MetalWaldhof hat geschrieben:Also wer die IV bei dem offenbach-Spiel kritisiert, der braucht ne neue Brille. Echt jetzt: Unser ZM und die Außen waren viel zu offen, da kann die IV nur schlecht aussehen. Ederson hat das zeitweise zwar gut gemacht, ihm fehlt aber noch deutlich Fitness und Spielpraxis. Baut man den jetzt aber auf, haben wir noch viel Spaß an dem. Aber mit ihm und Gärtner in der Verfassung konnten wir zu keiner Zeit die Zentrale dichtmachen. Ich erinnere mich da immer gerne an Werder Bremen mit der IV Mertesacker und Naldo, die massenhaft Tore kassiert haben, weil das ZM einfach nicht gut war. Und auch Amin war mit Dariwche ebenso überfordert wie Seegert mit Firat. Da biste als IV die ärmste Sau auf dem Platz.
Jap, so sehe ich das auch, wobei das sogar noch weiter geht, den Ausenverteidigern fehlte die Unterstützung den offensiven Außen, Ibrahimaj und Korte waren zwar bemüht hatten aber ständig falsche Laufwege, falsche Lösungen. Aber der Hauptschwachpunkt war tatsächlich das defensive Mittelfeld. Da wurde jeder Ball wieder verloren, keine Sicherheit. Allerdings wohlgemerkt, gegen einen sehr starken Gegner.