02 | SV Waldhof - TSG Hoffenheim II | 12.08.2016 19.30 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - TSG Hoffenheim II, 12.08.16 - 19.30 U

Beitragvon Vilmar Santos » 12.08.2016, 23:56

Waldhof83 hat geschrieben:
mamama hat geschrieben:Man darf auch nicht vergessen, dass wir quasi ohne Zuschauer gespielt haben. Die Spieler von Hoffe waren in den letzten 10 Minuten platt. Mit 5000 Zuschauern im Rücken wäre am Ende vielleicht auch mehr gegangen.

Sehe ich exakt genau so. Mit 5.000 im Rücken fällt in der 89. das 2:1. Insofern sind solche Zuschauerteilausschlüsse gerade in Ligen unterhalb der 2. Liga eine heftige Nummer. Das war heute praktisch ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit und das hat ohne Zweifel den Hoppits in die Karten gespielt.

Da wollen wir mal hoffen, dass die Vollidioten, die für die Strafe verantwortlich sind, das nun endlich auch kapiert haben!!!
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

ANZEIGE

Beitragvon MANNEM VORNE » 13.08.2016, 00:11

Also, Koep und Hebisch sind ne klare Verstärkung, können die meisten anspiele behaupten und verteilen schön den ball. Letztes Jahr hatten wir nur Burgio, jetzt haben wir drei sehr gute Stürmer und können sowohl mit einer als auch mit zwei spitzen auflaufen.

Amin macht seine sache ebenfalls sehr gut. IV und Seegert wie zu erwarten eine solide Abwehr. Nag und Gärtner sehe ich verbessert im Vergleich zur letzten Saison. Ganz klar, Balitsch und Gregorio waren die besten 6er in der Regionalliga, die können sie natürlich nicht ersetzen, aber sie haben sich gesteigert, sind beide noch jung und werden im laufe der saison noch ne schippe drauf legen. Man braucht seine Zeit um sich in Form zu spielen.

Förster ne ernsthafte Alternative auf der 6. Ich hoffe er bleibt! Der Popovits hat ebenfalls nen sehr starken EIndruck gemacht, er braucht aber sicher noch 1-2 Wochen bis er überhaupt von anfang an spielen könnte und vergesst net, dass unser guter alter Sommer wieder seine Tore machen wird, auch wenn er mal nen spiel hat wo er unauffälliger ist!!!

Top 5 ist drin, je nachdem wie sich es entwickelt auch mehr. Es wird sicher schwer, einfach weil die Dichte doch größer geworden zu sein scheint!
Nur der Waldhof! Nur der SV Waldhof!
Hat in unserem Herzen Platz!
Ooooh!!!
MANNEM VORNE

Beitragvon Geigerzähler » 13.08.2016, 00:19

Fand es sehr interessant,wie GD in die Partie gegangen ist.Keine Änderung bis auf Gäng/Scholz hätte Ich nicht gedacht.
Meine Splitter :

- Partie war flott anzusehen.Unentschieden geht klar,4 Punkte passen und Ich bin damit zufrieden.
-Nag/Gärtner gefällt mir,würde beiden auch gegen Elversberg das Vertrauen schenken.
-Kein Angreifer auf der Bank war leider sehr Schade,siehe Schlussphase.(Was mim Ramaj gewesen ? )

War wirklich gut anzusehen die Partie und vorallem die eigene Spielanlage.Hoffe2 ist auch recht stabil die letzten Monate,war ein tougher undankbarer Gegner.
Mal gespannt,was sich auf dem Transfermarkt noch tut.

