Worschtler hat geschrieben:Ich fand, mit Koep hat das super funktioniert. Und wenn es stimmt, dass Deville ein ähnlicher Spielertyp ist, dann wird das wohl auch mit ihm und Hebisch klappen.
Das muss man jetzt mal abwarten.
Klar kann man auch mal einen Mittelfeldspieler mehr bringen, aber feldüberlegen zu sein und zu gewinnen, sind halt zwei verschiedene Paar Siefel. Ich kann mich noch an Spielzeiten erinnern, da waren unsere "Zaubermäuse" gefühlt immer die bessere Mannschaft, aber im Ergebnis hat sich das sehr viel seltener abgebildet.
Zwei Knipser vorne drin sind schon eine feine Sache.
Koep ist aber auch kein klassicher Knipser. Dafür ist seine Torausbeute meiner Meinung nach zu schlecht. Aber dafür hat er ganz andere Qualitäten. Er holt sich die Bälle teilweise tief in der eigenen Hälfte, was er letzte Saison nach Försters Abgang umso mehr musste. Dieses Spiel ist für ihn extrem kräftezehrend und zermürbend. Dass er dann oftmals vorne gar nicht zum Abschluss kommt ist nun mal auch dieser Tatsache geschuldet. Für mich sollte ein fitter Koep auch immer spielen und anderen vorgezogen werden. Was der rackert und kämpft ist ein Vorbild für die ganze Mannschaft. Ich persönlich liebe solche Spielertypen.
Hebisch hat von dieser Spielweise enorm profitiert und die beiden haben super harmoniert. Aber wer Hebisch mal in Magdeburg gesehen hat, der weiß, dass er unabhängig davon auch ein Topstürmer ist für die Regionalliga und ein „Knipser“. Das hat er bei uns letzte Saison auch sehr oft bewiesen. Aber das funktioniert eben nur, wenn beide 100% fit sind. Das war in manchen Phasen der letzten Saison eben nicht der Fall und momentan auch nicht. Und somit ist das ganze System zumindest fragwürdig.
Und genau deshalb brauchen wir ein Alternativsystem um vorne wieder für mehr Durchsetzungskraft und Torgefahr zu sorgen. Auch wenn die Karten jetzt mit Deville sicherlich auch nochmal neu gemischt werden. Aber auch hier ist das Problem, dass er jetzt einige Zeit gefehlt hat und deshalb möglicherweise auch nicht richtig fit ist, zumindest kurzfristig was das Spiel gg. Elversberg betrifft. Ich glaube ein zusätzlicher Mann im Mittelfeld könnte daher hier hilfreicher sein.