Puh, hab jetzt mal extra ein Tag nach der Enttäuschung ne Schreibsperre gegen mich selbst verhängt. Die Enttäuschung ist natürlich immer noch groß. Hab mir das Ganze jetzt nochmal in der Zusammenfassung angeschaut. Da sieht ja der Rasen noch bescheidener aus, als ohnehin schon gedacht. Wie kann das angehen? Wer aufsteigen will, muss die Heimspiele gewinnen. Das geht nur, wenn der Rahmen dafür gegeben ist. Da wir ein spielerisch starkes Team sind, bedeutet das, dass ein gut bespielbares Geläuf Pflicht ist. Wieso ist der Rasen so schlecht? War das gegen Elversberg auch schon so? War mir jedenfalls nicht aufgefallen.
Ansonsten wünsche ich mir ein 3-5-2 (auch wenn ich nicht vorhabe mich bei der Jugendabteilung als Trainer zu bewerben).
Warum? Weil ich der Meinung bin, dass beim Heimspiel gegen Worms dieses System in der 2.Hz super geklappt hat, auch wenn wir dann noch kurz vor Schluss den Ausgleich gefangen haben. Diese ersten 30 Min der 2.Hz waren in diesem Kalenderjahr so ziemlich die druckvollsten, die ich gesehen habe.
Außerdem spielen sehr viele Teams mittlerweile mit Dreierkette und es scheint das kommende System zu sein, wenn man mal so auf die Entwicklung der letzten beiden Jahre schaut. (Italien, Hoffenheim usw.) Zudem finde ich, dass es sehr gut zu unseren Spielern passt und man bei Ballbesitz des Gegners kompakter steht (wie gegen Elversberg). Naja, schauen wir mal, was uns die nächsten Spiele bringen...hoffentlich Punkte!

Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur scheiße verpackt.