08 | SSV Ulm - SV Waldhof | 10.09.2016 14.00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: SSV Ulm - Waldhof Mannheim, 10.09.16 - 14 Uhr

Beitragvon Zertifikat » 10.09.2016, 18:37

Nelson hat geschrieben:Die Niederlage heute ist meiner Meinung nach schon überfällig. Ich habs ja des Öfteren erwähnt. Seit dem Tor zum 2:0 gegen Homburg sind wir eigentlich nur in der 2. Hälfte gegen Kassel aus dem "Verwaltungsmodus" raus gekommen. Mit so einem Ballgeschiebe und Standfußball hat man an der Tabellenspitze überhaupt nix verloren.
Im Gegensatz zu vielen anderen hier oder auch im Stadion, hat mich die Mannschaft bislang nicht wirklich überzeugt.
Ich will auch mal erklären warum.
1. Spieltag: Schnelle 3:0 Führung bei den Stukis und dann in arroganter Weise Ballgeschiebe gespielt. 3 Gänge runter geschaltet und mit Müh und not noch ein 3:2 über die Zeit gerettet.

2. Spieltag: 1:1 gegen Hoffenheim. Eigentlich lief da nicht wirklich viel zusammen. Viel zu wenig Bewegung und Ideenarm.

3. Spieltag gegen Elversberg: 2:0 gewonnen. Einzigstes Spiel wo man nahezu 90 Minuten geackert hat.

4.Spieltag: 4 Tore auf dem Brezelberg. Aber auch da durch zeitweise Komplettaussetzer 2 unnötige Gegentore gefangen.

5.Spieltag: Hitzeschlacht gegen Homburg. Relativ früh gegen extrem schwache Homburger 2:0 geführt. Aufgrund der Hitze dann nimmer weiter gespielt sondern den Verwaltungsmodus angeschaltet den man bis heute nur noch phasenweise wieder abschalten konnte.

6.Spieltag gegen Steinbach: Den Gegner 90 Minuten verwaltet. Eigentlich keine großen Chancen kreiert. Wenn Chancen da waren wurden sie kläglich vergeben. Viel hoch und weit auf einen überforderten Korte und einen alleingelassenen Koeb. Ganz schwacher Auftritt wenn man den Anspruch hat am Ende auf einem der beiden Relegationsplätze zu stehen.

7.Spieltag gegen Kassel. 1.Halbzeit genau wie gegen Steinbach. Im Verwaltungsmodus aber zumindest fast aus dem Nichts das 1:0 erzielt. In der 2 Hz. dann mit Leidenschaft gekämpft und verdient das 2:0 erzielt.

8.Spieltag 2:1 in Ulm verloren. Ein frühes 1:0 gemacht und direkt wieder den Verwaltungsmodus eingeleitet der bis zum Abpfiff beibehalten wurde. Leider haben einige wohl nicht mitbekommen dass Ulm zwischenzeitlich 2 Kisten gemacht hat.

Zusammengefasst hat es das Team mit Ausnahme Elversberg nicht geschafft, die Spiele über 90 Minuten auf hohem Niveau zu zu halten. Außerdem bekommen wir -nach meinem Dafürhalten- diese Saison viel zu viele Gegentore um am Ende auf nem Relegationsplatz zu stehen. 9 Gegentore in 8 Spielen ist jetzt nicht gerade ein Zeichen das auf ne Festung schließen lässt.

Wenn das Team es nicht schafft endlich wieder in den "Aufstiegsmodus" zu schalten und die Überheblichkeit abzulegen, dann werden wir in 5 bis 6 Spieltagen irgendwo zwischen Rang 6 und 8 rumdümpeln.
Das ist meine Meinung bzw. Prognose.

Man kann aber auch alles madig reden.
Die Vorbereitung ist ziemlich mies gelaufen dazu der Trainer und Systemwechsel.
Dazu kommen gleich zu Beginn ein paar Bretter mit Stugi, Elversberg, Hoffenheim (die immer furios starten) und Steinbach die gegen den Meister halt mal ne Schippe drauf packen.
Dazu haben wir "nur" 7 Tore bekommen in den 8 Spielen!

Gesendet von unnerwegs!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

ANZEIGE

Beitragvon Editierer » 10.09.2016, 18:49

Ich habe das Spiel heute nicht gesehen. Die Infos die ich per Nachrichten bekommen habe, haben aber dazu geführt, dass ich bereits in der 30. Min das Spiel abgehakt habe. Es war ein typisches Spiel in diesem Moment der Saison. Konzentration und Anspannung sind für mich die Stichworte. Jetzt bin ich gespannt auf Freitag, denn so eine Niederlage kann wie ein Wunder (im positiven Sinne) oder wie ein Wunder (im negativen Sinne) wirken...

Aber ich muss eins noch anmerken: So langsam finde ich es erstaunlich, dass sich alles (aber auch alles) im Fußball immer wieder wiederholt. Wird schon fast langweilig.
Also dieser BB ist doch eigentlich garnicht mehr ernst zu nehmen - aber Geld hat er halt.
Editierer

Beitragvon Nelson » 10.09.2016, 19:11

@ Kridikä und Zertifikat:

Ich habe weder alles in Frage gestellt, noch alles Madig geredet. Lediglich erwähnt, dass mich das Team nicht komplett überzeugt hat bislang.
Die Punkteausbeute ist auch super bisher. Aber wartet doch einfach mal die nächsten Spiele ab. Wenn man da so weiter spielt wie heute bzw. gegen Steinbach und Kassel (1.Halbzeit), dann werdet ihr sehen dass ich mit meiner Prognose nicht allzu weit daneben liege.
Und dann können wir uns gerne nochmal darüber unterhalten.
Nelson

Beitragvon Kridikä » 10.09.2016, 19:21

Nelson hat geschrieben:@ Kridikä und Zertifikat:

Ich habe weder alles in Frage gestellt, noch alles Madig geredet. Lediglich erwähnt, dass mich das Team nicht komplett überzeugt hat bislang.
Die Punkteausbeute ist auch super bisher. Aber wartet doch einfach mal die nächsten Spiele ab. Wenn man da so weiter spielt wie heute bzw. gegen Steinbach und Kassel (1.Halbzeit), dann werdet ihr sehen dass ich mit meiner Prognose nicht allzu weit daneben liege.

Trotzdem haben wir 7 Gegentore, nicht 9. :-p
Kridikä

Beitragvon Sonet_Meiliwa » 10.09.2016, 19:33

Welches SVW Team hat dich in den letzten 13 komplett überzeugt? Welche Mannschaft überzeugt generell und immer seine Fans komplett? Wir haben einen starken Saisonstart hingelegt und jetzt gab´s halt mal ne Niederlage (mach deine "Schusswaffen" bereit, geh in Stellung: Es werden noch mehr folgen...). Diese ultimativen Forderungen nach "komplett überzeugendem Fussball" sind Quatsch. In den seltesten Fällen gewinnen Mannschaft ohne Punktverlust ihre Liga... auch nicht der SVW.
un pase "de la muerte"!
Sonet_Meiliwa

Beitragvon Nelson » 10.09.2016, 19:44

Sonet_Meiliwa hat geschrieben:

Welches SVW Team hat dich in den letzten 13 komplett überzeugt? Welche Mannschaft überzeugt generell und immer seine Fans komplett? Wir haben einen starken Saisonstart hingelegt und jetzt gab´s halt mal ne Niederlage (mach deine "Schusswaffen" bereit, geh in Stellung: Es werden noch mehr folgen...). Diese ultimativen Forderungen nach "komplett überzeugendem Fussball" sind Quatsch. In den seltesten Fällen gewinnen Mannschaft ohne Punktverlust ihre Liga... auch nicht der SVW.

Überzeugt hat mich z.B. die Mannschaft von letzter Saison und die von vorletzter Saison. Es geht nicht darum dass man alles gewinnt. Es geht darum, dass man aus den Möglichkeiten die man hat das Beste macht. Und das sehe ich diese Saison bei weitem noch nicht. Wir haben eigentlich ein super Team. Wir sind in der Breite deutlich besser aufgestellt als letzte Saison. Und was den Tabellenplatz angeht war das auch so nicht zu erwarten.
Wie du siehst, geht es mir nicht um Tabellenplätze oder die Punkteausbeute. Es geht mir um die Art und Weise wie das Team spielt. Und das gefällt mir in dieser Saison noch nicht wirklich. Das ist aber natürlich auch immer Geschmacksache. Ich möchte sehen dass sich die Jungs den Arsch aufreißen. Das ssie alles geben was in ihren Möglichkeiten steht. Dann kann man auch 0:0 in Steinbach spielen und 2:1 in Ulm verlieren. Das ist überhaupt kein Problem. Wenn ich aber den Eindruck habe, dass sich (zumindest einige) auf den Lorbeeren ausruhen oder aber nicht Willens sind auch Wege zu gehen die weh tun, dann gefällt mir das nicht.
Insbesondere dann nicht, wenn man kommuniziert, dass man am Ende auf einem der Relegationsplätze stehen will. Dann ist das bisher gezeigte zu wenig.
Nelson

Beitragvon Sonet_Meiliwa » 10.09.2016, 19:51

Nelson hat geschrieben:

Überzeugt hat mich z.B. die Mannschaft von letzter Saison und die von vorletzter Saison. Es geht nicht darum dass man alles gewinnt. Es geht darum, dass man aus den Möglichkeiten die man hat das Beste macht. Und das sehe ich diese Saison bei weitem noch nicht. Wir haben eigentlich ein super Team. Wir sind in der Breite deutlich besser aufgestellt als letzte Saison. Und was den Tabellenplatz angeht war das auch so nicht zu erwarten.
Wie du siehst, geht es mir nicht um Tabellenplätze oder die Punkteausbeute. Es geht mir um die Art und Weise wie das Team spielt. Und das gefällt mir in dieser Saison noch nicht wirklich. Das ist aber natürlich auch immer Geschmacksache. Ich möchte sehen dass sich die Jungs den Arsch aufreißen. Das ssie alles geben was in ihren Möglichkeiten steht. Dann kann man auch 0:0 in Steinbach spielen und 2:1 in Ulm verlieren. Das ist überhaupt kein Problem. Wenn ich aber den Eindruck habe, dass sich (zumindest einige) auf den Lorbeeren ausruhen oder aber nicht Willens sind auch Wege zu gehen die weh tun, dann gefällt mir das nicht.
Insbesondere dann nicht, wenn man kommuniziert, dass man am Ende auf einem der Relegationsplätze stehen will. Dann ist das bisher gezeigte zu wenig.

Das bisher gezeigte reicht immerhin für Platz 2. Das die Mannschaft nicht "will" ist polemisch. Letztes Jahr gab es ebenfalls genug Spiele, bei denen wir nicht "komplett überzeugt" haben.
un pase "de la muerte"!
Sonet_Meiliwa

Beitragvon Arnold » 10.09.2016, 19:54

Vielleicht sind auch einfach die Ansprüche gestiegen. Alternativ könnte man den Saar 05 Thread rausholen. Oder die letzten Spiele der Rückrunde, beispielsweise Pirmasens.
Arnold

Beitragvon Nelson » 10.09.2016, 20:37

Nelson hat geschrieben:

Das bisher gezeigte reicht immerhin für Platz 2. Das die Mannschaft nicht "will" ist polemisch. Letztes Jahr gab es ebenfalls genug Spiele, bei denen wir nicht "komplett überzeugt" haben.

Richtig! Dein Satz hat nur einen kleinen Fehler. Es muss eigentlich heißen:
Das bisher gezeigte, reicht BISHER für Platz 2.
Wenn man allerdings keine Steigerung mehr hat, wird es am Ende für Platz 6-8 reichen. Denn der bisherige Platz 2 wurde gegen Gegner erzielt, die bisher überwiegend eher in der unteren Tabellenhälfte zu finden sind. Von daher ist dieser 2.Platz nur eine Momentaufnahme. Ich habe vor diesem Spiel gesagt, dass die nächsten 2-3 Spiele zeigen werden wo wir wirklich stehen.
Dass die Mannschaft als Ganzes nicht will, hab ich auch nie formuliert. Ich habe geschrieben dass ich den Eindruck habe, dass sich zumindest einige auf Ihren Lorbeeren ausruhen oder aber nicht Willens sind, an die Schmerzgrenze zu gehen. Das ist ein riesen Unterschied.
In dieser Liga werden aber nur diejenigen sich durchsetzen, die bei jedem Spiel ans Limit gehen. Ein Beispiel dafür ist für mich bisher der Ali. Der rennt jedes Spiel wie ein Irrer (Auch wenn es mal nicht ganz rund läuft). Er gibt keinen Ball verloren und hat sich heute zurecht mit einem Tor belohnt. Das ist aber nur ein Beispiel. Da könnte man auch andere Spieler nennen. Allerdings habe ich den Eindruck das manch ein Spieler diese Saison bisher nicht bereit ist Wege zu gehen, die er letzte Saison noch gegangen ist. Zum Glück (oder vielleicht auch "Leider") wurde dies in dieser Saison erst am 8. Spieltag bestraft. Der Schuss vor den Bug gegen Steinbach hatte jedenfalls noch nicht gereicht um dieses "Ausruhen auf den Lorbeeren" zu beenden.
Ich hoffe, dass diese Niederlage nun dazu führt den Schalter wieder umzulegen.

Natürlich kann man mit der bisherigen Punkteausbeute zufrieden sein. Aber genau das halte ich für falsch. Denn wer zufrieden ist, hört auf besser zu werden.
Im Übrigen halte ich auch dieses Gelaber von der Relegation zu diesem Zeitpunkt der Saison für "gaga".
Einige haben schon nach dem 4. Spieltag wieder davon geredet. Wir sollten erstmal schauen dass wir mal einige Spiele über 90 Minuten so runterspielen, dass man erkennt dass wir zurecht da oben stehen. Das war aber bisher nur gegen Elversberg und in Anbetracht der Hitze und des Spielverlaufs gegen Homburg der Fall. In allen anderen Partien hatten wir Phasen in der all diese Spiele auch in die andere Richtung kippen gekonnt hätten. Und das gegen Gegner die -wie schon gesagt- BISHER eher in der unteren Tabellenhälfte zu finden sind.
Deshalb sage ich, dass ich bisher nicht von der Mannschaft überzeugt bin. Zumindest nicht, wenn man Anspruch und Wirklichkeit vergleicht. Sprich Spielweise und Saisonziel.
Zuletzt geändert von Nelson am 10.09.2016, 20:52, insgesamt 3-mal geändert.
Nelson

Beitragvon gamecubler » 10.09.2016, 20:41

Warum sollte man keine Steigerung mehr erwarten können ? Jeder hat mal blöde Tage und das war halt so einer.
Noch dazu das Gerd nun hoffentlich gemerkt hat das Korte da vorne nichts Taugt.
gamecubler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige