Regionalliga Nord

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: Regionalliga Nord

Beitragvon Schleifi » 28.08.2016, 21:10

N-Blockler hat geschrieben:Meppen in Nord 5 Spiele und 5 Siege. Haching in BY 7 Spiele und 7 Siege. Wenn ich da jetzt schon wieder an die Reli denke.....

Jena in Nordost 5 Spiele,5 Siege, kein Gegentor :)
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Schleifi

ANZEIGE

Beitragvon Blackbalou » 28.08.2016, 22:13

Sport 1 würde sagen “die beste Relegation aller Zeiten“......
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon royrocker » 05.09.2016, 09:32

Meppen gewinnt erneut. Haben die nur nen Lauf oder sind die wirklich so stark? Habe eher mit WOBII oder Oldenburg gerechnet.

Auch Jena ohne Punktverlust, Haching glaub ich auch...Da weiß man aktuell gar nicht, wen man sich im Falle eines Falles als Gegner wünschen soll :|

http://www.noz.de/lokales/sv-meppen/art ... 0&0&769336
royrocker

Beim SVW seit: 1993

Beitragvon blauschwarz17 » 05.09.2016, 21:55

royrocker hat geschrieben:Meppen gewinnt erneut. Haben die nur nen Lauf oder sind die wirklich so stark? Habe eher mit WOBII oder Oldenburg gerechnet.

Auch Jena ohne Punktverlust, Haching glaub ich auch...Da weiß man aktuell gar nicht, wen man sich im Falle eines Falles als Gegner wünschen soll :|

Am Sonntag 13.05Uhr, live auf Spor1: Lübeck-Meppen.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Träumer » 05.09.2016, 22:19

royrocker hat geschrieben:Meppen gewinnt erneut. Haben die nur nen Lauf oder sind die wirklich so stark? Habe eher mit WOBII oder Oldenburg gerechnet.

Unterhachingen hat meiner Meinung nach mit Abstand die stärkste Mannschaft.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon MetalWaldhof » 06.09.2016, 17:43

Träumer hat geschrieben:

Unterhachingen hat meiner Meinung nach mit Abstand die stärkste Mannschaft.

Sehe ich auch so. Die haben eine Offensivpower, da kann einem Angst und Bange werden.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Brian Boitano » 20.09.2016, 13:38

Ich pack es mal hier rein, da zum damaligen Zeitpunkt Wilhelmshaven in der Regionalliga Nord gespielt hat.

BGH hebt Zwangsabstieg auf
SV Wilhelmshaven siegt gegen die Fifa

Jahrelang kämpft der kleine SV Wilhelmshaven mit den großen Fußball-Verbänden. Nun feiert er den finalen und vielleicht richtungsweisenden Sieg. Ein von der Fifa verhängter Zwangsabstieg ist unwirksam, urteilt der Bundesgerichtshof.

Der Fußball-Siebtligist SV Wilhelmshaven hat den jahrelangen Rechtsstreit gegen den Weltverband Fifa gewonnen und ein möglicherweise richtungweisendes und folgenreiches Urteil erreicht. Wie der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe feststellte, war der nach der Saison 2013/14 verordnete Zwangsabstieg des damaligen Regionalligisten rechtswidrig. Der Fußball-Weltverband hatte die Strafmaßnahme ausgesprochen, letztlich wurde sie vom Norddeutschen Fußball-Verband (NFV) vollstreckt.

Die Satzung des Norddeutschen Fußball-Verbands (NFV), der den Abstieg vollstreckt hatte, biete dafür keine ausreichende Grundlage. Wilhelmshaven will jetzt die Wiedereingliederung in die Regionalliga und Entschädigung für den finanziellen Schaden.

Streit um Ausbildungsentschädigung

Ausgangspunkt des Rechtsstreits seit 2008 war die Weigerung des Klubs, für den früheren argentinischen Spieler Sergio Sagarzazu, der auch den italienischen Pass besitzt, eine Ausbildungsentschädigung in Höhe von insgesamt 157.500 Euro an zwei vorherige Klubs des Südamerikaners zu zahlen. Derlei Geldtransfers sehen die Bestimmungen des Weltverbandes Fifa vor.

In den Statuten des NFV fehle diese rechtliche Grundlage jedoch, hieß es im Urteil des BGH: "Dabei muss die Regelung eindeutig sein, damit die Mitglieder des Vereins die ihnen eventuell drohenden Rechtsnachteile erkennen und entscheiden können, ob sie diese hinnehmen oder ihr Verhalten entsprechend einrichten wollen. Eine derartige Grundlage fehlt in der Satzung des Beklagten, soweit es um Disziplinarstrafen bei Nichtzahlung von Ausbildungsentschädigungen geht."

Damit folgte die höchste Instanz dem Oberlandesgericht Bremen, das im Dezember 2014 die Rückversetzung der Niedersachsen in die Oberliga für unwirksam erklärt hatte. Gegen dieses Urteil legte der NFV daraufhin Revision ein und verlor nun. Nach sportlichen Abstiegen spielt der SVW mittlerweile in der Bezirksliga.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/SV-Wilhelmshaven-siegt-gegen-die-Fifa-article18680901.html
At the end of the storm there's a golden sky.
Brian Boitano

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon Markus » 20.09.2016, 14:12

Das könnte teuer werden. Denn Ausfallentschädigungen können hier sicher eingeklagt werden.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Backes » 21.09.2016, 07:19

Markus hat geschrieben:Das könnte teuer werden. Denn Ausfallentschädigungen können hier sicher eingeklagt werden.

D.h. Wilhemshaven kickt ab nächster Saison wieder in der Regionalliga?? Von der 7. direkt in die 4. Liga??
Das Argument lautet: "Es hat einen Zwangsabstieg gegeben. Dann kann es auch einen Zwangsaufstieg geben."
Interessant wie das ausgeht.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon SVWM » 20.11.2016, 16:00

ETSV Weiche Flensburg und 08 Flensburg fusionieren wahrscheinlich.
SVWM

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige