12 | Wormatia Worms - SV Waldhof | 01.10.2016 14:00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: Wormatia Worms - SV Waldhof, Sa. 01.10.16 14:00 Uhr

Beitragvon jaegermeister » 01.10.2016, 17:55

Arnold hat geschrieben:... Aber lieber Burgio als Sündenbock hinstellen, der heute wieder 3 von 5 Bällen mit dem Rücken zum Gegner bekommen hat.

Das hat ja auch mit den Laufwegen zu tun. Meiner Meinung nach ist er häufig einfach nicht anspielbar. Wenn er dann den Ball bekommt legt er sich in den Gegenspieler. Die aktuelle Leistung der Mannschaft ist sicher nicht seine Schuld aber er fügt sich nathlos ein und spielt weiter wie in der Rückrunde letzte Saison. Ich würde ihm wünschen, dass er wieder zur Form der letztjährigen Hinrunde findet...
jaegermeister

ANZEIGE

Beitragvon Waldhof83 » 01.10.2016, 17:58

Arnold hat geschrieben:
Waldhof83 hat geschrieben:Das war heute wohl der finale Beweis: Das wird nix in dieser Saison. Wir selbst schwach und die Konkurrenz gewinnt grgen Gegner gegen die wir entweder mit Glück einen Punkt holen oder sogar verlieren.

Die ganz große Frage bleibt aber: WOHER kommt nach einem guten Saisonstart der plötzliche Einbruch??? Was war der Auslöser? Direkt nach der Entscheidung zur Ausgliederung kommt der große Cut, was läuft da im Background ab???

Wird Dais das Ruder rumreissen können?

Mittlerweile glaube ich eher, wir waren 'over the top'.
Das Spiel letztes Jahr gegen Worms war ähnlich schlecht. Wir haben gewonnen, dank Sommer.
Wir brauchen halt mal wieder ein Erfolgserlebnis. Wenn Kiefer das Ding in Minute 2 macht, läuft das Spiel anders. So ist eine Wahnsinnige Verunsicherung zu verspüren und jeder Spieler hat Angst einen Fehler zu machen.
Förster scheißt sich bei jeder Aktion in die Hose, bekommt keinen Pass über 2m hin. Wirklich schlimm. Da fehlt jegliche Dynamik. An ihm kann man leider unser schlimmes Offensivspiel festmachen. Dann noch seine Freistöße wie bei FIFA 17... Tut mir leid, da werde ich echt aggressiv...
Würde ihn eher mal auf den Bank hocken. Aber lieber Burgio als Sündenbock hinstellen, der heute wieder 3 von 5 Bällen mit dem Rücken zum Gegner bekommen hat.

"Over the top" ist schn mögkich, siehe den Klassenunterschied im Rückspiel gegen Lotte. Zwar wird das jetzt den Forumslynchmob auf den Plan rufen, aber generell glaub ich, dass Dais nicht der Richtige ist. Er ist zwar noch gar nicht sooo alt, aber irgendwie stammt er aus dem letzten Jahrhundert. Auch die Zeit der Schlappis, Schaafstalls und Lorants war irgendwann mal vorbei, obwohl sie in ihrer Laufbahn einige Erfolge vorzuweisen hatten.
Waldhof83

Beitragvon Arnold » 01.10.2016, 18:02

Dais kann man erst beurteilen (eigentlich) wenn er seine Spieler und Mannschaft hat. Das Ausbaden, was KK zusammen gekauft hat ist sicher mit ein Problem. Da war leider viel Murks dabei.
Arnold

Beitragvon Waldhof-Buwe77 » 01.10.2016, 18:05

Nach lächerlichen 12 Spieltagen stell ich mich doch nicht hier hin und sage die Saison ist gelaufen. :roll:
Die Relegationsplätze werden aus meiner Sicht bis zum letzten Spieltag offen sein.
Warum es bei uns momentan nicht läuft hat sehr viele kleine Ursachen.
Dais muß aus dem Krimskrams den KK zusammengestellt hat eine Mannschaft formen,Stammspieler verletzt, dauernt müssen sich andere Spieler an das System gewöhnen,
eine Englische Woche nach der anderen usw.
Ich fand das Spiel heute ganz gut von uns. Offensiv natürlich leider zu umständlich, wie so oft.
Leider haben wir so Spiele wie gg. Ulm,Koblenz und VFB II vergeigt, weswegen viele nicht mit einem Punkt in Worms zufrieden sind.
Aber jetzt gilt es Ruhe zu bewahren und konstant weiterarbeiten. Und von uns Fans weiterhin volle Unterstützung für die Jungs.
Die Mannschaft wird schon wieder kommen. Schade das Marcel jetzt gesperrt ist und Fink wahrscheinlich wieder IV spielt.
Fink und Kiefer fand ich sehr ansprechend auf der Doppel 6. Nun wird mal wieder ein hoffnungsvolles System umgeschmissen.
Ich würde mich im Winter von Gärtner, B.Müller, N.Seegert, Ramaj, Strifler trennen und dafür einen gestanden Stürmer und einen Mittelfeldspieler holen.
Zuletzt geändert von Waldhof-Buwe77 am 01.10.2016, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
WALDHOF GIB NIE AUF !
Waldhof-Buwe77
Moderator

Beim SVW seit: 1984

Beitragvon svwsvwsvw » 01.10.2016, 18:08

Arnold hat geschrieben:Dais kann man erst beurteilen (eigentlich) wenn er seine Spieler und Mannschaft hat. Das Ausbaden, was KK zusammen gekauft hat ist sicher mit ein Problem. Da war leider viel Murks dabei.

Seh ich auch so.

Wenn man doch eine Klasse noch oben will, verstehe ich nicht, warum man jetzt nicht noch tätig wird. Es gibt doch auch vereinslose Kicker die sich Fit halten.
2 Kracher und die Mannschaft funktioniert wieder. Ansonsten ein verschenktes Jahr für alle.
svwsvwsvw

Beitragvon brandlu » 01.10.2016, 18:12

svwsvwsvw hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Dais kann man erst beurteilen (eigentlich) wenn er seine Spieler und Mannschaft hat. Das Ausbaden, was KK zusammen gekauft hat ist sicher mit ein Problem. Da war leider viel Murks dabei.

Seh ich auch so.

Wenn man doch eine Klasse noch oben will, verstehe ich nicht, warum man jetzt nicht noch tätig wird. Es gibt doch auch vereinslose Kicker die sich Fit halten.
2 Kracher und die Mannschaft funktioniert wieder. Ansonsten ein verschenktes Jahr für alle.

Dazu muss es aber auch vertragslose Spieler geben, die einen direkt weiterhelfen. Wenn man da bei tm.de schaut, hast du mMn nicht so viele, die sofort weiterhelfen.
brandlu

Beitragvon Zertifikat » 01.10.2016, 18:12

Man könnte sagen der Dais Effekt ist verflogen, nicht dass ich es an Dais fest machen möchte, aber der Trainerwechsel hat für ein kurzzeitigen Höhenflug gesorgt und jetzt sind wir wieder da wo wir letzte Saison ab dem OFC spielen waren.
Wahrscheinlich der normale Leistunggstand der Truppe...

Gesendet von unnerwegs!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Arnold » 01.10.2016, 18:15

Da wird man jetzt auch nicht viel bekommen. Man hat den Sommer total verpennt entweder, weil man sich sicher war dass man aufsteigt oder weil KK relativ früh klar war, dass er eh nicht weitermacht und daher lieblos eine Mannschaft hingewixxt hat.
Ausbaden müssen das ja andere...
Arnold

Beitragvon Volkstribun » 01.10.2016, 18:22

Ich sehe die angebliche Stabilität in unserer Abwehr so nicht wie viele andere: Amin verliert in den letzten Spielen einige Bälle leichtfertig (dafür ist er halt offensiv besser), Finks Löffelpässe haben mir noch nie gefallen, auch Schulz merkt man augenblicklich eine gewisse Nervosität an. Zwar bekommen wir gar nicht mal so viele Gegentore, aber in der Hinrunde der letzten Saison sah das deutlich "beruhigender" aus, wenn der Gegner auf uns zukam.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon Janni » 01.10.2016, 18:36

Volkstribun hat geschrieben:Ich sehe die angebliche Stabilität in unserer Abwehr so nicht wie viele andere: Amin verliert in den letzten Spielen einige Bälle leichtfertig (dafür ist er halt offensiv besser), Finks Löffelpässe haben mir noch nie gefallen, auch Schulz merkt man augenblicklich eine gewisse Nervosität an. Zwar bekommen wir gar nicht mal so viele Gegentore, aber in der Hinrunde der letzten Saison sah das deutlich "beruhigender" aus, wenn der Gegner auf uns zukam.

Dank Hanno!!! Die letzte Saison war einfach sensationell, wir erwarten zu viel von den Buben. Viele von uns hier hätten nie gedacht das wir so gigantisch in die neue Saison starten deshalb ist das jetzige Mittelmaß sehr deprimierend!!! Das wird wieder die Buwe kommen wieder zurück!!!
SVW-Virus seit: 05.04.1992, 27. Spieltag - 2. Bundesliga, Stadion am Alsenweg, Waldhof gegen Carl Zeiss Jena - 2:1, Tore 1:0 Hecking, 2:0 Lust, 2:1 Raab, Zuschauer: 9500
Janni

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige