@Zertifikat vlt hab ich mich getäuscht. Dachte dass ich das ausen Dais-WaldhofTV-Interview hatte. noch mal nachgehört... Dais sagt nix dazu!
Da war wohl mein Wunsch Vatrr meiner Wahrnehmung. Sorry! Mein Fehler!
Stimmt auch wieder. Na dann hoffen wir mal das Dais immer das richtige Händchen hat. Aber man darf auch nicht vergessen das Steinbach bei Spielen gegen uns meist versucht hat "nur" unser Spiel zu zerstören. Da passt vllt ein Schuster auf der 6. Wir folgten spielerisch einen anderen Anspruch haben. Aber wir liegen ja nicht weit auseinander mit unseren MeinungenMetalWaldhof hat geschrieben:cahe hat geschrieben:Zertifikat hat geschrieben:Dais wollte gegen Elversberg auch mit einem 4-4-2 beginnen und mit Schuster als 6er etwas defensiver aufgestellt sein.
Dies klappte nicht und es wurde bekanntlich auf das 5-4-1 bzw 3-4-3 umgestellt und es war mit das beste Spiel seit geraumer Zeit.
Ich sehe absolut nicht die Notwendigkeit am Team etwas zu ändern, weder taktisch noch personell!
Hat Dais nicht in irgendeinem Interview bestätigt das die 3´er Kette definitiv geplant war?
Ursprünlich sollte doch ein 352 gespielet werden, aus dem dann ein 343 wurde als Hebisch nicht spielen konnte.
Und ich weis nicht, aber ich sehe Schuster nicht als geeigneten 6´er, dazu fehlt meiner meinung nach doch etwas technik und passicherheit. Da ist Tüting oder auch Kiefer doch besser geeignet. Und ich verstehe sowiso nicht wo irgendjemand bei Tüting Zweikampfschwäche oder Lauffaulheit erkennt. Bei mir wäre Tüting aktuell als 6´er gesetzt...
Bei mir würden auch Tüting und Diring spielen. Aber Schuster hat bei Steinbach bewiesen, dass er die 6er Position sehr gut spielen kann. Gegen uns war er damals saustark als 6er. Von daher wäre das für mich auch immer eine mögliche Option. Er wäre dann halt der Typ "Zerstörer". Ist doch toll, dass wir da variieren können. Im DM und in der IV haben wir wirklich die Qual der Wahl. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
gense hat geschrieben:Denke, dass Dais vorne - wenn fit - mit 2 Stürmer beginnen wird.
Die Frage wird sein, ob er wieder 3 IV stellen wird um den AV mehr Freiheiten nach vorne zu geben oder er 442 spielen lässt. Ich traue im beides zu. Gerade das 532 könnte über die Außen für ein ständiges Übergewicht sorgen.
Das ist für mich das spannende an der Geschichte. Sieht Dais die 3/5er-Kette als Ass im Ärmel gegen starke Mannschaften oder als dauerhafte Alternative um die mit den Kortes granios besetzten Außen zu stärken?
bendenkt: hinten war die Aufstellung gegen die Elven so geplant, vorne dem Ausfall von Hebisch geschuldet. Wir haben noch nicht gesehen wie Dais wirklich spielen wollte.
Kridikä hat geschrieben:Dais hatte auf jeden Fall in der Vorwoche schon angedeutet, dass er vom klassischen 4-4-2 abweichen wird.
Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest