02 | SV Waldhof - SV Elversberg | 07.08.2017 20.15 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 02 | SV Waldhof - SV Elversberg | 07.08.2017 20.15 Uhr

Beitragvon Kridikä » 03.08.2017, 23:02

Eins ist sicher... der einzige "fitte" Stürmer ist Rothenstein. Alle anderen sind eigentlich nicht einsatzfähig. Vlt. sollte man wirklich nur mit einer Spitze spielen bis sich die Lage wieder entspannt hat.
Kridikä

ANZEIGE

Beitragvon Lenny » 03.08.2017, 23:27

Koep ist zumindest wieder voll im Training - bei Deville könnte es reichen, aber ist noch unklar, ebenso bei Hebisch.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon cahe » 04.08.2017, 07:39

Lenny hat geschrieben:Koep ist zumindest wieder voll im Training - bei Deville könnte es reichen, aber ist noch unklar, ebenso bei Hebisch.

Gestern wurde gepostet das Koep nicht im Training dabei war, akso ist er nicht voll im training und hat jetzt 3? Wochen nicht trainiert, ist also nicht fit. Und gerade er benötigt für sein Spiel 100% fitness, Hebisch braucht auch zumndest spritzigkeit, hat auch die letzten 4 Wochen aum trainiert. Deville kann ich so nicht einschätzen, hat jetzt aber auch schon 2 Wochen nicht trainieren können. Was gerade Hebisch un Koep wert sind wenn sie nicht fit auf dem Platz stehen konnte man die letzten 4 Monate gut beobachten. Wiso sollte es gerade jetzt anders sein. Das Sommer im Sturmzentrum völlig seiner stärken beraubt ist konnte man ebensolange beobachten. Wiso wieder etwas machen was schon x-mal nicht funktioniert hat? Ist es da nicht warscheinlicher das es besser funktionier wenn man mal was neues Ausprobiert?
Ich gehe mal davon aus das Hebisch gar nicht, Koep und Deville nur bedingt einsatzfähig sind.
Deshalb würde ich mal ein 4231 ausprobieren. Kiefer und Tüting auf der 6 Diring auf der 10, die 2 Kortes auf Außen und Rothenstein im Zentrum.
Deville und Koep hätte man dann zum nachlenen, nicht fit reicht aber bestimmt um 20.-30 Minuten gegen müder werdende Abwehrspieler notfalls nochmal richtig alarm zu machen, Sommer könnte das selbe auf Außen machen. Je nach Spielstand kann man immer noch auf ein 442 umstellen.
cahe

Beitragvon MetalWaldhof » 04.08.2017, 08:04

cahe hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Koep ist zumindest wieder voll im Training - bei Deville könnte es reichen, aber ist noch unklar, ebenso bei Hebisch.

Gestern wurde gepostet das Koep nicht im Training dabei war, akso ist er nicht voll im training und hat jetzt 3? Wochen nicht trainiert, ist also nicht fit. Und gerade er benötigt für sein Spiel 100% fitness, Hebisch braucht auch zumndest spritzigkeit, hat auch die letzten 4 Wochen aum trainiert. Deville kann ich so nicht einschätzen, hat jetzt aber auch schon 2 Wochen nicht trainieren können. Was gerade Hebisch un Koep wert sind wenn sie nicht fit auf dem Platz stehen konnte man die letzten 4 Monate gut beobachten. Wiso sollte es gerade jetzt anders sein. Das Sommer im Sturmzentrum völlig seiner stärken beraubt ist konnte man ebensolange beobachten. Wiso wieder etwas machen was schon x-mal nicht funktioniert hat? Ist es da nicht warscheinlicher das es besser funktionier wenn man mal was neues Ausprobiert?
Ich gehe mal davon aus das Hebisch gar nicht, Koep und Deville nur bedingt einsatzfähig sind.
Deshalb würde ich mal ein 4231 ausprobieren. Kiefer und Tüting auf der 6 Diring auf der 10, die 2 Kortes auf Außen und Rothenstein im Zentrum.
Deville und Koep hätte man dann zum nachlenen, nicht fit reicht aber bestimmt um 20.-30 Minuten gegen müder werdende Abwehrspieler notfalls nochmal richtig alarm zu machen, Sommer könnte das selbe auf Außen machen. Je nach Spielstand kann man immer noch auf ein 442 umstellen.

