Amateure - Allgemein

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Amateure - Allgemein

Beitragvon jdpower » 25.01.2017, 13:48

"Kontakt zur Basis völlig verloren"

Amateure proben Aufstand gegen DFB

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Amate ... 42817.html
jdpower
Gesperrt

ANZEIGE

Re: Amateure - Allgemein

Beitragvon Mannheimboy » 25.01.2017, 13:50

jdpower hat geschrieben:"Kontakt zur Basis völlig verloren"

Danke für den Link. :wink:
3.Liga ------ Waldhof ist dabei
Mannheimboy

Beim SVW seit: 1994

Beitragvon Tom » 25.01.2017, 14:48

jdpower hat geschrieben:"Kontakt zur Basis völlig verloren"

Zitat:

"Wir befinden uns seit Jahren in ständigem Austausch mit unseren Vereinen", entgegnete der für die Amateure zuständige DFB-Vizepräsident Rainer Koch. "Wir haben vieles auf den Weg gebracht und werden diesen Kurs auch weiterhin verfolgen."
-----------------------
Klingt für mich wie eine Drohung...

2,5 Millionen von 1,16 Milliarden :lol:

Was ist das in Promille? Lächerlich.

DFB und DFL sind einfach nur absolute Lügenmäuler. Wie war das nochmal mit der maximalen Kilometerzahl die Fans für Montagabendspiele in der zweiten Liga zurücklegen sollten? Fürth gegen St. Pauli? Ahja...

Das einzige was zählt ist das angebliche "Premiumprodukt" erste Bundesliga. Kurzer Blick in die Tabelle, erster die Bayern (Megagähn), gefolgt vom überaus spannenden Rennen zwischen zwei alimentierten Milliardärsvereinen (50 plus 1? Muahahahaha...), gefolgt von einer Aktiengesellschaft. "Komisch" das Freiburg-Bayern weniger Zuschauer hatte, als der zeitgleich laufende 08/15 Krimi im ZDF...

Ich war im Dezember im Olympico bei AS Rom - Chievo Verona, wer mal leergespielte Stadien trotz guter Qualität des Fussballs besichtigen will, Italien ist nicht weit...

Spaßig finde ich dann auch, wenn Rudi Völler sich hinstellt und Krokodilstränen darüber jammert das Bayer Leverkusen ja jedes Jahr "nur" 25 Millionen fix von Bayer rübergeschoben bekommt und man damit ja auch haushalten müsste. Oder ein Klaus Allofs sich schonmal präventiv ins Koma pienst, wenn VW darüber berät pro Jahr nicht mehr 100 Millionen sondern vielleicht nur noch 70-80 Millionen in den VfL Wolfsburg zu pumpen.

Aber pro Jahr 2,5 Millionen an die Amateure...

Danke für nichts.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon MetalWaldhof » 25.01.2017, 17:01

Ich schau keine Bundesliga mehr. RBL hat bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht. Ich schau lieber 2.Liga bis Oberliga.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon JAG » 25.01.2017, 17:09

So halte ich das auch . Die BuLi ist bei mir durch
Hier könnte ihre Werbung stehen
JAG

Beitragvon Quadrat1907 » 25.01.2017, 17:44

Traurig ist doch aber die Tatsache, dass es im ganzen Fußballbereich nur noch um Geld geht, von der Bundesliga bis in die Kreisklasse.

Was wäre denn ein fairer Betrag, den die DFL bzw. der DFB an die Amateure geben sollte?
Fakt ist ja auch, dass die Amateure noch NIE so viel Geld erhalten haben, wie momentan.

Wieso ging es früher und heute nicht mehr?
Weil alle etwas vom Kuchen abhaben wollen, am liebsten so viel wie möglich?!

und was passiert groß , wenn der DFB/die Verbände den Amateuren mehr Geld gibt?
Das Ganze wird an Hobbykicker raus gehauen...

In anderen Sportarten bezahlen Spieler dafür, dass sie ihr Hobby ausführen können, im Fußball bekommt man schon in den untersten Klassen Geldprämien.
Momentan können Spieler in der VIERTEN LIGA kicken, ohne Arbeiten gehen zu müssen....in zehn Jahren sind es dann die Kicker in der fünften Liga?
Das Ganze Konstrukt ist krank, da einfach viel zu viel Geld im Umlauf ist, das ausgegeben werden muss.
Quadrat1907

Beitragvon Theloke » 25.01.2017, 18:43

Richtig. Das Problem ist, das Geld im "System Fußball" zuallererst irgendwelchen Hobbysportlern in den Rachen geworfen wird um mit dem SV Hinterweidenloch endlich am verhassten TSV Obersemmelsteich vorbeizuziehen statt es zu nutzen um beispielsweise mehr Kindern / Jugendlichen den Sport zu ermöglichen, sie besser zu betreuen, Ehrenamtliche besser auszubilden und für ihr Engagement zu belohnen, bessere Trainingsbedingungen (nicht nur für die jeweilige erste Mannschaft) zu schaffen....

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Theloke

Beitragvon Tom » 25.01.2017, 19:57

Quadrat1907 hat geschrieben:Traurig ist doch aber die Tatsache, dass es im ganzen Fußballbereich nur noch um Geld geht, von der Bundesliga bis in die Kreisklasse.

Was wäre denn ein fairer Betrag, den die DFL bzw. der DFB an die Amateure geben sollte?
Fakt ist ja auch, dass die Amateure noch NIE so viel Geld erhalten haben, wie momentan.

Wieso ging es früher und heute nicht mehr?
Weil alle etwas vom Kuchen abhaben wollen, am liebsten so viel wie möglich?!

und was passiert groß , wenn der DFB/die Verbände den Amateuren mehr Geld gibt?
Das Ganze wird an Hobbykicker raus gehauen...

In anderen Sportarten bezahlen Spieler dafür, dass sie ihr Hobby ausführen können, im Fußball bekommt man schon in den untersten Klassen Geldprämien.
Momentan können Spieler in der VIERTEN LIGA kicken, ohne Arbeiten gehen zu müssen....in zehn Jahren sind es dann die Kicker in der fünften Liga?
Das Ganze Konstrukt ist krank, da einfach viel zu viel Geld im Umlauf ist, das ausgegeben werden muss.

Theloke hat geschrieben:Richtig. Das Problem ist, das Geld im "System Fußball" zuallererst irgendwelchen Hobbysportlern in den Rachen geworfen wird um mit dem SV Hinterweidenloch endlich am verhassten TSV Obersemmelsteich vorbeizuziehen statt es zu nutzen um beispielsweise mehr Kindern / Jugendlichen den Sport zu ermöglichen, sie besser zu betreuen, Ehrenamtliche besser auszubilden und für ihr Engagement zu belohnen, bessere Trainingsbedingungen (nicht nur für die jeweilige erste Mannschaft) zu schaffen....

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

http://abseits-ka.de/11450/sport/dfb-bo ... -mannheim/

Ansetzen könnte man beispielsweise bei den Butterbrotbeträgen die für die Ausbildung von Nationalspielern vom DFB verteilt werden...

1.700 Euro für Amiri ?

Danke für Nichts...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Theloke » 25.01.2017, 21:02

Ich bin da grundsätzlich dabei - Ausbildungsentschädigungen sollten höher sein, generell sollte mehr Geld "an der Basis" landen. Mir fehlt nur leider der Glaube, dass es dort wirklcih sinnvoll im Sinne einer gesellschaftlichen Funktion eingesetzt wird. Wenn es am Ende dazu führt, dass halt jeder der zwei oder drei Mal pro Woche trainiert, in der Lage ist, einen Fußball von einer Bowlongkugel zu unterscheiden und aus 2m Entfernung einen Möbelwagen trifft künftig 30% mehr pro Monat bekommt, dann ist das Geld dort auch nicht viel besser aufgehoben als wenn es in dem System (Profifußball) bleibt, dass es generiert.
Theloke

Beitragvon Mannheimboy » 25.01.2017, 21:50

Man sollte auch endlich mal einen Höchstbetrag für Transfersummen und Gehälter machen und zwar Weltweit, dann bräuchte man auch nicht immer mehr Milliarden vom TV und anderen Märkten. Aber da man im Fussball sehr gerne sich mit Kohle zuwerfen lässt, ob Funktionär oder Spieler ob beim DFB den Inselaffen oder der FIFA und UEFA. Klar wenn man es Angeboten bekommt nimmt man es auch mit, das ist heute kein Sport mehr. Dass ist Menschenhandel und die ganz großen kriegen die Fresse net voll genug noch mehr auf dem Konto zu haben. Würde man es streng Begrenzen, dann bräuchte man auch keine Milliarden mehr vom TV Markt und sich in China in Dubai und sonst wo an neuen Märkten versuchen.

Leider ist es wohl schon viel zu spät um etwas zu ändern, und dann kommen noch die ganzen Hopp`s und Mateschitz die Abramowitsch`s...

Schade für den geliebten Sport, den so viele Menschen begeistert und lieben. Manchmal frage ich mich, möchte ich wirklich dass unser Waldhof mal wieder in Liga 2 oder gar Bundesliga spielt?! Gute Nacht Weltfussball :!: :!: :!:
3.Liga ------ Waldhof ist dabei
Mannheimboy

Beim SVW seit: 1994

Nächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige