17 | SV Waldhof - FC Nöttingen | 29.10.2016 14.00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - FC Nöttingen, 29.10.16 - 14 Uhr

Beitragvon Saquecorner » 29.10.2016, 07:00

Trotz der tristen Auswärtsbilanz (acht Spiele, acht Niederlagen) hat Kolinger seinen Optimismus nicht verloren. „Jede Serie reißt einmal. Wir müssen Geduld haben und den Jungs weiter den Rücken stärken“, sagt der Ex-Profi. Allerdings muss Kolinger wohl improvisieren, wenn sein Team am morgigen Samstag (14.00 Uhr) am Alsenweg aufläuft. Mehrere Spieler waren im Verlauf der Woche grippebedingt nicht im Training. So standen gestern noch Fragezeichen hinter dem Einsatz von Felix Zachmann, Sascha Walter, Simon Frank, Dennis Schneider und den beiden Torhütern Robin Kraski und Andreas Dups.

Wegen einer Verletzung am Fuß fällt weiter der Innenverteidiger Holger Fuchs aus. Für ihn könnte erneut Sebastian Schönthaler (22) zum Einsatz kommen. „Warum nicht, er hat seine Sache gegen die Kickers ja sehr gut gemacht“, sagt Kolinger.
Saquecorner

Beim SVW seit: 1907

ANZEIGE

Beitragvon Geigerzähler » 29.10.2016, 07:24

randvoll hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
svwsvwsvw hat geschrieben:
randvoll hat geschrieben:Hoffentlich knacken wir mal wieder die 4000er ZS-Marke

Verdient hätten sie es ja mal!

Glaube aber das wir die erst gegen Trier knacken werden. Dann hoffentlich sogar die 5000´er Marke. Aber gegen Nöttingen rechne ich mit max. 3500.

Wo sind denn alle, die letztes Jahr da waren..?

Also Ich finde schon da ist was passiert.
Vor fast genau 4 Jahren war man Tabellenvierter und hat in dem Zeitraum gegen Idar -Oberstein gespielt.
Da waren es keine 2400.http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... -1374.html

Ich hätte aber auch gedacht,wenn man wieder oben dabei ist gibts kein Heimspiel unter 4000.
Aber eine positive Entwicklung ist da.
Halt nicht in 1000er,aber mehrere hundert mehr Stammfans hat man schon aufgebaut des letzte 1,5 Jahr. 8)
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Geigerzähler » 29.10.2016, 07:32

Balitsch hat halt auch gezogen wie blöde und die Leute ins Stadion gelockt.
Vielleicht liegts neber Hanno seinem Abgang auch noch mit an der geringeren Berichterstattung im RNF.

Gab letztes Jahr ja sehr viele SportExtras.
Die sind reduziert worden.

Lucio hätte die Balitsch Lücke geschlossen und wir hätten bestimmt einen ähnlichen Schnitt wie letztes Jahr.
Aber siehe oben,in dem Punkt bin ich zufrieden.Da gings (auch) vorwärts.Ned im Sprint,aber doch bemerkbar.
Geigerzähler

Beitragvon Interobal » 29.10.2016, 08:28

Saquecorner hat geschrieben:Trotz der tristen Auswärtsbilanz (acht Spiele, acht Niederlagen) hat Kolinger seinen Optimismus nicht verloren. „Jede Serie reißt einmal. Wir müssen Geduld haben und den Jungs weiter den Rücken stärken“, sagt der Ex-Profi. Allerdings muss Kolinger wohl improvisieren, wenn sein Team am morgigen Samstag (14.00 Uhr) am Alsenweg aufläuft. Mehrere Spieler waren im Verlauf der Woche grippebedingt nicht im Training. So standen gestern noch Fragezeichen hinter dem Einsatz von Felix Zachmann, Sascha Walter, Simon Frank, Dennis Schneider und den beiden Torhütern Robin Kraski und Andreas Dups.

Wegen einer Verletzung am Fuß fällt weiter der Innenverteidiger Holger Fuchs aus. Für ihn könnte erneut Sebastian Schönthaler (22) zum Einsatz kommen. „Warum nicht, er hat seine Sache gegen die Kickers ja sehr gut gemacht“, sagt Kolinger.

Aha, wir spielen am Alse [emoji15]
Interobal

Beitragvon Schleifi » 29.10.2016, 08:29

Als ob wegen dem rnf jemand und Stadion kommt oder nicht :D das schaut doch keine Sau.

Aber grundsätzlich hast Du Recht. Hatte mir, wenn wir oben mitspielen mehr erhofft, aber eigentlich muss und kann man zufrieden sein. Besonders wenn man dann noch die Leistungen vor ein paar Wochen dazu nimmt.
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Schleifi

Beitragvon cahe » 29.10.2016, 08:47

Ich finde den Schnitt auch in Ordnung, vor allem wenn madig Attraktivität der Gegner berücksichtigt.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
cahe
Administrator

Beitragvon Geigerzähler » 29.10.2016, 08:57

Die Frage ist halt auch wie werbe Ich HEUTE effektiv neue Zuschauer an damit diese dauerhaft kommen bzw eine Bindung entsteht zum Verein ?

Plakatieren und so finde Ich wichtig und richtig,aber effektive Werbung für den Verein damit eine dauerhafte Bindung entsteht sehe Ich dadurch nicht.
Man muss heute über die sozialen Medien gehen.
:arrow: Da gings ja auch vorwärts beim Verein.

RNF.....
Ich bin knapp 30,Ich schaue eigentlich gar kein TV mehr.Es sei denn es ist Fußball.(Selbst da nutze Ich aber stets Youtube oder Mediatheken).
Was Ich schauen will,bekomme Ich über Youtube oder andere Seiten wann Ich will,wo Ich will.

Wenn Ich mal frei habe und kein Sport/Job habe an nem Samstag oder so bleibe ich ned daheim wegen der Sportschau.Des ist vorbei.
Wird dann nachgeholt.

Livestream ist ne super Sache,Facebook auch (Da hat man ja mordsfollower-man bedenke wenn da jeder 4.ins Stadion käme :shock: ) die Leute muss man bespaßen mit content,content,content.Und eben so abgreifen und motivieren bis sie Ihre Karte gekauft haben.

Klar gehts immer besser,gehts immer.......dennoch bin Ich da recht zufrieden.Auch der Fanshop vom Waldhof ist superklasse.(Besser wie der vom KSC 8) ).

Damit Ich auch noch was zum Spiel poste:
Der Förster ist heute jetzt endlich mal dran. :!: Ich denke 2 Toren machen wir,mehr wie eins bekommen wir ned.

Durch die erfolgreichen letzten Wochen geht aber auch die Welt ned unter wenns kein Sieg wird.
Ist aber schon ein interessanter Spieltag,ein Sieg wäre wirklich Klasse. 8)
Geigerzähler

Beitragvon cahe » 29.10.2016, 09:04

Na ja, in Anbetracht des Programms der nächsten Wochen fände ich keinen Sieg heute schon als Weltuntergang. Trier, Kickers, Hoffe, Elversberg heißen danach unsere 4 nächsten Gegner. Da kann man sich Puntverluste heute nicht erlauben. Heute, Trier und Kickers gewinnen, In Elversberg und Hoffenheim einen Punkt holen, zu Hause gegen den FC gewinnen und zum Abschluss noch was in Homburg mitnehmen, das wäre meine traumvorstellung

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
cahe
Administrator

Beitragvon SVWM » 29.10.2016, 09:11

------------------Scholz----------------
Müller-Seegert-Schultz-Amin
-----------Fink------------Kiefer------
------------------Förster----------------
Burgio----------------------Sommer
-----------------Hebisch----------------
SVWM

Beitragvon Geigerzähler » 29.10.2016, 09:13

Mir gefällt die Mannschaft dieses Jahr auch wieder recht gut.
Nach den ersten 6 Spielen war mir klar dass man sich wieder ganz oben bewegen kann.(Selbst bei der unausgewogenen Kaderzusammenstellung).

Ich mach mir erstmal vor keinem Gegner in die Hosen,dazu ist die Mannschaft zu stark.(In einem Spiel geht sowieso immer"alles").
Drum war Ich auch relativ spitz bei der Serie von 7 Spielen 5 Punkten.

Das ist keine Mannschaft wo von 1-23 Top-Format hat,aber 7,8 Spieler haben des schon und der Rest kann auch was.
Also Ich sehe zumindest keinen Spieler im Team oder gar mehrere,wo RL deutlich zu hoch wäre.

Kein Ferrari,aber ein flotter Flitzer.
Geigerzähler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige