17 | SV Waldhof - FC Nöttingen | 29.10.2016 14.00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - FC Nöttingen, 29.10.16 - 14 Uhr

Beitragvon immer-SVW » 30.10.2016, 02:47

Bilder vom Spiel SV Waldhof - FC Nöttingen (3:0) unter http://www.facebook.com/immer.svw

Bild
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
immer-SVW
Verifizierter User ✔

Beim SVW seit: 1969

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 30.10.2016, 10:01

Also ich war mit dem Spiel gestern sehr zufrieden. besonders gut gefallen haben mir Amin, Sommer und Burgio. Tschuse wieder in guter Form zu sehen - da freut sich das Fanherz. Sehr gut fand ich, dass man dann Koep, Ibrahimaj und Förster geschont und relativ früh vom Feld genommen hat. Am Dienstag gehts schon wieder in Weinheim weiter, am Samstag daheim gegen Trier - 3 spiele in einer Woche sind halt schon knackig. Wenn man bedenkt dass die drei Jungs fast alle Spiele gemacht haben, war das auf jeden Fall ne gute Entscheidung. So konnten auch Burgio und Hebisch mal zusammenspielen. Ich fand das hat auch schon ganz gut geklappt, auch wenn Hebisch noch ein bisschen braucht, aber das hat er ja selbst auch schon gesagt.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon Waldhof-Buwe77 » 30.10.2016, 10:18

MetalWaldhof hat geschrieben:Also ich war mit dem Spiel gestern sehr zufrieden. besonders gut gefallen haben mir Amin, Sommer und Burgio. Tschuse wieder in guter Form zu sehen - da freut sich das Fanherz. Sehr gut fand ich, dass man dann Koep, Ibrahimaj und Förster geschont und relativ früh vom Feld genommen hat. Am Dienstag gehts schon wieder in Weinheim weiter, am Samstag daheim gegen Trier - 3 spiele in einer Woche sind halt schon knackig. Wenn man bedenkt dass die drei Jungs fast alle Spiele gemacht haben, war das auf jeden Fall ne gute Entscheidung. So konnten auch Burgio und Hebisch mal zusammenspielen. Ich fand das hat auch schon ganz gut geklappt, auch wenn Hebisch noch ein bisschen braucht, aber das hat er ja selbst auch schon gesagt.

Sehe ich auch so. Amin und Sommer haben sehr gut das Spiel angetrieben, auf ihrer Seite. Von Müller und Ibrahimaj war ich net so begeistert. Das hat der Gerd wohl auch so gesehen
und deswegen haben Sommer und Ibrahimaj die Seiten gewechselt in der 2 HZ. Folglich lief leider aber weder die eine noch die andere Seite besonders gut. Idee war gut,
Ausführung mangelhaft. Also alles wieder zurück und von da an lief das Spiel wieder. Burgio endlich mit einem Tor. 2 HZ war Leistungstechnisch sehr Mau von uns.
Wenn man vom Gas geht und das Spiel locker zu Ende spielen will, dagegen ist nichts auszusetzen, dann muß man wenigstens in die Zweikämpfe gehen und den Ball
in den eigenen Reihen laufen lassen. Das üben wir nochmal. Zuschauermäßig war gestern auch Enttäuschend. 5000-6000 wären schön gewesen. Aber naja das ist ein
leidiges Thema für sich selbst.
WALDHOF GIB NIE AUF !
Waldhof-Buwe77
Moderator

Beim SVW seit: 1984

Beitragvon mischamei » 30.10.2016, 11:08

Arnold hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:also ich hab eine spezielle meinung. klar kann man denken, ein gutes pferd springt nur so hoch wie es muss. aber sorry. so einen gegner muss ich mal richtig eine mit geben. ich stell mir gerade vor wir kriegen das zwei zu eins....

wir führen zwei zu null gegen einen schlechten gegner.... und wenn ich dann im spiel einen gang raus nehmen ist das völlig ok. aber was ich in der zweiten hälfte gesehen habe ist echt grenzwertig... finde diese menthalität nicht schön.

unterm strich bleibt.... drei punkte und die hoffnung, dass die mannschaft auch mal ein spiel über die volle distanz konzentriert und ernsthaft zu ende spielt.

Die Bayern praktizieren das seit Jahrzehnten so...

super vergleich.... ganz ehrlich ich erwarte nicht, dass wir die neun oder zehn zu null raus fegen aber die zweite halbzeit war schon schmerzhaft.

unterm strich haben wir drei punkte auf der habenseite. das ist wichtig weil die mitkonkurrenten fast durchweg auch voll punkten. das ist das wichtigste und es wäre schön, wenn dann irgendwann auch noch schöner fussball durchgängig dazu kommt. würde unserem zuschauerschnitt sicher auch gut tun
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon JB48 » 30.10.2016, 11:34

Ich finde 3715 Zuschauer gegen Nöttingen nicht so schlecht. Nöttingen hat so gut wie keine Zuschauer mitgebracht und ist zudem Tabellenletzter.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon uli stielike » 30.10.2016, 11:42

Vor knapp zwei Jahren waren es gegen den selben Gegner ziemlich genau 1000 Zuschauer weniger. Insofern kann man durchaus zufrieden sein.

Damals allerdings zwei Tore mehr von uns ;-)
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon uli stielike » 30.10.2016, 11:43

uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon MetalWaldhof » 30.10.2016, 11:50

Ach und ich muss noch Nöttingen loben: Nicht viele Gegner treten bei uns so offensiv an - mit drei Stürmern plus nem offensiven Mittefeldspieler - und versuchen selbst auch zu spielen.
Zuletzt geändert von MetalWaldhof am 30.10.2016, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon Worschtler » 30.10.2016, 12:29

MetalWaldhof hat geschrieben:Ach und ich muss noch Nöttingen loben: nicht viele gegner treten bei uns so offensiv an - mit drei Stürmern plus nem offensiven Mittefeldspieler - und versuchen selbst auch zu spielen.

:lol:
Also eigentlich darf ich mich zum Spiel gar nicht äußern, weil ich familienfeierbedingt nur die Zusammenfassung gesehen habe, aber ich denke einfach, unser Aufwärtstrend ist kaum mehr zu übersehen. Diejenigen, die vor der Winterpause noch gegen uns ran müssen, beißen sich doch in den Arsch. Wir dagegen brauchen uns da überhaupt keinen Kopf machen. Wir werden einfach immer besser und immer gefährlicher, und bevor wir in Größenwahnsinn verfallen, kommt die Winterpause. :D Und danach: der nächste Anlauf.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Backes » 30.10.2016, 12:33

uli stielike hat geschrieben:Vor knapp zwei Jahren waren es gegen den selben Gegner ziemlich genau 1000 Zuschauer weniger. Insofern kann man durchaus zufrieden sein.

Damals allerdings zwei Tore mehr von uns ;-)

Wenn wir schon bei Vergleichen sind :wink: : Vor 5 Jahren kamen gegen den gleichen Gegner eine Klasse tiefer 8380 Zuschauer, also deutlich mehr als doppelt so viel :!:

http://www.transfermarkt.de/sv-waldhof-mannheim_fc-nottingen/index/spielbericht/1051104

Was sagt uns das? Wir haben wirklich ein großes Potential sog. Erfolgsfans, und das in Liga 4 (oder 5), also egal in welcher Liga :!: :!: Die kommen nur ins Stadion, wenns um den Aufstieg geht. :cry:
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige