Adler Mannheim

Alles rund um den Sport - außer Fußball.

Re: Adler Mannheim

Beitragvon Gaddestädtler » 22.03.2017, 11:15

Teil des Hopp'schen Sportmonopols --> Scheißverein! :evil:
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

ANZEIGE

Beitragvon Volkstribun » 22.03.2017, 11:16

und tschüss, Adler!
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon bartels66 » 22.03.2017, 13:53

Ich bejuble nichts, was dem Hopp - Clan Freude beschert.
Somit bin ich seit gestern Abend wieder ein Stück weit zufriedener und erfreue mich heute an den Trauermienen auf der Arbeit. 8)
Mitglied seit 1997
bartels66

Beim SVW seit: 01.07.1997

Beitragvon Felix » 22.03.2017, 14:28

tomek_g hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Es schlagen 2 Herzen in meiner Brust: auf der einen Seite ist es ein Mannheimer Verein - präsentiert die Stadt, die ich so liebe. Auf der anderen Seite kotzt mich halt dieses "Eishockeystadt Mannheim" absolut an, dass ich der erneut versauten Meisterschaft auch durchaus richtig viel Positives abgewinnen kann.

Mir geht es ähnlich. Im Endeffekt schade, aber was solls. Hauptsache wir steigen auf.

Das kann ich auch gut verstehen. Bin da bei euch. Mein erstes Adlerspiel, das ich im Friedrichspark gesehen habe, hat mir meine Laune versaut bezüglich der "Freundschaft" zwischen den beiden Mannheimer Sportvereinen. Als der Endstand eines Spiels des Waldhof in Jena bekannt gegeben wurde (der Waldhof verlor), brandete Jubel bei den Zuschauern auf.
Felix

Beitragvon Markus » 22.03.2017, 14:56

Spätestens nachdem bekannt wurde, dass das CBS gebaut wird, war die Chemie bitterbös vergiftet. Vorher wars ja noch einigermassen okay, befanden sich beide Vereine in derselben beschissenen Position. Nachdem der Fussball dann aber "bevorzugt" wurde und die Adler leer ausgingen im Sachen Neubau, war da nix mehr.

Im Friedrichspark stand ich auch noch gerne. Aber irgendwann hat die Antipathie zum Waldhof einfach überhand genommen und ich hatte keinen Bock mehr.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon cahe » 22.03.2017, 15:47

Markus hat geschrieben:Spätestens nachdem bekannt wurde, dass das CBS gebaut wird, war die Chemie bitterbös vergiftet. Vorher wars ja noch einigermassen okay, befanden sich beide Vereine in derselben beschissenen Position. Nachdem der Fussball dann aber "bevorzugt" wurde und die Adler leer ausgingen im Sachen Neubau, war da nix mehr.

Im Friedrichspark stand ich auch noch gerne. Aber irgendwann hat die Antipathie zum Waldhof einfach überhand genommen und ich hatte keinen Bock mehr.

So geht es mir auch... Ich erinnere gerne an die " Waldhof gib das Stadion her" Gesänge und an den Jubel bei Waldhof Niederlagen und bei FCK Siegen. Danach war das Thema bei mir durch. In der SAP Arena habe ich mit ein Spiel angetan. Ich fand es befremdlich beim Eishockey im Januar im T-Shirt in der Halle zu schwitzen und 4 Liter Wasser trinken zu müsen damit man nicht dehydriert. Dazu eine Komerzialisierte Show bis zum Abwinken. Ist nicht meine Welt. Jetzt betrete ich die Halle nur noch bei Konzerten, dafür ist sie wirklich Top.
cahe
Administrator

Beitragvon Kridikä » 22.03.2017, 15:53

cahe hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Spätestens nachdem bekannt wurde, dass das CBS gebaut wird, war die Chemie bitterbös vergiftet. Vorher wars ja noch einigermassen okay, befanden sich beide Vereine in derselben beschissenen Position. Nachdem der Fussball dann aber "bevorzugt" wurde und die Adler leer ausgingen im Sachen Neubau, war da nix mehr.

So geht es mir auch... Ich erinnere gerne an die " Waldhof gib das Stadion her" Gesänge und an den Jubel bei Waldhof Niederlagen und bei FCK Siegen. Danach war das Thema bei mir durch. In der SAP Arena habe ich mit ein Spiel angetan. Ich fand es befremdlich beim Eishockey im Januar im T-Shirt in der Halle zu schwitzen und 4 Liter Wasser trinken zu müsen damit man nicht dehydriert. Dazu eine Komerzialisierte Show bis zum Abwinken. Ist nicht meine Welt. Jetzt betrete ich die Halle nur noch bei Konzerten, dafür ist sie wirklich Top.

das liegt ganz einfach daran, dass es eben bei den Adlern eine große Anzahl von FCK Fans gibt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kridikä

Beitragvon tomek_g » 22.03.2017, 16:18

Kridikä hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:

das liegt ganz einfach daran, dass es eben bei den Adlern eine große Anzahl von FCK Fans gibt.

Und auch eine grosse Anzahl von Waldhof Sympathisanten
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Error 404 - U23 Spieler nicht gefunden
tomek_g

Beitragvon 68MA » 22.03.2017, 19:23

Kenn aber auch sehr viele MERC (!) Fans, die sehr große Sympathie für den Waldhof haben und regelmäßig auch zu den Spielen kommen.
68MA

Beitragvon Markus » 22.03.2017, 19:41

MERC Fans sterben aber leider aus. Die ganzen Kids dort kennen den Friedrichspark doch gar nimma.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

VorherigeNächste

Zurück zu Sport Allgemein

• Anzeige