von MetalWaldhof » 19.09.2016, 14:06
Ich würde so spielen lassen:
--------------Scholz------------
Müller-Schultz-Fink-Amin
------Seegert-Ederson-----
Ibrahimaj -Förster--Korte
---------------Koep-------------
Fink ins MF ist ne gute Idee, aber mir ist er dafür zu langsam. Dann hab ich überlegt, warum der Dais den Förster ins DM stellt. Zum einen erobert er viele Bälle und baut das Spiel gut auf. Daher würde ich Seegert für die Balleroberung und Ederson fürs Aufbauspiel einsetzen. Müller hat nachgewiesen, dass er ein starker RV für die Regio ist. Da kommen wir nämlich auch zu Problem Fink: Er produziert zur Zeit so viele Fehlpässe, weil ihm die Anspielstationen fehlen. Zwischen unserem ZM und dem Sturm klafft einfach ein zu großes Loch. Da stand letzte Saison meist der Förster oder aber der Burgio hat sich fallen lassen und die Dinger angenommen. Koep macht das dann auch, aber er leitet die dann gleich weiter (Burgio hatte hingegen - wenn er fit war - die Technik die Bälle fest zu machen). Aber Koep fehlt der Partner, der die Weiterleitung dann abnimmt. Hebisch hat das klasse gemacht, bei Korte klappt das nicht. Die Laufwege von Korte sind einfach nicht gut. Er ist quasi der "Anti-Thomas Müller". Korte ist von seinem spielerischen Potential eine Granate für die RL, aber er läuft leider zu oft falsch. Am Freitag hat man das gut gesehen: Amin und Popovits spielen auf links Außen gegen zwei Gegenspieler. Anstatt, dass sich Korte in der Mitte freiläuft, zieht er auch nach links, zieht seinen Gegenspieler nachher hatten wir dann auf 25 Quadratmetern 6 Spieler und es wurde viel zu eng. So haben wir dann Förster in zentraler Stelle als Anspielstation für Fink und/oder Koep. Gärtner scheint mir mal eine Pause vertragen zu können. Popovits hingegen schein keine Luft für 90 Minuten zu haben, daher würd ich ihn als Joker bringen um müden Offenbachern den Gnadenstoß zu verpassen. Das ist aktuell unere große Schwäche: Wir können von der Bank nicht nachlegen. Burgio ist beileibe noch nicht fit und der Rest scheint bei Dais im Grunde keine Rolle zu spielen. Daher würde ich den Popovits erstmal weiter als Joker bringen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.
Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“