uli stielike hat geschrieben:Die Frage ist, ob die den noch wollen. Der hätte doch sicher zahlen können für die Lizenz, wenn er gewollt hätte. Deren Fan möchte ich echt nicht sein, auch wenn ich mit den Löwen null sympathisiere.
MetalWaldhof hat geschrieben:uli stielike hat geschrieben:Die Frage ist, ob die den noch wollen. Der hätte doch sicher zahlen können für die Lizenz, wenn er gewollt hätte. Deren Fan möchte ich echt nicht sein, auch wenn ich mit den Löwen null sympathisiere.
Nö, das ist keine Frage. Die haben sich an den verkauft und keine Chance ihn los zu werden. Noch schlimmer: Jetzt kann er endgültig machen was er will, weil die 50+1 Regularien dann nicht mehr greifen. Jetzt kann er den Laden so aufstellen wie RB Leipzig und alles umkrempeln.
uli stielike hat geschrieben:MetalWaldhof hat geschrieben:uli stielike hat geschrieben:Die Frage ist, ob die den noch wollen. Der hätte doch sicher zahlen können für die Lizenz, wenn er gewollt hätte. Deren Fan möchte ich echt nicht sein, auch wenn ich mit den Löwen null sympathisiere.
Nö, das ist keine Frage. Die haben sich an den verkauft und keine Chance ihn los zu werden. Noch schlimmer: Jetzt kann er endgültig machen was er will, weil die 50+1 Regularien dann nicht mehr greifen. Jetzt kann er den Laden so aufstellen wie RB Leipzig und alles umkrempeln.
Aber haben die (also der e.V.) nicht im Moment noch die Mehrheit im Aufsichtsrat ihrer Spielbetriebsgesellschaft und könnten ihn damit loswerden - wenn dann nicht sofort die Insolvenz droht?
uli stielike hat geschrieben:Ach so. In den Berichten war immer zu lesen, er hätte zwar 60% der Anteile, aber nur 49% seien stimmberechtigt.