Sorry, das mit Sommer sehe ich aber ganz anders. Ich frag mich, wo und wann du das beobachtet haben willst. Das kannste bestenfalls geträumt haben, denn Sommer wurde bisher kaum zentral eingesetzt. Gegen Kassel kam er da rein und hat 3 oder 4 Freistöße in guten Positionen rausgeholt.
MetalWaldhof

Beitragvon Loyalseit1980 » 04.08.2017, 08:14

Mal abgesehen vom Sturmproblem. Ich war in Kassel von unseren viel gelobten Aussenverteidigern enttäuscht.
In den Tests sah das nach vorne schon recht gut aus.
In Kassel kam da sehr sehr wenig. Dazu Amin mit Fehlern
im Aufbau.. Stellungsspiel. Ungewohnt hektisch und nervös.
Und unser neuer RV ist eigentlich voll abgetaucht und fand
in der Offensive überhaupt nicht statt.
Das muss sich verbessern... Alle Angriffe nur über die
Korte Brüder ist zu einfallslos und ausrechenbar.
Heute ist unser Tag!!!
Loyalseit1980

Beitragvon Arnold » 04.08.2017, 08:24

Letzte Saison hieß es, wir kommen immer durch die Mitte - zu ausrechenbar und einfach.
Jetzt spielen wir über die Außen - zu ausrechenbar und einfach.
Meyerhöfer sollte man vielleicht auch bisschen Zeit geben???
Letzte Runde kaum gespielt und jetzt in einer neuen Mannschaft.

Vielleicht sollte man einfach mal ein paar Spiele abwarten, bevor man alles und jeden kritisiert.
Dass es bei einer neu zusammengestellten Mannschaft Zeit braucht sollte klar sein.
Arnold

Beitragvon cahe » 04.08.2017, 08:34

MetalWaldhof hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:

Sorry, das mit Sommer sehe ich aber ganz anders. Ich frag mich, wo und wann du das beobachtet haben willst. Das kannste bestenfalls geträumt haben, denn Sommer wurde bisher kaum zentral eingesetzt. Gegen Kassel kam er da rein und hat 3 oder 4 Freistöße in guten Positionen rausgeholt.

Sommer hat bereits letzte Saison, als Hebisch 5 Wochen mit dem Muskelfaserriss ausgefallen war als 2. Spitze neben Koep gespielt. Wurde als Alternative ausprobiert falls Hebisch für die Relegation nicht fit wird. Unter anderem gegen Steinbach, in Pirmasens und noch anderen Spielen. Zwischendurch gab s den Versuch mit Nico Seegert, weil das mit Sommer nicht wirklich funktionierte. Alleine die Tatsache das du dich nicht mehr an die Spiele erinnern kannst wo Sommer Zentral gespielt hat zeigt ja schon wie unauffällig er da war ;-) ..
Und wenn du Damit zufrieden bist das er ein paar Freistöße rausholt, die bei uns schon seit längerem keinem Gegner mehr schweißperlen auf die Stirn treibt zufrieden bist... ich bin es nicht, denn ich kenne einen Sommer, der entsprechnd seiner stärken eingesetzt locker für 15-20 Tore pro Saison gut ist.
cahe

Beitragvon Kridikä » 04.08.2017, 08:35

Wir haben so viele Neue zu integrieren, das braucht einfach Zeit! Das geht auch nicht mit Freundschaftsspielen. Wartet doch mal ein paar Spiele ab, nach Montag kann man auch noch nicht beurteilen was geleistet werden kann.

Naja Geduld aufm Waldhof gab es noch nie.
Kridikä

Beitragvon cahe » 04.08.2017, 08:38

Das Problem ist das ganz klar der Aufstieg als Ziel ausgegeben wurde. Da ist mit Geduld nicht viel. Wenn man Pech hat und braucht wirklich 5 Spiele bis man sich einigermaßen gefunden hat läuft man permanent einem Rückstand zu Platz 2 nach. Und die letzten Jahre haben gezeigt das es immer mindesten 3-4 Mannschaften gibt die konstant Punten und da ist es schwer einen Rückstand aufzuholen.
cahe

Beitragvon Arnold » 04.08.2017, 08:42

Lass doch erstmal 5 Spiele gespielt sein...
Der Abgesang nach einem Spiel ist etwas zu früh.
Arnold

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige