33 | SV Waldhof - 1. FC Saarbrücken | 17.04.2017 13:15 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: 33 | SV Waldhof - 1. FC Saarbrücken | 17.04.2017 13:15 U

Beitragvon uli stielike » 09.04.2017, 12:44

Editierer hat geschrieben:Also ich sehe Kiefer nicht in der Startelf. Da würde ich lieber wieder Tüte aufs Feld schicken. Der Spielaufbau in der ersten HZ war eine Katastrophe. Dann lieber nen Routiniers neben Fink. Dazu will ich Amin zur Disposition stellen. Entweder man agiert taktisch so, dass Amin weniger nach vorne arbeitet, oder es wird hinten adäquat abgedeckt wenn er vorne ist. Das gestern waren viel zu große Lücken. Die IV ist dazu auf völlig überfordert, wenn beim Spielaufbau die Bälle leichtfertig vertendelt werde.

Aus meiner Sicht gibt es gegen uns ein recht einfaches Mittel: Früh anlaufen, dann machen wir Fehler im Spielaufbau - die Verteidigung steht schlecht und es ist recht einfach Großchancen herauszuspielen. Wir hatten in bisher jedem Spiel dieses Problem, wenn der Gegner so agieren konnte.

Viele Teams, die gegen uns spielen, wenden diese Taktik ja auch an. Aber fast alle brechen dann in der 2. HZ kräftig ein, wahrscheinlich weil ihnen die Kraft für 90 Min. Pressing fehlt. Mir fallen hier spontan die Spiele gegen die Stuttgarter Kickers, Worms und Walldorf, ansatzweise auch gegen die Oxxen, ein.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

ANZEIGE

Beitragvon Editierer » 09.04.2017, 12:52

Kassel... Steinbach hat das gut gemacht gg uns daheim. Das Spiel muss auch nicht gewonnen werden. Der Spielaufbau von hinten raus ist ein massives Problem. Zwar agieren wir dieses Jahr extrem clever bei Standards und auch der lange Ball nach vorne ist hier und da erfolgreich - aber ohne die ein oder andere Glanztat von Scholle oder auch Unvermögen des Gegners vor dem Tor wären wir punktemäßig nicht da wo wir sind. Klar muss man auch diese Spiele erstmal gewinnen, aber von spielerischer Dominanz sind wir weit entfernt. Darauf zu warten, dass der Gegner sich müde gespielt hat ist gelinde gesagt: riskant.
Familie Beetz ... aufwachen und Strukturen schaffen!

Wer Menschen unterstützt, die Menschen ihr Menschsein absprechen, vertritt weder meine Werte, noch die des SVW.
Editierer

Beitragvon uli stielike » 09.04.2017, 12:55

Kassel hat es halt über 90 Minuten durchgezogen bzw. wir hatten auch in Halbzeit 2 nichts dagegen zu setzen. Aber wenn wir wollen, dann klappt auch der Spielaufbau und das Kombinationsspiel, siehe Stuckis HZ 2, Worms HZ 2, gestern HZ 2, Elversberg zuhause etc.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Editierer » 09.04.2017, 12:59

uli stielike hat geschrieben:Kassel hat es halt über 90 Minuten durchgezogen bzw. wir hatten auch in Halbzeit 2 nichts dagegen zu setzen. Aber wenn wir wollen, dann klappt auch der Spielaufbau und das Kombinationsspiel, siehe Stuckis HZ 2, Worms HZ 2, gestern HZ 2, Elversberg zuhause etc.

Ja aber es klappt nur dann, wenn die Gegner müde sind, oder unsere Wucht erwarten und Sorge haben es könnte schiefgehen. Was mir fehlt ist die Selbstverständlichkeit einen Gegner dominieren zu können. Wenn wir immer davon abhängig sind eine wacklige Anfangsphase zu überstehen, dann haben wir es nicht in der Hand (siehe Kassel), wenn der Gegner das Pressing eben 90 Min durchziehen kann - und davon muss man halt mal ausgehen bei Spitzenmannschaften die in einer möglichen Relegation kommen.
Familie Beetz ... aufwachen und Strukturen schaffen!

Wer Menschen unterstützt, die Menschen ihr Menschsein absprechen, vertritt weder meine Werte, noch die des SVW.
Editierer

Beitragvon Kridikä » 09.04.2017, 13:08

Editierer hat geschrieben:Also ich sehe Kiefer nicht in der Startelf. Da würde ich lieber wieder Tüte aufs Feld schicken. Der Spielaufbau in der ersten HZ war eine Katastrophe. Dann lieber nen Routiniers neben Fink. Dazu will ich Amin zur Disposition stellen. Entweder man agiert taktisch so, dass Amin weniger nach vorne arbeitet, oder es wird hinten adäquat abgedeckt wenn er vorne ist. Das gestern waren viel zu große Lücken. Die IV ist dazu auf völlig überfordert, wenn beim Spielaufbau die Bälle leichtfertig vertendelt werde.

Aus meiner Sicht gibt es gegen uns ein recht einfaches Mittel: Früh anlaufen, dann machen wir Fehler im Spielaufbau - die Verteidigung steht schlecht und es ist recht einfach Großchancen herauszuspielen. Wir hatten in bisher jedem Spiel dieses Problem, wenn der Gegner so agieren konnte.

Sehe ich nicht ganz so... Steven Jones hat es sehr gut beschrieben, warum wir so schwer zu schlagen sind. So einfach ist das nicht. Spielt man zu offensiv, wird man ausgekontert. Steht man zu tief, wird man irgendwann dem Druck nicht standhalten können.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kridikä

Beitragvon MetalWaldhof » 09.04.2017, 13:11

Wir haben dieses Jahr die Stärke, dass wir sehr pragmatisch spielen. Letztes jahr hatten wir selten einen Plan B. Plan A war zwar klasse, aber hat das nicht funktioniert, wurde es mau. Jetzt haben wir keinen so starken Plan A, dafür aber noch Plan B und Plan C.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Vilmar Santos » 09.04.2017, 13:11

-------------------Scholz-------------------
-Müller----Seegert----Schulz----Amin-
----------------- Fink / Tüte ---------------
-Ibrahimaj--------------------------Korte-
------------Koep--------Sommer---------

Ich würde offensiver beginnen. Wir haben die letzten zwei bis vier Spiele immer die Anfangsphase verpennt. Und uns hat seit Tütes Rausnahme das kreative Element im Zentrum gefehlt; auch wenn Michi Fink da alles versucht und auch noch die ein oder andere Aktion gezogen hat.
Kiefer ist für mich auch eine Spurt vor Tüte, aber nur fast, wenn man den Gegner beschäftigen will. Tüte zu Beginn und wenn eine Führung rausespielt sein sollte, kann man den fitteren, kämpferisch stärkeren und jüngeren Kiefer bringen. Da kommt es halt immer drauf an, was man erreichen will.

Ggf. könnte ich's mir gg die Ostfranzosen auch so vorstellen:

-------------------Scholz-------------------
-Müller----Seegert----Schulz----Amin-
----------------- Fink / Tüte ---------------
-Ibrahimaj--------Korte-------Sommer-
---------------------Koep-------------------
Zuletzt geändert von Vilmar Santos am 09.04.2017, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon brandlu » 09.04.2017, 13:18

Könnte mir auch; sind aber viele Umstellungen; vorstellen, Celik hinten links, Amin davor und Sommer nach vorn zu Koep. Wäre vlt. eine Variante wenn Ali nicht 100% gehen kann.
Zuletzt geändert von brandlu am 09.04.2017, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
brandlu

Beitragvon Kridikä » 09.04.2017, 13:19

MetalWaldhof hat geschrieben:Wir haben dieses Jahr die Stärke, dass wir sehr pragmatisch spielen. Letztes jahr hatten wir selten einen Plan B. Plan A war zwar klasse, aber hat das nicht funktioniert, wurde es mau. Jetzt haben wir keinen so starken Plan A, dafür aber noch Plan B und Plan C.

wir sind sehr gefährlich bei Standards... was bei einer Relegation durchaus ein entscheidender Faktor sein kann.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kridikä

Beitragvon blauschwarz17 » 09.04.2017, 13:20

brandlu hat geschrieben:Könnte mir auch; sind aber viele Umstellungen; vorstellen, Cetin hinten links, Amin davor und Sommer nach vorn zu Koep. Wäre vlt. eine Variante wenn Ali nicht 100% gehen kann.

gefällt mir.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige