11 | SV Waldhof - VfB Stuttgart II | 23.09.2016 19.30 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: AW: Waldhof Mannheim - VfB Stuttgart II, 23.09.16 - 19.

Beitragvon mischamei » 24.09.2016, 12:34

Theloke hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:Ach und Fink: also hier gabs vor drei, vier Wochen noch einige, die meinten, dass Balitsch kein bisschen fehlt. Inzwischen fehlt keiner so sehr, wie der Hanno.
Und jetzt brauchen wir den Fink nicht mehr? Na dann Glück auf!

Wer sagte, dass wir Fink nicht brauchen? Wenn er Leader nicht kann brauchen wir einen anderen Leader! Als solider Spieler wird er benötigt?

Selektives lesen wäre wünschenswert :|

War jetzt nicht Deinetwegen. Hier wird doch seit Wochen gegen ihn geschossen. Manche wollen lieber mit Schulz und Seegert spielen, andere bemängeln seine fehlende Dynamik, oder sein Passspiel, und wenn er mal den ein oder anderen Vereins-Verantwortlichen an frühere Absprachen erinnert, heißt es, er soll seine Klappe halten, der Hanno wär eh der bessere Sport-Direktor. Es gibt bestimmt Bedingungen, unter denen es leichter ist, Führungsspieler und Leistungsträger zu sein.

Und das heißt es mit Recht, denn:

Absprachen sollte man vielleicht mit allen Entscheidungsträgern treffen / abstimmen (dann wird vielleicht auch ein Vertrag draus), denn es gibt im Präsidium mehrere Entscheidungsträger, bei der Beschäftigung Hauptamtlicher auch noch den AR - und in der GmbH sieht das sowieso nochmal ganz anders aus.

Für Erinnerungen an Absprachen gibt es geeignete Kommunikationswege. Diese sollte man - und zwar ausschließlich - wählen.

Natürlich hast du recht. Leider haben wir auch gelernt, dass das Fußballerleben so rein gar nichts mit dem 'real life' zu tun hat.
Sollte Fink nicht Sportdirektor werden (damit könnte ich übrigens sehr gut leben) wird er von heute auf morgen seine Kickschuhe in die Ecke schmeißen und adios sagen. Klar hat er einen gültigen Vertrag, das wird ihn aber nicht jucken. Dass er eine kleine Diva ist hat er ja schon bewiesen.
Dann ist es eben problematisch, dass man den Kapitän, Co-Trainer und einen von drei Innenverteidigern verlieren würde. Wenn es dumm läuft, im Oktober/November oder wann auch immer die Entscheidung fällt. Der Markt gibt nichts mehr her.

Wenn (bewusst WENN) das die aufgebaute Drohkulisse sein sollte, gibt's nur eins: Ausmisten. Und zwar gleich.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

endlich greift mal einer durch.... thelo for präsi :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Re: Waldhof Mannheim - VfB Stuttgart II, 23.09.16 - 19.30 U

Beitragvon Patrick » 24.09.2016, 12:41

Markus hat geschrieben:1.) Die Grüppchenbildung im Team muss sofort unterbunden werden. Da is der Trainer und auch der Sportvorstand gefragt. Schön zu sehen beim warm machen. Fink wird da nicht wirklich ernst genommen. Sehe da Gruppe Fink mit den Lokurlu-Spielern gegen den Rest. Hoffe, dass kriegen die ganz schnell hin.

2.) Auf dem Platz ist Seegert im Moment der, der den Ton angibt. Die verbale Präsenz von Fink aus dem letztem Jahr scheint verflogen zu sein. Auch wenn er heute hinten fast fehlerfrei gespielt hat, man merkt, dass er mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache ist.

4.) Die Kreativität im Mittelfeld fehlt leider immens. Förster kann nicht wirklich frei aufspielen, weil ihm hintendrin ein Abräumer fehlt. Bekommt er den, kommt wieder mehr Spielwitz und -intelligenz auf den Platz.

5.) Das es nicht stimmt hat man auch nach dem Spiel gesehen, als Fink und DiGregorio (!) aneinander gerasselt sind.

Einiges zu tun für unseren Trainer. Da muss er jetzt konsequent handeln und eventuell auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen.

Das nach dem Spiel mit Fink und DiGregorio hab ich auch gesehen. War eine ziemlich heftige Unterhaltung.

Beim Rest kann ich nichts dazu sagen, wäre aber eine logische Erklärung für die letzten Wochen.
Patrick

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Arnold » 24.09.2016, 12:44

Also dass man sich wegen einer Frau in die Haare bekommen kann verstehe ich ja und ist absolut nachvollziehbar...
Aber wegen einem Spielerberater hat schon was exklusives. Wenn es nicht so traurig wäre.
Arnold

Beitragvon Worschtler » 24.09.2016, 12:48

Arnold hat geschrieben:Also dass man sich wegen einer Frau in die Haare bekommen kann verstehe ich ja und ist absolut nachvollziehbar...
Aber wegen einem Spielerberater hat schon was exklusives. Wenn es nicht so traurig wäre.

Wo ist da der Unterschied? :D Adabei bleibt Adabei
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon randvoll » 24.09.2016, 12:53

Was war zwischen Fink und Di Gregorio?
randvoll

Beitragvon Worschtler » 24.09.2016, 13:16

randvoll hat geschrieben:Was war zwischen Fink und Di Gregorio?

Keine Angst, weil's solange dauert. Da denkt sich schon noch einer was aus :D
Allein die Vorstellung, dass sich die Mannschaft jetzt mal acht Tage lang in aller Ruhe auf die nächste sportliche Herausforderung vorbereitet, scheint ja dem einen oder anderen schon wieder Unbehagen zu bereiten. Ich hab da vollstes Vertrauen zum Dais. Der läßt sich garantiert von niemandem auf der Nase herumtanzen.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Sonet_Meiliwa » 24.09.2016, 13:21

Fink, Gärtner, Schulz und Nag gegen den Rest :lol: ? Was ein Schwachsinn... der Admintroll legt sich wieder ordentlich in´s Zeug!
un pase "de la muerte"!
Sonet_Meiliwa

Beitragvon DonDannes » 24.09.2016, 13:31

Blackbalou hat geschrieben:Es wird Zeit auch mal Wechsel vorzunehmen und auch Gegner zu überraschen. Gerade in Heimspielen Müller auf die Außenbahn, die Gegner haben mittlerweile auch verstanden das Schultz große Schwächen im Aufbau hat.

Sehe ich auch so würde im mal ne verschnaufpause geben und M.Müller auf rechts und seegert wieder in die IV stellen!!
Gerade jetzt in dieser schwäche oder Krisen phase würd ich mehr flexibilität wünschen um die gegner zu verwirren!!
Zurück ins alte system können wir eh jeder zeit
EL FENOMENAL
DonDannes

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon Träumer » 24.09.2016, 13:31

MetalWaldhof hat geschrieben:Das Team spielt halt was es aktuell kann. Mit Sommer und Hebisch sind halt alle torgefährlichen Spieler ausgefallen. Man sieht da halt den Unterschied zwischen Korte&Popovits und Sommer. Die ersten beiden haben unbestreitbare Stärken, aber leider keinerlei Spielverständnis. Sommer hingegen steht immer da wo es gefährlich wird. Und so verpuffen leider unsere Offensivbemühungen. Der Koep hat seine Stärken beim Kampf und im Einleiten von Torchancen. Aber wer soll die abschließen? Burgio ist nicht fit und ansonsten trau ich keinem im Kader 10+ Tore zu. Mit Hebisch und Sommer kann man davon ausgehe, dass die ein Tor pro Spiel hinbekommen. Das gibt Sicherheit und Stärke. Und das fehlt jetzt.

Kiefer und B.Müller haben mir sogar ganz gut gefallen - jetzt haben wir also noch mehr durchschnittliche DMs die man immer bringen kann, aber nicht muss.

Was kann man jetzt tun? Zuerst muss man mal sehen, dass wir aktuell mit dem uns zur Verfügung stehenden Kader nicht die spielbestimmende Mannschaft sein können. Man sollte sich an Koblenz orientieren, konsequent hinten dicht machten und auf Standards setzen. Das ist der Punkt den wir steigern müssen. Aus 9 Ecken muss einfach auch mal was rausspringen, selbst wenn der Gegner mit Feisthammel und Kaminski (polnischer Nationalspieler) das schon gut verteidigt hat. Ansonsten haben wir aktuell einfach nicht die Mittel so einen Abwehrriegel zu knacken.

Und zu Scholz: Bitter wer noch mal schreiben will, dass die Abschläge und Abstöße nicht oft genug ankommen - zähl bis 10 und schreib bitte einfach nichts. Ich kann den Schwachsinn nimmer lesen...

Puh, das ist bei unserem Anspruch gegen zwei Aufsteiger und einem stark kriselnden VFB schon schwer. Wenn ich dann noch sehe wie wir vom OFC 45 min vorgeführt worden sind, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon blauschwarz17 » 24.09.2016, 14:21

Palermo hat geschrieben:Zum Spiel muss man nix mehr sagen...einfach nur schlecht. Ein mittelmäßiges verteidigen reicht schon aus um uns in Schwierigkeiten zu bringen.

Was mir noch auf den Sack geht: Auf der Süd ist ja bisher in der Runde gar kein Feuer mehr drin. Das ist eine richtige pommesfressende Sitzplatztribüne geworden...fehlt nur noch das Popcorn.

Selbst der wechselgesang ist entäuschend leise geworden[emoji20]
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige