05 | Stuttgarter Kickers - SV Waldhof | 23.08.2017 19.30 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 05 | Stuttgarter Kickers - SV Waldhof | 23.08.2017 19.30

Beitragvon PRO WALDHOF » 21.08.2017, 20:56

Faninfos für das Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers

Gespielt wird am 23.08.2017 um 19:30 Uhr im Stadion auf der Waldau in Stuttgart-Degerloch. Als Gästeblock steht der Block F2 auf der Hintertortribüne zur Verfügung. Der Eingang und die Kassen befinden sich am Guts-Muths Weg, Zugang zum Gästeblock erfolgt über das Tor 5.

Im Vorfeld wurden uns von den Kickers sehr ausführliche Gästeinfos und von der Polizei Stuttgart ein Fanbrief zukommen gelassen (im Anhang).

Bei Problemen oder Fragen könnt ihr euch an die Fanbeauftragten Sören (0172-8767773) und Björn (0172-1060540) oder Martin (0176-56859386) und Thomas (0176-56859384) vom Fanprojekt unter den angegebenen Rufnummern wenden.

Fanutensilien:

erlaubt:

Fahnen, grosse Schwenkfahnen, Doppelhalter, 2 Megaphone, Trommeln (einsehbar), Zaunfahnen.

Taschen, Rucksäcke etc. müssen grundsätzlich am Gästeeingang an dem Verwahrcontainer abgegeben werden, die Aufbewahrung ist kostenlos möglich. Gürteltaschen sind hingegen erlaubt.

Anfahrt:

per Bahn:

Mannheim Hbf ab 15:38 Uhr
Heidelberg Hbf an 15:54 Uhr
Heidelberg Hbf ab 16:10 Uhr
Stuttgart Hbf an 17:39 Uhr

zurück
Stuttgart Hbf ab 22:19 Uhr
Karlsruhe Hbf an 23:40 Uhr
Karlsruhe Hbf ab 00:15 Uhr
Mannheim Hbf an 01:08 Uhr

Von Hauptbahnhof Stuttgart können Sie die Linie U15 der Stadtbahn bis zur Haltestelle Ruhbank nutzen. Außerdem wird von der SSB AG ein Sonderzug zur Verfügung gestellt. Von der Haltestelle Ruhbank sind es etwa zehn Minuten Fußmarsch zum Stadion.

Für diese Verbindung kann u.a. das Baden-Württemberg-Ticket (43 Euro für 5 Personen) genutzt werden.

per PKW:

Über die Autobahn A6 Richtung Heilbronn, A81 Richtung Stuttgart und A8 Richtung München bis zur Ausfahrt Stuttgart-Degerloch/Möhringen (Ausfahrt (52b). Hier in Richtung Stuttgart einordnen. Auf der B27 in Richtung Stuttgart-Degerloch. In Degerloch auf der „Jahnstraße“ Richtung Fernsehturm/Stadion (ist ausgeschildert) abbiegen. Nach ca. 1 Kilometer ist das Stadion auf der rechten Seite, direkt am Fuße des Fernsehturms.

Rund um das Stadion gibt es auf dem gesamten Sportgebiet Waldau ca. 1.200 freie Stellplätze, je nach Zuschauererwartung werden Parkflächen auf der Jahnstraße, Verlängerung Königsträßle, Kirchheimer Straße und der Mittleren Filderstraße geschaffen. Es fällt auf keinem Parkplatz eine Parkgebühr an. Einen separaten Parkplatz für Gästefans gibt es nicht.

per Bus:

Für Gästebusse steht direkt am Stadion auf dem Parkplatz P1 oder der Fanzone vor dem Gästebereich-Zugang/Tor 5, neben den Einsatz-Fahrzeugen der Polizei, kostenfreier Parkraum zur Verfügung.

Zieladresse fürs Navigationssystem:

Stadion auf der Waldau
Guts-Muths Weg 4
70597 Stuttgart-Degerloch

Eintrittspreise Stehplatz:

Erwachsener/Vollzahler: 10,00 Euro
Ermäßigter Personenkreis: 8,00 Euro
Kinder/Jugendliche: 6,00 Euro
Kind unter 6 Jahre: 0,00 Euro

Kassen und Stadiontore öffnen um 18:30 Uhr

Verpflegung im Stadion:

Getränke:

BIER / RADLER SCHWABENBRÄU 0,5L 3,50 €
PEPSI COLA / MIRINDA / 7 UP / SPEZI 0,5L 3,50 €
ENSINGER MINERALWASSER 0,5L 3,00 €
ENSINGER APFELSCHORLE 0,5L 3,50 €
STREKER ORANGENSAFT 0,2L 2,00 €
HOCHLAND KAFFEE / TEE 0,2L 2,00 €
STADION PUNSCH 0,2L 3,00 €

Speisen:

STADIONWURST IM BRÖTCHEN 3,00 €
BRATWURST IM BRÖTCHEN 3,00 €
PAPRIKAWURST / FEUERWURST IM BRÖTCHEN 3,00 €
BÜRGER CURRY MAULTASCHEN 3,00 €
GAZi-WRAP (VEGETARISCH) 3,00 €
POMMES 2,50 €
WURST MIT POMMES 5,00 €
FLEISCHKÄSE IM BRÖTCHEN 3,00 €

Am Spieltag werden ausschließlich alkoholfreie Getränke ausgeschenkt

Fanbrief Polizei Stuttgart
Faninfo Gästefans Stadion auf der Waldau

PRO Waldhof e.V.
Offizieller Fandachverband des SV Waldhof Mannheim 07 e.V.
PRO WALDHOF

ANZEIGE

Beitragvon brandlu » 21.08.2017, 21:00

Arnold hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:----------- Scholz ----------
Meyerhöfer - Conrad - Nennhuber - Amin
----- Di Greg --- Diring -----
G. Korte --- Tüting --- Sommer
----------- Koep ---------

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja!!!

Klingt gut. Aber tausche Diring mit Tüting.
brandlu

Beitragvon Worschtler » 22.08.2017, 08:37

Ich find das merkwürdig, wie auf einmal jeder was gegen das 442 hat. Dabei war doch das Problem am Sonntag, dass sämtliche Außenspieler mehr mit sich und dem Platz beschäftigt waren, als damit, zu gucken wo einer freisteht und wo man hinpassen oder -flanken kann. Man muss ja nicht krampfhaft an zwei Stürmern festhalten, aber wenn ich so Kaliber wie den Koep, Hebisch und Deville hab, dann ist mir das schon sehr recht, wenn davon mindestens zwei in der Anfangsformation stehen. Genauso wie ich immer gesagt hab, der Nennhuber muss auf den Platz. Irgendwie. Und wenn ich den Libero wieder einführ. Was DiGregorio angeht, glaub ich prophezeien zu können, dass wir ihn Mittwoch nächste Woche erstmals in der Startelf sehen :wink: Morgen nicht.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon uli stielike » 22.08.2017, 08:50

Mittwoch nächste Woche allenfalls im Training, ein Spiel haben wir da nämlich nicht (mehr). Das Pokalspiel wurde ja verlegt.

Ich hab auch meine Zweifel, dass er morgen von Anfang an dabei ist, aber im Kader wird er schon sein.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Worschtler » 22.08.2017, 08:50

Ok, grad gesehen, dass das Pokalspiel verlegt wurde. Bis Oktober wird er hoffentlich nicht auf einen Startelf-Einsatz warten müssen :lol:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon cahe » 22.08.2017, 09:32

uli stielike hat geschrieben:Mittwoch nächste Woche allenfalls im Training, ein Spiel haben wir da nämlich nicht (mehr). Das Pokalspiel wurde ja verlegt.

Ich hab auch meine Zweifel, dass er morgen von Anfang an dabei ist, aber im Kader wird er schon sein.

Ich bezweifle das er im Kader steht. Ich galube auch nicht das es viel veränderungen gibt. Warum auch? War ja nur der Rasen schuld das wir grottig gespielt haben... :kotz:
cahe

Beitragvon ReJuRei » 22.08.2017, 11:39

Worschtler hat geschrieben:Ich find das merkwürdig, wie auf einmal jeder was gegen das 442 hat. Dabei war doch das Problem am Sonntag, dass sämtliche Außenspieler mehr mit sich und dem Platz beschäftigt waren, als damit, zu gucken wo einer freisteht und wo man hinpassen oder -flanken kann. Man muss ja nicht krampfhaft an zwei Stürmern festhalten, aber wenn ich so Kaliber wie den Koep, Hebisch und Deville hab, dann ist mir das schon sehr recht, wenn davon mindestens zwei in der Anfangsformation stehen. Genauso wie ich immer gesagt hab, der Nennhuber muss auf den Platz. Irgendwie. Und wenn ich den Libero wieder einführ. Was DiGregorio angeht, glaub ich prophezeien zu können, dass wir ihn Mittwoch nächste Woche erstmals in der Startelf sehen :wink: Morgen nicht.

Ich bin da teilweise andere Meinung. Ich habe nichts gegen ein 442 System, aber es muss Sinn machen. Hebisch fehlt im Moment noch die Form aufgrund seiner Verletzung. Wenn es bei Koep spielerisch nicht läuft hab ich bei ihm wenigstens den Eindruck dass er kämpft und sich zerreißt. Deville, Hat in beiden Spielen keinen guten Eindruck hinterlassen. Es lief nicht viel bei ihm zusammen, kein gutes Zweikampfverhalten noch konnte er Bälle vorne fest machen. Was ich damit sagen möchte ist, dass unsere Stärken im Mittelfeld liegen und nicht in der Sturmspitze. Ich würde exakt mit der gleichen Mannschaft wie gegen Elversberg spielen..
ReJuRei

Beitragvon Wechselgesang » 22.08.2017, 12:45

cahe hat geschrieben:
uli stielike hat geschrieben:Mittwoch nächste Woche allenfalls im Training, ein Spiel haben wir da nämlich nicht (mehr). Das Pokalspiel wurde ja verlegt.

Ich bezweifle das er im Kader steht. Ich galube auch nicht das es viel veränderungen gibt. Warum auch? War ja nur der Rasen schuld das wir grottig gespielt haben... :kotz:

Genau von dieser Meinung hat sich Dais im aktuellen Interview klar distanziert. Aber er sollte ja besser den Mund halten wie unser GF das gegenüber der Presse vorbildlich tut. Intern anscheinend auch. Da soll es besser sein miteinander statt übereinander zu reden, aber über Dais, der sicherlich auch mal Fehler macht, wenn ein Spiel nicht läuft, der Gegner 1:0 führt und der Rasen mehr und mehr verschwindet, wird sich lustig gemacht.
Wechselgesang

Beitragvon cahe » 22.08.2017, 13:30

Wechselgesang hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:

Genau von dieser Meinung hat sich Dais im aktuellen Interview klar distanziert. Aber er sollte ja besser den Mund halten wie unser GF das gegenüber der Presse vorbildlich tut. Intern anscheinend auch. Da soll es besser sein miteinander statt übereinander zu reden, aber über Dais, der sicherlich auch mal Fehler macht, wenn ein Spiel nicht läuft, der Gegner 1:0 führt und der Rasen mehr und mehr verschwindet, wird sich lustig gemacht.

Da darf man aber durchaus zwischen Vereinsverantwortlichen in der Presse und Fans in einem unabhängigem Forum differenzieren...
Das er sich von der Rasengeschichte als Ausrede distanziert hat habe ich in einem anderem thread positiv bewertet... Mittlerweile ist ja auch eine Lawine losgetreten worden das "nur" noch über den Rasen oder die Weiterbeschäftigung bestimmter Personen dikutiert wird, was ja auch unbestritten wichtige Themen sind. In sofern alles richtig gemacht, die schlechten Leistungen der Mannschaft sind aus dem Fokus gerückt und man kann hoffentlich in Ruhe die vorbereitung auf den Mittwoch legen... Da muss die Mannschaft aber liefern, denn in Stuttgart werden die bisherigen Argumente, Rasen, tief stehender Gegner, wir müssen das Spiel machen, nicht ziehen. Der Rasen dort ist Top und Stuttgart wird wohl das Spiel bestimmen wollen...
cahe

Beitragvon Geigerzähler » 22.08.2017, 14:50

Des mit der Rasenthematik.... :arrow:
Sind wir uns (fast) alle einig ,dass bei katastrophalen Rasen (wo auch immer) a) im Ballbesitz Kombinationen/Spielzüge zu vermeiden sind,da der Ball unkontrolliert verspringt,Fehlpassgefahr zu hoch ist b)lange Bälle /Spiel auf 2.Bälle erfolgt c) Wer führt aufm schlechten Spielfeld,"nur" noch bei Standarts aufpassen muss,da mehr als die halbe Miete ? Verschieben könnense auch in der Verbandsliga....

:lol: :?:

Mir wird die Niederlage zu hoch gehangen.....
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige