10 | Offenbacher Kickers - SV Waldhof | 20.09.2016 19:30 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: Offenbacher Kickers - SV Waldhof, Di. 20.09.2016 19:30 U

Beitragvon cahe » 22.09.2016, 14:45

MetalWaldhof hat geschrieben:Also wer die IV bei dem offenbach-Spiel kritisiert, der braucht ne neue Brille. Echt jetzt: Unser ZM und die Außen waren viel zu offen, da kann die IV nur schlecht aussehen. Ederson hat das zeitweise zwar gut gemacht, ihm fehlt aber noch deutlich Fitness und Spielpraxis. Baut man den jetzt aber auf, haben wir noch viel Spaß an dem. Aber mit ihm und Gärtner in der Verfassung konnten wir zu keiner Zeit die Zentrale dichtmachen. Ich erinnere mich da immer gerne an Werder Bremen mit der IV Mertesacker und Naldo, die massenhaft Tore kassiert haben, weil das ZM einfach nicht gut war. Und auch Amin war mit Dariwche ebenso überfordert wie Seegert mit Firat. Da biste als IV die ärmste Sau auf dem Platz.

Jap, so sehe ich das auch, wobei das sogar noch weiter geht, den Ausenverteidigern fehlte die Unterstützung den offensiven Außen, Ibrahimaj und Korte waren zwar bemüht hatten aber ständig falsche Laufwege, falsche Lösungen. Aber der Hauptschwachpunkt war tatsächlich das defensive Mittelfeld. Da wurde jeder Ball wieder verloren, keine Sicherheit. Allerdings wohlgemerkt, gegen einen sehr starken Gegner.
cahe
Administrator

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 22.09.2016, 14:50

cahe hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Also wer die IV bei dem offenbach-Spiel kritisiert, der braucht ne neue Brille. Echt jetzt: Unser ZM und die Außen waren viel zu offen, da kann die IV nur schlecht aussehen. Ederson hat das zeitweise zwar gut gemacht, ihm fehlt aber noch deutlich Fitness und Spielpraxis. Baut man den jetzt aber auf, haben wir noch viel Spaß an dem. Aber mit ihm und Gärtner in der Verfassung konnten wir zu keiner Zeit die Zentrale dichtmachen. Ich erinnere mich da immer gerne an Werder Bremen mit der IV Mertesacker und Naldo, die massenhaft Tore kassiert haben, weil das ZM einfach nicht gut war. Und auch Amin war mit Dariwche ebenso überfordert wie Seegert mit Firat. Da biste als IV die ärmste Sau auf dem Platz.

Jap, so sehe ich das auch, wobei das sogar noch weiter geht, den Ausenverteidigern fehlte die Unterstützung den offensiven Außen, Ibrahimaj und Korte waren zwar bemüht hatten aber ständig falsche Laufwege, falsche Lösungen. Aber der Hauptschwachpunkt war tatsächlich das defensive Mittelfeld. Da wurde jeder Ball wieder verloren, keine Sicherheit. Allerdings wohlgemerkt, gegen einen sehr starken Gegner.

Zweifellos: ich hab ja vorher schon vor Rapp und Gaul gewarnt. Letzterer war mein absoluter Wunschspieler. Kann auch LV und MS spielen - der würde uns jetzt doppelt gut zu Gesicht stehen :?
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon mischamei » 22.09.2016, 19:44

sehe ich ähnlich. die relativ vielen gegentore diese saison resultieren aus der schwäche im DM.... ohne wenn und aber. allerdings ist unser spielaufbau hinten rau auch suboptimal. immer nur lange bälle hinten raus sind ein schlechtes mittel weil sie meistens beim gegner landen und wir sofort wieder unter druck geraten.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon MetalWaldhof » 22.09.2016, 19:54

mischamei hat geschrieben:

sehe ich ähnlich. die relativ vielen gegentore diese saison resultieren aus der schwäche im DM.... ohne wenn und aber. allerdings ist unser spielaufbau hinten rau auch suboptimal. immer nur lange bälle hinten raus sind ein schlechtes mittel weil sie meistens beim gegner landen und wir sofort wieder unter druck geraten.

Sehe ich auch so. Allerdings fehlen halt die Anspielstationen. Gärtner kann das Spiel einfach nicht so gut gestalten wie ein fitter Di Gregorio. Und nach vorne hatten wir ein riesiges Loch zwischen ZM und dem Angriff. Mit Förster im OM sollte das ein wenig besser werden. Da fehlen uns aktuell halt Hebisch oder ein gesunder Burgio brutal. Burgio und Förster konntest du halt immer anspielen bzw. die haben den freien Raum perfekt angelaufen. Das passt aktuell bei uns gar nicht. Die bewegen sich nicht zu wenig, die bewegen sich einfach falsch. Korte ist da mein Paradebeispiel.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon MetalWaldhof » 23.09.2016, 11:33

Was mir halt auch zu gerne vergessen wurde: Uns fehlen mit Sommer und Hebisch zwi wichtige Spieler. Nimm dem OFC Firat und Darwiche weg, dann sieht so ein Spiel ganz anders aus.

MetalWaldhof

Beitragvon Amator » 23.09.2016, 12:30

MetalWaldhof hat geschrieben:Was mir halt auch zu gerne vergessen wurde: Uns fehlen mit Sommer und Hebisch zwi wichtige Spieler. Nimm dem OFC Firat und Darwiche weg, dann sieht so ein Spiel ganz anders aus.

Casus knacksus ist in meinen Augen die Personalie Sommer. Mit ihm fehlt nicht nur eine wichtige Anspielstation. Der ist doch omnipräsent auf dem Spielfeld, frisst Kilometer wie kein zweiter. Noch dazu torgefährlich und auch ein guter Vorbereiter. Gerade in Offenbach hätten wir den dringend gebrauchen können, weil er ein Stück weit für Entlastung hätte sorgen können und Gegenspieler gebunden hätte. Hoffe mal, dass er bald wieder einsteigen kann.

Wie ist eigentlich der Stand der Dinge bei Hebisch, weiß das jemand?
Amator

Beitragvon Schleifi » 23.09.2016, 12:37

Amator hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Was mir halt auch zu gerne vergessen wurde: Uns fehlen mit Sommer und Hebisch zwi wichtige Spieler. Nimm dem OFC Firat und Darwiche weg, dann sieht so ein Spiel ganz anders aus.

Casus knacksus ist in meinen Augen die Personalie Sommer. Mit ihm fehlt nicht nur eine wichtige Anspielstation. Der ist doch omnipräsent auf dem Spielfeld, frisst Kilometer wie kein zweiter. Noch dazu torgefährlich und auch ein guter Vorbereiter. Gerade in Offenbach hätten wir den dringend gebrauchen können, weil er ein Stück weit für Entlastung hätte sorgen können und Gegenspieler gebunden hätte. Hoffe mal, dass er bald wieder einsteigen kann.

Wie ist eigentlich der Stand der Dinge bei Hebisch, weiß das jemand?

Also vor ner Woche hieß es, noch so ca 2-3 Wochen.
Also schätze ich, dass er nächste Woche wieder ins Training einsteigen kann. Aber ohne Gewähr.

Wäre natürlich super, wenn einer der beiden bis zur englischen Woche wieder verfügbar wäre... (schon wieder englische Woche?!)
Schleifi

Beitragvon Vogtebomber » 23.09.2016, 12:58

Bei uns funktioniert das defensive Mittelfeld nicht!
Kaum Agressiviät, ein "Begleiten" des Gegners durch unsere sensible Zone, kein Erkämpfen der 1. und 2. Bälle!
Balitsch und DiGregorio waren/sind ein gaaaaanz andere Hausnummer!
Da muß man im Winter tätig werden und einige abgeben!
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon lenzler » 23.09.2016, 13:16

Vogtebomber hat geschrieben:Bei uns funktioniert das defensive Mittelfeld nicht!
Kaum Agressiviät, ein "Begleiten" des Gegners durch unsere sensible Zone, kein Erkämpfen der 1. und 2. Bälle!
Balitsch und DiGregorio waren/sind ein gaaaaanz andere Hausnummer!
Da muß man im Winter tätig werden und einige abgeben!

Wenn man sie dann überhaupt abgeben kann.Man braucht auch immer nen Interessierten Verein und für den Spieler entsprechende finanzielle Angebote.
Wäre ja nicht das erste mal das Spieler Verträge ausitzen...
lenzler

Beim SVW seit: 1980

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige