SVW_Mannheim hat geschrieben:Bladerunner hat geschrieben:Lenny hat geschrieben:Ich fand gerade, dass zu wenig über die linke Außenseite gelaufen ist - Sommer hat echt Schwung rein gebracht, Amin da vorne eh immer gut.
Und entweder kam die Flanke, oder es gab eine Standard, unsere rechte Seite fand ich viel schlechter.
Außerdem will ich nicht mehr diese langen Bälle sehen - das Kurzpassspiel konnte von Meppen nur schwer unterbunden werden, wenn wir es fabrizierten, die langen Bälle wurden meist souverän angefangen. Denn da gebe ich Kenan auch Recht: individuell sind wir deutlich besser besetzt.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Genau so seh ich das auch!
Sommer hat ordentlich Damp gemacht auf seiner Seite, und die langen Bälle ins Niemandsland funktionieren gegen eine Truppe die Meister geworden ist sicher nicht, sondern leiten eher einen Gegenangriff ein.
Immer wenn wir ein schnelles Kurzpasspiel aufgezogen haben sind die Meppener in Probleme geraten.
Jetzt muss nur noch einer die Bude mal treffen, Chancen gabs ja genug.
Und über rechts muss mehr kommen.
Wenn man am Mittwoch beide Seiten so beackert wie Sommer und Amin gestern die linke, dann stolpern wir auch mal einen rein.
Hinten standen wir ganz solide, außer wenn der 38er antrat, der ist am Ball sowas von sackschnell.
Es gab aber auch Szenen, wo Meppen bei langen Bällen Probleme hatte. Zum Beispiel in der 1. HZ als Nennhuber einen langen Ball auf Koepp spielt und der dann eine gute Chance hatte. Ich glaube so richtig sattelfest ist die Meppener Abwehr auch nicht bei langen Bällen. Aber stimmt schon, wir müssen es mehr über das Kombinationsspiel vorne mit Koepp und Hebisch probieren. Das hat ja schon die ganze Saison über gut geklappt. Nur lange Bälle nach vorne ist zu harmlos, darauf stellen die sich sehr schnell ein bei Meppen.
Meint ihr, es wäre evtl. auch eine Überlegung, Korte ins zentrale Mittelfeld zu ziehen wenn Fink nach hinten rückt in die IV? Dafür würde dann Sommer auf die Position von Korte außen rücken und von Anfang an spielen.
Nein.
....spaß beiseite. wieso willst du denn die Zaubermaus von Korte als DM stellen? Zumal wir mit Kiefer, Tüting und Gärtner noch ausreichend alternativen haben....