Jetzt wo sich rauskristallisiert,dass Gerd eher mit Nag/Gärtner und nem 4-4-2 plant isses mir auf der 6 einfach zu voll.
Würde am liebsten einen Vertrag aufloesen,B.Müller/L.Kiefer/Ederson ist mir einer zuviel-vorallem da Di Gregorio nachm Winter wohl wieder dabei ist.
Der Kader ist auf 4-5-1 ausgerichtet,Gerd will aber anscheinend 4-4-2 spielen.
Wir bräuchten noch einen IV und einen Angreifer um den Kader auf das 4-4-2 abzustimmen,auf der 6 macht die Besetzung von der Anzahl keinen Sinn und spätestens im Winter kommt sowieso einer und will gehen mangels Spielzeit/oder noch nichtmal im Kader.
4-4-2 mit nur 4 Angreifern ist einfach zu dünn,heute konnten wir nix nachschieben. :?

Naja,Ich bin nicht unglücklich-4 Punkte passen gut ins Bild.
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon blauschwarz17 » 13.08.2016, 00:37

Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Pale Rider » 13.08.2016, 01:02

Der Brück mal wieder. :roll: Ist der immer noch nicht in Rente? :mrgreen:
Audiatur et altera pars.
Pale Rider

Beitragvon Totti » 13.08.2016, 02:14

MANNEM VORNE hat geschrieben:Also, Koep und Hebisch sind ne klare Verstärkung, können die meisten anspiele behaupten und verteilen schön den ball. Letztes Jahr hatten wir nur Burgio, jetzt haben wir drei sehr gute Stürmer und können sowohl mit einer als auch mit zwei spitzen auflaufen.

Amin macht seine sache ebenfalls sehr gut. IV und Seegert wie zu erwarten eine solide Abwehr. Nag und Gärtner sehe ich verbessert im Vergleich zur letzten Saison. Ganz klar, Balitsch und Gregorio waren die besten 6er in der Regionalliga, die können sie natürlich nicht ersetzen, aber sie haben sich gesteigert, sind beide noch jung und werden im laufe der saison noch ne schippe drauf legen. Man braucht seine Zeit um sich in Form zu spielen.

Förster ne ernsthafte Alternative auf der 6. Ich hoffe er bleibt! Der Popovits hat ebenfalls nen sehr starken EIndruck gemacht, er braucht aber sicher noch 1-2 Wochen bis er überhaupt von anfang an spielen könnte und vergesst net, dass unser guter alter Sommer wieder seine Tore machen wird, auch wenn er mal nen spiel hat wo er unauffälliger ist!!!

Top 5 ist drin, je nachdem wie sich es entwickelt auch mehr. Es wird sicher schwer, einfach weil die Dichte doch größer geworden zu sein scheint!

Es ist der Anfang der Saison, daher sollte man nicht alles zu kritisch sehen. Die 1. Hlbz, fand ich noch ganz o.k., gegen einen spielerisch starken Gegner, aber die 2. Hlbz fand ich echt enttäuschend, zumindest bis zu dem Zeitpunkt als Förster und Korte eingewechselt wurden...dann ging so ne Art Ruck durch die Mannschaft . Schade, aber einen seiner drei Monsterchancen hätte Korte kurz vor Ende der Partie verwerten müssen. Aber hätte, hätte, Fahrradkette bringen uns nicht weiter. Was insgesamt auffällt: Es herrscht leider wenig Ballsicherheit im Spielaufbau da, leichte ballverluste, der 2. Ball war meist beim Gegner, sicherlich ein großes Manko im heutigen Spiel.
Warum der Auftritt von Amin bei einigen hier immer als äußerst positiv bewertet wird, bleibt mir völlig schleierhaft. Vermutlich wegen zwei optisch hübsch anzuschauender Offensiv-Szenen von ihm, aber leider hat sich mein eher negtiver Eindruck von ihm beim StuKis-Spiel auch gegen Ho$$enheim II bestätigt. In der Defensiarbeit ist er vielmehr ein Sicherheitsrisiko, was da wieder für Aussetzer waren, geht auf keine Kuhhaut. Auf der linken Seite sind wir im Vergleich zur vergangenen Saision somit deutlich schlechter aufgestellt. Und wenn Scholz seine peinlichen Aussetzer nicht in den Griff bekommen sollte, dann hat der SVW ein echtes Torhüterproblem, dass muss man mal so knallhart in aller Deutlichkeit so sagen.
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon immer-SVW » 13.08.2016, 02:24

Bilder vom Spiel SV Waldhof - TSG Hoffenheim (1:1) unter http://www.facebook.com/immer.svw

Bild
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
immer-SVW
Verifizierter User ✔

Beim SVW seit: 1969

Beitragvon Rob79salou » 13.08.2016, 05:45

Hebisch für mich technisch stark besonders die letzte Chance wo er zurück legt. Wenn da der Mittelfeldspieler ein Tick früher startet klingelt es.Das sind die Nuancen die sich im Laufe der Saison einspielen. Das gute an 2 Stürmer ist man setzt die gegnerische IV mächtig unter Druck.4 Punkte gg die beiden Gegner ist auch nicht schlecht man hätte auch mit 0 Punkte da stehen können
Rob79salou

Waldhof Mannheim - TSG Hoffenheim II, 12.08.16 - 19.30 Uhr

Beitragvon Arnold » 13.08.2016, 07:38

Man sollte jetzt aufhören, auf Scholz einzukloppen. Dass das gestern nix war, wird er selbst wissen. Er war lange verletzt und sicher noch nicht 100% fit.
Das hat gestern eigentlich jeder bemerkt. Dass das Fass jetzt ausgerechnet von Totti aufgemacht wird ist ja schon wieder lustig. Ausgerechnet er, der die Gäng Verpflichtung als unnötig ansah. Na dann...
Zur PK: Die One Man Show des Wolle Brück. Unglaublich. Wäre er lieber mit nach Aue gefahren...
Zuletzt geändert von Arnold am 13.08.2016, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Arnold

Beitragvon MetalWaldhof » 13.08.2016, 08:06

Scholz: Man hat gesehen, dass es einen Unterschied zwischen gesund und fit gibt. Er hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt, da kann sowas passieren.

Seegert: Schwacher Beginn mit vielen Stockfehlern. Hat sich dann in die Partie reingekämpft und gebissen -starkes Spiel.

Schultz: Bester Mann auf dem Platz. Fehlerlos (bis auf die Szene aks Atik ihn foult).

Fink: Letzte Saison lief der ganze Spielaufbau über ihn. Gestern hat er kaum mal nen Ball direkt nach vorne gespielt. Scheint aber ne taktische Order gewesen zu sein.

Amin: Gefällt mir gut, vertändelt aber viel zu viele Bälle leichtfertig. Das muss er schleunigst abstellen.

Nag & Gärtner: Spielen nicht schlecht, aber es fehlt an Aggressivität und Zweikampfstärke. Elversberg wird da nochmal ne Klasse robuster sein, das kann bitter werden.

Sommer: Spielt in dem 4-4-2 zu weit hinten und verliert so viel von seinen Stärken. Ist viel gelaufen und hat gekämpft.

Ibrahimaj: Bemüht aber glücklos.

Koep: Guter Mann.Führt das Team, feuert seine Leute an, haut sich rein. Dazu noch ein toller Pass auf Korte.

Hebisch: Gefällt mir auch gut. Sehr beweglich und kombinationsstark. Man sieht aber, dass er noch nicht eingespielt ist.

Korte, Förster, Popovits: Haben das Spiel belebt. Alles auch Kandidaten für die Startelf gegen Elversberg.

Generell kann man mit dem Punkt leben. Allerdings haben wir in der Schlussphase massig Chancen liegen lassen. Das Foul an Sommer war für mich ein klarer Elfer. Für mich also zwei verlorene Punkte. Generell ist mir das Team zu brav. Außer Seegert und Koep strahelen mir die Jungs zu wenig Aggrasssivität aus. Aber allgemein sehe ich die Truppe auf einem guten Weg.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest

• Anzeige