09 | SV Waldhof - TuS Koblenz | 16.09.2016 19.30 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - TuS Koblenz, 16.09.16 - 19.30 Uhr

Beitragvon RichardNaawu » 18.09.2016, 12:31

broll hat mit einer ausnahme nur kackspiele abgeliefert. die ausbotung war überfällig. nur weil er den waldhof bubi bonus hat muss auch er leistung bringen
RichardNaawu

ANZEIGE

Beitragvon Master Maurer » 18.09.2016, 13:11

Was ein quatsch!

...kann spuren von Sarkasmus enthalten...
Drum, ihr Sport-Vereins-Brüder, haltet euer Wort.
Haltet euren Club in Ehren, dass er blühet fort.
Master Maurer
Moderator

Beitragvon randvoll » 18.09.2016, 13:14

Wenn wir ehrlich sind, dann hat er nur in Offenbach Ruhe ausgestrahlt. Alles andere war ziemlich Harakiri.
Auch wenn einige Leute sagen dass 2 Top Torhüter zu haben Quatsch ist, sollte man sich nochmal dran erinnern welche Probleme wir hatten auf der TW Position.
randvoll

Beitragvon joggel007 » 18.09.2016, 13:22

randvoll hat geschrieben:Wenn wir ehrlich sind, dann hat er nur in Offenbach Ruhe ausgestrahlt. Alles andere war ziemlich Harakiri.
Auch wenn einige Leute sagen dass 2 Top Torhüter zu haben Quatsch ist, sollte man sich nochmal dran erinnern welche Probleme wir hatten auf der TW Position.

Zwei in etwa gleich gute Torhüter können sich puschen, was gut für die Abwehr und das Team sein kann.
SV Waldhof Aufstieg 2011, 2019 und irgendwann
joggel007

Beitragvon lenzler » 18.09.2016, 14:24

Markus hat geschrieben:
Volkstribun hat geschrieben:Da sieht man aber mal, welchen "Mist" der "gute" Kocak geholt hat, wenn Dais es für nötig erachtet, Förster auf der zweiten 6 zu vergeuden, wo man doch Müller, Kiefer, Tormena hat. Die kommen ja an die Stammelf offensichtlich gar nicht ran. Und mal ganz ehrlich: Gärtner hat schon in der letzten Saison - ganz besonders gegen Lotte - sehr schlecht ausgesehen. Meiner Meinung nach ist er lediglich ein ordentlicher Regio-6er, aber nicht mehr. Wenn wir oben mitspielen wollen, muss unser Spielaufbau einfach wieder besser werden und sich nicht darauf beschränken, dass Scholle den Ball vorhauen muss (er hat gestern seine Vorderleute zu recht mehrfach im Spiel aufgefordert, ihn nicht hängen zu lassen - ohne Erfolg!) und einer von unseren Spielern ihn dann mehr oder weniger zufällig bekommt. Letzten Endes sieht es jetzt genauso aus wie in der abgelaufenen Saison: Hinter der Stammelf bieten sich nur wenige wirkliche Alternativen an.

Die Mannschaft wurde für ein ganz anderes System zusammen gekauft.

Die Kunst ist es nun, sich dann auf das System einzustellen.

Ich kann keinen Kreuzschraubenzieher benutzen, wenn ich nur Schlitzschrauben gekauft habe. Bzw gekauft wurden. Da muss ich eben mein Werkzeug wechseln.

Sorry Markus, aber selbst für das Kocak'sche 4-2-3-1 wären er zuviele 6er. Ein Rätsel was er sich dabei gedacht hat. Selbst wenn er noch da wäre würde uns ein Ersatz-LV fehlen.
Für unser 4-4-2 fehlt uns am deutlichsten noch ein Stürmer.
lenzler

Beim SVW seit: 1980

Waldhof Mannheim - TuS Koblenz, 16.09.16 - 19.30 Uhr

Beitragvon Markus » 18.09.2016, 14:48

Leider werden nie erfahren, ob Lokurlu da noch was mit Kocak geholt hätte.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon mischamei » 18.09.2016, 16:31

Sazu hat geschrieben:Problem ist meines Erachtens Gärtner! Strahlt null Aggressivität aus, der rennt oft nur neben dem Gegenspieler her. Bekommt absolut keinen Zugriff auf seinen Gegenspieler. Darum muss Förster defensiv mehr leisten und kann sich nicht so ins Offensivspiel einschalten.

sag ich schon seit wochen. gärtner macht seine sache stellenweise recht gut aber er gewinnt kaum einen defensiven zweikampf und läuft nebenher. deshalb kann er auf dauer nie ersatz für di greg sein.... falls derr seine form wieder findet
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Worschtler » 18.09.2016, 17:33

mischamei hat geschrieben:
Sazu hat geschrieben:Problem ist meines Erachtens Gärtner! Strahlt null Aggressivität aus, der rennt oft nur neben dem Gegenspieler her. Bekommt absolut keinen Zugriff auf seinen Gegenspieler. Darum muss Förster defensiv mehr leisten und kann sich nicht so ins Offensivspiel einschalten.

sag ich schon seit wochen. gärtner macht seine sache stellenweise recht gut aber er gewinnt kaum einen defensiven zweikampf und läuft nebenher. deshalb kann er auf dauer nie ersatz für di greg sein.... falls derr seine form wieder findet

Außer er lernt's noch :D
Der Di Gregorio wird wahrscheinlich frühestens nächstes Jahr wieder eine Alternative sein, da hat der Gärtner schon auch noch Zeit für ein paar gute Spiele. Das das letzte keines war, weiß er bestimmt selber genauso gut, wie der Korte. Aber die zwei sind ja keine Krummstiefel. Der Korte muss halt, wenn das so geplant ist, auch mal die Position spielen, auf die er gestellt wurde und net noch hinter dem Förster rumrennen, wenn der aus dem Mittelkreis Richtung Tor startet. So geschehen in der Schlußphase der Ersten Halbzeit. Da dachte ich echt mal kurz, ich flipp aus. Vier Verteidiger von denen links um den Koep rum und rechts Platz für eine halbe Fußballmannschaft. Da hätt' er hingehört, der Korte. Aber das lernt er vielleicht auch noch, und ein hervorragender Kicker ist er auf jeden Fall.
Gärtner hat eventuell (und vlt. auch der Amin) ein Problem mit der Kulisse im CBS. Aber stellen wir uns mal dieses Szenario vor: siebzigste Minute, Amin auf Gärtner, Gärtner lang auf Korte, der zurück zu Amin, dessen Flanke Gärtner aus sechzehn Metern direkt unter die Latte haut - und ich sag Euch: jeder Fehlpass wär vergessen.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Wechselgesang » 18.09.2016, 17:54

Im SWR-Beitrag neben dem dicken Patzer von Scholz beim Gegentor auch klar zu sehen, dass Amin bei seiner Kopfballrückgabe (die man als Torhüter einfach abfangen muss!) von dem 14er von hinten umgestoßen wurde. Klares Foul, welches umgekehrt dem SVW immer abgepfiffen würde. Da kam alles zusammen, passte auch zur langen Leine des Schiris für die generelle Koblenzer "Spielweise".

Ändert zwar nichts an der dürftigen Offensivdarbietung unserer Mannschaft. Das 0:1 war allerdings nicht gerecht.

Kann man nur hoffen, dass Sommer und Hebisch bald wieder fit sind, dass Korte endlich das spielt bzw. spielen soll, was er hoffentlich kann (links außen), und zwar konzentriert, dass das Mittelfeld kompakter und zweikampfstärker (Koblenz war hier deutlich aggressiver) auftritt und dass Förster endlich weiter nach vorne hinter die Spitzen rückt, damit er dort auch seine Stärken zielgerechter einsetzen kann.

Popovits wird zwar noch Zeit brauchen, hat aber sein Potential schon mehrfach angedeutet und wird seinen Weg gehen. Dazu benötigt er jedoch Spielzeit. 5 oder 5 Kurzeinsätze a 5 Minuten helfen wenig, um in der Anfangsformation sofort voll integriert zu sein. Auch ein Resultat der leider häufigen zu späten Einwechslungen.
Wechselgesang

Beitragvon mischamei » 18.09.2016, 18:41

unterm strich sind wir derzeit noch zweiter. wir dürfen nur jetzt nicht in offenbach verlieren und die jungs müssen begreifen, dass sie sich den arsch aufreissen müssen. wer es nicht kapiert wird nach der winterpause keine rolle mehr spielen. beetz hat ja schon etwas fürs nächste wechselfenster angedeutet. fakt ist, wir haben ein gutes team wenn sie das potential abrufen und brauchen nur auf wenigen positionen verstärkung. definitiv haben wir ein problem auf der 6 und ggf. noch auf der 4 wenn fink nicht seine form wieder findet. und nach vorne reißen wir auch wenig. ich hab es schon mal geschrieben. warum versucht dais nicht mal in der notsituation den seegert vorne und bringt müsser auf LV?
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige