09 | SV Waldhof - TuS Koblenz | 16.09.2016 19.30 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - TuS Koblenz, 16.09.16 - 19.30 Uhr

Beitragvon WHUFC » 16.09.2016, 23:31

Waldhof83 hat geschrieben:Die Liga ist einfach viel ausgeglichener als letzte Saison, dazu tragen alleine schon die starken Aufsteiger bei. Ob Dais der richtige ist, wird sich noch zeigen. Die Frage ist hslt: Was wäre angesichts der Gesamtsituation die Alternative gewesen? So viel war da halt auch nicht auf dem Markt...

Trotzdem kann er sehen , das Gärtner heute runter muss
WHUFC

ANZEIGE

Beitragvon WHUFC » 16.09.2016, 23:33

Stephan190785 hat geschrieben:Jetzt müssen wir erstmal bis zur Winterpause durchziehen mit dem was wir haben. Bleibt eh keine Wahl, im Winter ausmisten und Gerd kann sich dann den Kader etwas mehr nach seinen Vorstellungen basteln. Man sollte bis dahin aber zumindest in Tuchfühlung mit der Spitze bleiben, sonst endet diese Saison im nirgendwo.

Aha und wo kommt das Geld dafür her??

Wenn der Kader vollständig ist mit Koep und hebisch vorne drin , kannste ein 4/4/2 spielen.
Wenn dir aber Leute ausfallen musste vielleicht auch mal umstellen ... Aber wer bin ich schon, das ich den Trainer kritisiere
WHUFC

Beitragvon Nelson » 16.09.2016, 23:39

Aha! Letzte Woche wurde noch auf mich eingehauen weil ich Kritik an der Spielweise geäußert habe. Und jetzt?

Ganz ehrlich, das ist Null und Nix was da "gespielt" wird.
Ich fang mal beim Anstoß an: Wir stoßen an, der Ball wird mittig ins Mittelfeld gespielt. Ein Gegner läuft mehr oder weniger aggressiv an und der Ball landet über zwei Abwehrspieler bei Scholz. Weil keinerlei Aktivität der Feldspieler festzustellen ist muss dieser den Ball hoch nach vorne dreschen. Das ist für mich schon das erste Beispiel für den gesamten Spielaufbau.
Alles was uns letzte Saison stark gemacht hat ist weg. Die Außenverteidiger stehen viel zu tief. Das führt dazu, dass die Außenbahnspieler eigentlich keine Chance haben nach innen zu gehen um das Zentrum zu verstärken bzw. zu besetzen. Amin ist heute keine 5 Mal mitgegangen um Popovits zu hinterlaufen. Seegert war etwas besser aber auch viel zu tief. Das hat dazu geführt dass die Außen einfach abzumelden waren weil sie eigentlich nichts
anderes tun konnten als die Seitenlinie zu beackern.
Im Mittelfeld stellen 2 Gegenspieler Förster zu und nehmen ihn komplett aus dem Spiel. Gärtner konnte nach vorne nahezu keine Kreativität zeigen. Er glänzte in Offensivaktionen überwiegend mit Fehlpässen. Durch dieses statische Spiel konnte auch Fink keine spieleröffnenden Diagonalpässe spielen.
Korte und Koep stehen sich teilweise da vorne gegenseitig auf den Füßen bzw. im Weg. Da sich Förster versuchte seinen Gegnern zu entziehen (mangels Unterstützung von der Außenbahn und Gärtner) lies er sich sehr tief fallen. Deshalb hatten wir oft ein Loch von 30 m zwischen Mittelfeld un Angriff. Auf die 3m Sicherheitspässe und den Fünfmeterpässen die beim Gegner landeten will ich garnicht näher eingehen.
Und dann am Ende noch Burgio zu bringen der mit langen und hohen Bällen bedient wurde war ja wohl ein Witz. Dem stehen da 4 2m Brocken im Weg.
Ich hätte bereits zur Halbzeit Korte raus und Nag gebracht um im Mittelfeld mehr Präsenz zu zeigen. Spätestens nach dem Rückstand hätte man auch Nag für Amin bringen können und auf ne Dreierkette umstellen müssen.
Ist meine bescheidene Meinung. Aber wie schon letzte Woche geschrieben, war mir das alles zu ideenlos und bewegungsarm zumindest auf einigen Positionen. Wie sagte ich nach dem Spiel gegen Kassel zu einem meiner Begleiter? Mit der Leistung (über 90 Min betrachtet) holen wir in den nächsten 3 Spielen keine 5 Punkte. Mittlerweile wäre ich froh wenn es 3 werden. Aber den Glauben daran hab ich nicht.
Und jetzt dürfen wieder einige auf mich einhauen. Wir sprechen uns dann nach dem Spiel gegen Offenbach wieder.
Nelson

Beitragvon rikzor » 16.09.2016, 23:43

Ich habe den Wechsel nicht verstanden?
Warum ein Popovits raus genommen wurde ... war in meinen Augen noch einer der aktivsten.

Hatte nach dem 0:1 sofort Gärtner raus und Nag rein.
Burgio ist noch nicht fit und für das 4-4-2 leider der Falsche.

Was mich aber mehr Fuchs, ist das Gerd Dais am 4-4-2 festhält, OBWOHL sich alle Teams mit Gegenpressing darauf eingestellt haben.
Somit muss ich für eine Überzahl sorgen. Korte nach hintenziehen Popo und Ibra auf den außen stehen lassen.

Scholle hätte viel öfter Popo einsetzen müssen, aber nein immer wieder das Spiel langsam machen ist halt auch nicht gut gegen Kompakt stehen Gegner.

Mal abwarten wie der Dienstag aussieht!
rikzor

Beitragvon Kridikä » 17.09.2016, 00:54

Editierer hat geschrieben:Gefährliche Phase in der (noch jungen) Saison... Letztes Jahr hatten wir so eine Phase garnicht. Da bestand die Gefahr, jedoch wurden dann die Spiele (daheim gegen Homburg z.B.) eben unentschieden gespielt. Ein 0:0 wäre heute auch ok gewesen. Gefährlich wenn man solche Dinger verliert.

Für mich heute zentrale Probleme: Gärtner kam garnicht ins Spiel. Scholz hat in punkt Spieleinleitung wirklich Probleme, was aber auch mit fehlender Bewegung insgesamt zusammenhängt. Armin bemüht, aber alles in allem kam von ihm nach vorne zu wenig. Die Verteidigung zeigt eklatante Schwächen bei langen Bällen. Für mich ein Rätsel wie regelmäßig nach langen Bällern des Gegners die Verteidigung in Bedrängnis gerät. Fink heute auch mit Licht und Schatten. Einige male gut gerettet, dann aber auch Katastrophenpässe nach vorne und Unsicherheiten nach hinten. Die Erarbeitung von Torchancen fehlt und Burgio wird (so meine Prognose) seine Form von der ersten Saisonhälfte im vergangenen Jahr nicht mehr erlangen. Keine Körpersprache mehr, kein Durchsetzungsvermögen, kein Antritt...

Positiv ist mir heute Popovits aufgefallen. Wenn er es noch schafft bei seinem Antritt den Überblick bezüglich des Nebenmanns zu bekommen ist er ne Granate.

Jo, was bleibt: Der Trainer ist gefragt, die Mannschaft durch dieses Tal durchzuführen. Es bleibt spannend wie Dais damit umgeht... Eins steht fest: Die Gegner können sich relativ einfach auf uns einstellen: Kompakt hinten stehen, früh anlaufen und nach Ballgewinn lange Bälle nach vorne... beim 20igsten Mal klappts dann...

Die Antwort auf deine Frage warum die Verteidigung bei langen Bällen oft in Bedrängnis gerät: unser zentrales Mittelfeld gewinnt zu wenig die zweiten Bälle. Den Kopfball in der IV gewinnen wir eigentlich immer, jedoch fehlt es im Mittelfeld. Da muss eben mehr kommen. Da war mit Balitsch und Di Gregorio letztes Jahr eben wesentlich mehr Qualität.
Kridikä

Beitragvon remember'83 » 17.09.2016, 01:03

Zum Spiel wurde breits alles gesagt....

Jetzt mal was Positives. Die Stimmung war teilweise phänomenal. Ost und Süd haben ordentlich gerockt : :!:
...support your local football club !!!
remember'83

Beitragvon SV-Waldhof-Fan-Pur » 17.09.2016, 02:00

Ein 0:0 Remis wäre nach dem Spielverlauf gerecht. Der Sieg für Koblenz war ein Geschenk von uns, aber so ist nunmal der Fußball.

Zum Spiel: Man kann sagen, dass wir diese Saison das große Pech haben, von Verletzungssorgen geplagt zu sein. Wenn zwei "Eckpfeiler" ausfallen wir Sommer und Hebisch, fällt das ganze Kartenhaus zusammen. Ideenlos, hohe Fehlerquote. War heute nicht schön anzuschauen

Letzte Saison waren wir bis auf auf Daniel Di Dregorio nahezu verletzungsfrei. Am Ende der Saison haben wir dann noch Scholle verloren und uns irgendwie über die Ziellinie gebracht (Relegation).

Wenn aber letzte Saison mal ein Balitsch und di Gregorio zwecks gelber Karten ausgefielen , war auch da Schicht im Schacht, siehe das Spiel gegen Bahlingen.
Deswegen meine ich, dass wir das gleiche Problem wie letzte Saison haben, nur haben wir diesmal nicht das Glück, mal ne längere Zeit, ohne Verletzungen auszukommen, sondern gleich mal zu Beginn das ganze kompensieren müssen.
SV-Waldhof-Fan-Pur

Beitragvon Arnold » 17.09.2016, 07:49

Beim Blick auf die Bank wird doch unser Problem offensichtlich. Da ist einfach nix zum Nachlegen.
Da saßen gestern für die Offensive ein fast 2 Jahre verletzter N. Seegert und Burgio, der jetzt seit knapp 4 Wochen mal wieder im Training ist.
Es wird immer deutlicher, dass die Zusammenstellung absoluter Mist war und Dais das jetzt ausbaden muss. Allerdings beschwert er sich nicht, was man ihm hoch anrechnen muss.
Wir müssen uns irgendwie in den Winter retten und dann Spieler verpflichten die die Qualität haben und uns weiter bringen. Vor der Runde hat man leider wieder zu viel Masse gekauft. Klasse sehe ich nur ganz wenig was hinter der ersten 11 so kommt.
Arnold

Beitragvon Editierer » 17.09.2016, 08:09

So zufrieden ich mit Kenan in seiner Zeit hier war, so sehr muss man auch sehen, dass er unfassbar viele Spieler verschlissen hat. Er hat aber ein gutes Grundgerüst zusammengestellt. Dazu waren ihm auch finanziell immer die Hände gebunden, was dan halt zu diesen Verpflichtungen führte.

Gestern war so ein Spiel, welches im optimalfall 0:0 ausgeht. Insgesamt ging viel zu wenig. Ich hätte nach den ersten Spielen nicht gedacht, dass sie sich so verunsichern lassen. Aber ich glaube, dass ist auch Einstellungssache. Sie dürfen sich nie zu sicher sein - und das waren sie nach dem 1:0 in Ulm... Jetzt kann eine ganz bittere Verunsicherung entstehen. In Offenbach erwarte ich keine Punkte. Gegen die kleinen Schwaben wirds ein Gewürge, mit hoffentlich positivem Ausgang...
Familie Beetz ... aufwachen und Strukturen schaffen!

Wer Menschen unterstützt, die Menschen ihr Menschsein absprechen, vertritt weder meine Werte, noch die des SVW.
Editierer

Beitragvon Arnold » 17.09.2016, 08:15

Ich glaube nicht, dass vor diesem Sommer und im vergangenen Winter so wenig Geld zur Verfügung war. Das zeigt ja auch die Vertragsdauer mancher Spieler.
Problem ist einfach, dass man vor dieser Runde erneut wieder Unmengen an Spieler verpflichtet hat, die uns unterm Strich kaum weiter bringen. Man hat doch gesehen, dass man die Mannschaft vor allem mal punktuell verstärken muss bzw. vor allem den Balitsch Abgang kompensieren muss. Was auf der 6 passiert ist, da könnte ich echt kotzen und würde am liebsten nach Sandhausen fahren und Kocak befragen was er da vorhatte. Das ist katastrophal, was da geholt wurde.
Popovits, Armin und Koep sind gute und verständliche Transfers. Beim Rest kann man, nachdem die Runde nun ein paar Wochen alt ist, nur den Kopf schütteln.
Arnold

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige