Türkei - Schweiz

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Beitragvon Eichbaum-Szene » 18.11.2005, 16:28

Sehr interessantes Interview mit dem ARD-Moderator Nick Golüke.
Sieht nach einem noch größeren Skandal (als er eigentlich schon ist) aus :evil: :evil:
Quelle: www.blick.ch (wohl das schweizerische Pendant zur Bild Zeitung)

Bild

ARD-Reporter fassungslos
Türken kündigten Krawalle an

VON DANIEL STEIL

ISTANBUL – Als sich der Hass der Türken im Kabinengang entlud, stand ARD-Reporter Nick Golüke (32) mittendrin. Sein Kameramann wurde niedergeschlagen, als er die Jagdszenen filmen wollte. Golüke war eine Stunde gefangen. Im BLICK-Interview erhebt er schwere Vorwürfe gegen den Türkischen Fussballverband.

BLICK: Wurden Sie bei Ihrer Berichterstattung schikaniert?

NICK GOLÜKE: «Sehr sogar. Für das Spiel wurde uns extra ein Sicherheitsbeamter zur Seite gestellt. Er hat uns auf Schritt und Tritt verfolgt und uns kontrolliert. Freie Arbeit war nicht möglich. Das war eine Form der Zensur.»

Was passierte, als Sie die Jagdszenen auf die Schweizer Spieler im Kabinengang filmten?

«Mein Kameramann wurde von dem Sicherheitsbeamten, der uns bewachen sollte, niedergeschlagen. Wir durften nicht weiterfilmen, wurden festgehalten.»

Das heisst, es gab keine eigenen Bilder mehr?

«Die gab es sowieso nicht. Uns wurde verboten, eigene Kameras zu installieren. Die Bilder wurden vom Türkischen Fernsehen geliefert. So wurden der Hass auf den Rängen und die Wurfgeschosse bewusst nicht gezeigt. Nach dem Spiel ist sogar ein Standbild eingeblendet worden. Das nur, damit der Zuschauer nicht sieht, was wirklich passiert. Das hatte wohl politische Hintergründe.»

Haben Sie so etwas schon einmal erlebt?

«Noch nie. Ich war schon in sozialistischen Ländern. Dort hatten wir auch schwierige Bedingungen und wurden bewacht. Aber hier in Istanbul war es am schlimmsten.»

Waren die Türken mit der Situation überfordert?

«Ich glaube, die Tumulte nach dem Spiel waren nicht zufällig. 10 Minuten vor Spielende kam ein Medienfunktionär des Türkischen Fussballverbandes zu uns und sagte wörtlich: ‹Was jetzt hier passiert, dürfen Sie nicht filmen›. Gleiches sagte man uns auch schon in der Halbzeit. Deshalb konnten wir die Attacke auf Philipp Degen in der Halbzeitpause nicht filmen.»

Wie haben Sie die Zeit nach dem Niederschlag Ihres Kameramannes erlebt?

«Mir zitterten die Knie. Es zog ein blinder, hasserfüllter Mob durch den Gang. Spieler, Sicherheitskräfte, Trainer – alle schlugen zu. Ich hatte Angst.»

Wie lange waren Sie dort gefangen?

«Eine Stunde mussten wir ausharren. Keiner konnte unsere Sicherheit garantieren. Dann sind wir direkt ins Hotel gegangen.»
Die Metropolregion ist blau-schwarz!!!
Eichbaum-Szene

ANZEIGE

Beitragvon LONGHORN » 18.11.2005, 16:31

bayern-waldhof 1-2 ! hat geschrieben:jetzt bin ich mir absolut sicher dass der ``anatolische halbaffe``(zitat:springtoifel),mehr im kasten hat.

http://www.springtoifel.de/textarchiv/s ... tiefel.htm

Bist du nicht derjenige der jedes jahr sein name fuer die Green Card Lottery reingibt :?: und jedes jahr abgelehnt wird :?:

Dein neid muss dich ja innerlich auffressen :!:

Und noch eins " DU BIST DAS POSTER CHILD FUER EIN DUMMER DEUTSCHER"

Wenn du nach Heidelberg gehst meinst du es waere das ausland :roll:
Not all who wander are Lost ! JR Tolkien
LONGHORN

Beitragvon Blackbalou » 18.11.2005, 19:07

Die ersten Shirts sind da !
Meine Bestellung ist raus ;-)

http://www.bwl.fh-hd.de/thread.php?threadid=93&sid=

Manchmal sind die Studis ja echt zu was nutze.....
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon AssiCrew Ma » 18.11.2005, 20:25

Morgen kommt ein Basler zur Unterstützung nach Freiberg. Also wer wollte alles ein Freibier ausgeben? Wir nehmen Bestellungen für ihn entgegen :)
Und zeigt euch dankbar hehe
AssiCrew Ma

Beitragvon ¿¿¿¿¿ » 19.11.2005, 09:43

dieser thread ist mal wieder kindergarten hoch³ :roll:

ich wollte nur mal so am rande an unser spiel gegen dönerbace erinnern, da sah man was sache ist - und alle die das nicht verstehen wollen sind verklemmt! :roll:

bitte kommt mir nicht mit eurem dummen "ihr nazi" gelabber, mein opa lebt auch noch und ich bin stolz auf ihn!

vllt sollten manche von euch, die "bezeichnungen" etwas studieren?!

ein gutenmorgen sportfrei und vorwärts für h.....
¿¿¿¿¿

Beitragvon bayern-waldhof 1-2 ! » 19.11.2005, 12:43

LONGHORN hat geschrieben:
bayern-waldhof 1-2 ! hat geschrieben:jetzt bin ich mir absolut sicher dass der ``anatolische halbaffe``(zitat:springtoifel),mehr im kasten hat.

Wenn du nach Heidelberg gehst meinst du es waere das ausland :roll:

Bist du nicht derjenige der jedes jahr sein name fuer die Green Card Lottery reingibt :?: und jedes jahr abgelehnt wird :?:

Dein neid muss dich ja innerlich auffressen :!:

Und noch eins " DU BIST DAS POSTER CHILD FUER EIN DUMMER DEUTSCHER"

du bist ein ziemlisch armseliges geschöpf. schreibst hier ein wirres und zusammenhangloses zeug,dass man sich fragen muss ob du wirklich 46 bist.wenn ja,ist es schon ein armutszeugnis in sachen lebensweisheit und rhetorische begabung.
braucht mir auch keiner zu kommen,dass du mit 20 ausgewandert bist und seit ca.19 jahren in den usa lebst.
ich pfeife was auf die green card,und fühle mich wohl in einem der schönsten,demokratischsten,tolerantesten,fortschrittlichsten länder der welt.ich bin weit gereist,und kann das immer wiederholen.
auf was bitte schön sollte ich neidisch sein?
neid ist für mich eine charakterschwäche,genau wie deine arroganz und
klugscheisserei.komme mal wieder auf den teppich und erkenne dass du ein ziemlich kleines licht bist.
ich habe die weissheit auch nicht mit löffeln gefressen,bin aber froh,dass uns nur eins verbindet:die liebe zum S V W
''Der Gaudino und ich sind ein Super Trio''
bayern-waldhof 1-2 !

Beitragvon Springtoifel » 19.11.2005, 14:32

Huuuu, der Herr hat im Internet recherchiert. Bist jetzt stolz weil du Google nutzen kannst? War wohl dein erster Treffer, ne?

Informiere dich doch erst richtig, bevr du die armseelige Schiene Skinhead=Nazi Schiene fahren willst. Du kennst die Band nicht, also schweig. Von Skinhead hast du auch keine Ahnung, also schweig ebenfalls.

Wenn du etwas mehr über Springtoifel weißt, dann mach deinen Mund wieder auf, nicht damit dir noch so ein geistiger Gehrinfurz entweicht.
Die Hoffnung der Welt ruht auf einer einfachen Tatsache:
Worte und Gedanken können Armeen besiegen, weil sie auf einer tieferen Ebene wirken als körperliche Gewalt. Weil sie mehr Menschen wirksamer erreichen, als eine Waffe es kann.
Springtoifel

Beitragvon arichel » 19.11.2005, 15:00

Da muß ich Springtoifel ganz klar zustimmen.Nicht jeder Skinhead ist rechtsradikal und ein Ausländerfeind.Wenn ich recht informiert bin,waren die ersten Skinheads in England damals kaum an Politik oder Nationalismus interessiert.Die entstanden vielmehr als eine Art Gegenbewegung zu den Hippies.Daher ist es vollkommen schwachsinnig jeden,der gerne seine Haare kurz trägt,in die rechte Schublade zu stecken!Gibt ja auch z.B. die SHARP Skins,die das genaue Gegenteil sind und sich schon desöfteren mit rechten Skins geprügelt haben.
arichel

Beitragvon bayern-waldhof 1-2 ! » 19.11.2005, 15:25

jungs,ich weiss den unterschied zwischen nazis und skinheads und den ursprung von oi.(google sei dank :lol: )
deshalb habe ich kein einziges mal von nazis o.ä.geschrieben.

mir ging es eigentlichen um die `tollen`texte.

so,aber fertig jetzt,mag nicht mehr über solche themen schreiben.
jeder sollte selbst entscheiden wie gerecht und objektiv er sein möchte.
''Der Gaudino und ich sind ein Super Trio''
bayern-waldhof 1-2 !

Beitragvon südpfälzer » 19.11.2005, 16:06

jaja die türken:
ist schon scheisse bei der WM im eigenen Land nicht dabei zu sein :lol:
aber ich glaube dafür bleiben mannheim etc. autokorsos erspart nach siegen der türken!
bei mir ist ne türken inner klasse die jetzt schon seit 3 tagen depri schiebt..., aber wir können sie einfach nicht in ruhe lassen :wink:
ne aber ersnsthaft, hier müssen drastische strafen her, ist ja nicht das erste mal dass die türken "auffallen"!
dumm gebore un nix dezugelernd
südpfälzer

Beim SVW seit: 2000

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige