Hintergrund sind die Auschreitungen nach dem WM-Play-off-Spiel in Istanbul.

Nach den skandalösen Vorfälle nach dem WM-Play-off-Spiel in der Türkei muss Benjamin Huggel nun sogar um sein Leben fürchten. Der Schweizer Nationalspieler hat auf seiner eigenen Internetseite Morddrohungen erhalten. Bei dem Skandalspiel hatte sich die Schweiz trotz einer 2:4-Niederlage (Hinspiel: 2:0) für die Endrunde im kommenden Jahr in Deutschland qualifiziert. Huggel hatte in den Tumulten direkt nach dem Abpfiff den türkischen Co-Trainer Mehmet Ozdilek getreten und wurde in den türkischen Medien als Provokateur gebrandmarkt.

Rolf Buser, Webmaster der Homepage und langjähriger Freund des Profis, erklärte dem Kölner Express: "Allein am Donnerstag waren 4500 Einträge zu verzeichnen. In etlichen wurde zur Gewalt gegen Benjamin und seine Familie aufgerufen. Zum Teil wurden sogar Morddrohungen ausgesprochen. Viele User wiesen sich ganz klar als türkische Fans aus."

Huggel, der aufgrund seiner Verfehlung mit einer Strafe durch den Weltverband FIFA rechnen muss, kam am Samstag für Frankfurt nur zu einem Kurzeinsatz in Mainz und verließ wortlos das Stadion. "Das hat alles nichts mehr mit Fußball zu tun. Jetzt weiß ich, warum er so nachdenklich war", sagte Trainer Friedhelm Funkel zu den Drohungen gegen seinen Profi und dessen Familie.

© sid, Sonntag, 20. Nov, 20:57 Uhr
Max

Beitragvon arichel » 21.11.2005, 15:40

Hier ein weiterer Bericht zu diesem Thema vom "Focus"

Brutale Gewalt und keine Einsicht-die Türkei muss um die Euro 2008 oder die WM 2010 fürchten

ARD-Reporter Nick Golüke stand vor dem Kabinentrakt des Istanbuler Stadions Sükrü Saracoglu und wartete nach dem 4:2 der Türkei gegen die Schweiz auf Gesprächspartner.Nachdem zwei Dutzend türkische Spieler,Offizielle und so genannte Sicherheitskräfte-in wilder Prügelhatz auf die Gästekicker-vorbeigestürmt waren,sprach Golüke schnell die Überleitung:"Wir müssen jetzt zurückgeben,unser Kameramann wird gerade geschlagen."
Die brutalen Attacken kamen für die Gastgeber wenig überraschend.Schon zehn Minuten vor Abpfiff hatte ein türkischer Medienbeauftragter das ARD-Team gleichermaßen gewarnt wie eingeschüchtert:"Kommt nicht auf die Idee zu drehen,was hier passieren wird",so die unverhohlene Drohung.Das skandalöse Ende des WM-Relegationsspiels,das der Schweiz dank eines 2:0 im Hinspiel die WM-Teilnahme bescherte-es ist der Beginn einer neuen Zeitrechnung im Umgang mit der eskalierenden Gewalt rund um den türkischen Fußball.Null Tolleranz,so die Losung vom Fußball-Weltverband FIFA,gebe es in Zukunft für derlei blutige Attacken.FIFA-Chef Sepp Blatter kündigte schockiert("Das macht mich rasend,das habe ich noch nie erlebt..")harte Konsequenzen an.Bis zum 9.Dezember,der Auslosung der Vorrunden-Gruppen für die WM 2006 in Leipzig,solle das Strafmaß für den türkischen Verband verkündet werden.Diskutiert wird ein Ausschluss von der WM 2010 oder-im Sinne einer weiteren Gefahrenabwehr-die Verbannung von der Euro 2008,die ausgerechnet die Schweiz und Österreich ausrichten.

Schuldgefühle Fehlanzeige.Statt das eigene Missverhalten einzusehen,traten türkische Offizielle wütend nach.Allen voran Nationaltrainer Fatih Terim.Die Schiedsrichter seien"Diebe" und "ehrlose Kerle".Sie hätten die Türkei mit ihren Fehlentscheidungen zu Grunde gerichtet,so der 52-jährige.
Sekip Mosturoglu,Vizechef des türkischen Verbands,rüffelte gar den FIFA-Chef.Blatters Kommentare zu den Ausschreitungen,so Mosturoglu,seien"gefährlich und sehr falsch".
Tatsächlich hätten Provokationen der Schweizer die Tumulte ausgelöst.Ähnlich argumentierten Offizielle und Medien vor zwei Jahren,als Spieler der deutschen U 21 an gleicher Stätte nach einem 1:1 im Kabinengang von Polizisten geprügelt worden waren.Die Profis aus Germania,so der türkische Tenor,hätten nach dem Ausgleich von Benjamin Auer in letzter Minute zu sehr gejubelt und damit die Fans provoziert.Ähnliches wurde unterstellt,nachdem am 5.April 2000 zwei englische Fans vor dem Uefa-Cup Spiel zwischen Leeds United und Galatasaray in Istanbul erstochen worden waren.
Diese "Selber schuld"-Mentalität will die FIFA eilends stoppen.
arichel

Beitragvon Max » 22.11.2005, 07:47

Morddrohungen: Schutz für Huggel

Nach den Morddrohungen gegen Benjamin Huggel schützt Eintracht Frankfurt seinen Schweizer Nationalspieler durch entsprechende Vorkehrungen. "Wir sind wachsam und haben schon Maßnahmen getroffen, aber wir werden keine zusätzlichen 50 Ordner aufstellen", sagte Eintracht-Sprecher Michael Feick. Huggel selbst, auf dessen Homepage die Morddrohungen nach den Vorfällen beim WM-Qualifikationsspiel in der Türkei eingegangen waren, wolle indes keine Stellung nehmen.

"Es ist ein schwebendes Verfahren", sagte Huggels Nationalmannschaftskollege Christoph Spycher, nachdem der Weltverband FIFA Ermittlungen aufgenommen hat. In türkischen Zeitungen und bei den Fans war Huggel als Auslöser der Tumulte dargestellt worden. dpa

© Mannheimer Morgen - 22.11.2005
Max

Beitragvon highdelberg » 22.11.2005, 11:34

¿¿¿¿¿ hat geschrieben:dieser thread ist mal wieder kindergarten hoch³ :roll:

ich wollte nur mal so am rande an unser spiel gegen dönerbace erinnern, da sah man was sache ist - und alle die das nicht verstehen wollen sind verklemmt! :roll:

bitte kommt mir nicht mit eurem dummen "ihr nazi" gelabber, mein opa lebt auch noch und ich bin stolz auf ihn!

vllt sollten manche von euch, die "bezeichnungen" etwas studieren?!

ein gutenmorgen sportfrei und vorwärts für h.....

Wunderbar! Der beste Beitrag seit langem! :D Kommste heute abend?
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon highdelberg » 22.11.2005, 17:58

http://www.danke-schweiz.de/

Liebe Besucher,

ich muss euch leider mitteilen, dass ich diese Seite eingestellt habe. Der Grund ist eigentlich recht unglaublich: Gestern Abend hatte ich Besuch von 5 tuerkischen Maennern, mit denen man leider kaum reden konnte, da diese gleich losgepruegelt haben. Mit diesen Argumenten konnten sie mich dann ueberzeugen - als ich am Boden lag und man auf mich eingetreten hat - die Seite einzustellen.

Das Ergebnis: Eine gebrochene Nase, 3 gebrochene Rippen, eine Menge geprellter Rippen, blaue Flecken, Bluteruesse und eine verwuestete Wohnung.

Nach einer Nacht im Krankenhaus habe ich sofort Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet und ein Backup der Gaestebuches samt IP-Adressen an die Polizei uebergeben. Ich hoffe, die Verantwortlichen werden gefunden und vor ein Gericht gestellt. Fuer mich jedenfalls ist der Spass vorbei.

Abschliessend nur ein Statement: Deutschland tut sich keinen Gefallen mit der momentanen Einwanderungspolitik. Wenn normale Buerger um ihr Wohlergehen fuerchten muessen, wenn sie eine Meinung aeussern, die einer Bestimmten Gruppe nicht passt, dann ist das kein Rechtsstaat mehr. Viel fataler ist die Tatsache, dass es dabei um ein Spiel namens Fussball ging.

Danke an die fuenf Helden. Danke, dass ihr bestaettigt habt, dass es keine stereotypen Vorurteile sind, die die meisten Menschen im Kopf haben. Danke dass ihr bewiesen habt, dass es einfach die Wahrheit ist.

Die Seite ist jetzt eingestellt - das Shirt koennt ihr immernoch bestellen. Auch wenn ich euch nicht dazu raten wuerde, wenn euch eure Gesundheit lieb ist.
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon leo » 22.11.2005, 22:23

jetzt ist der trainer der türken zurückgetreten

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/a ... plett.html
leo

Beitragvon highdelberg » 23.11.2005, 09:47

Co-Trainer

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:
highdelberg
Gesperrt