Regionalliga Nordost

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: Re:

Beitragvon SVWM » 04.04.2016, 17:18

jdpower hat geschrieben:
Schleifi hat geschrieben:Berliner AK gewinnt und ist Bis auf 3 Punkte an Zwickau dran.

Berlin wäre ja auch nett zum Aufstieg feiern :D

Und: Berlin hat ein Spiel weniger
Und: Berlin empfängt am 10.04. Zwickau zu Hause

Der Berliner Atheltikklub ist 6 Punkte hinter dem FSV Zwickau mit einem Spiel weniger.
SVWM

ANZEIGE

Re: Regionalliga Nordost

Beitragvon stone » 04.04.2016, 17:26

Laßt den SVW erst mal sicher in der Relegation sein....

Und mal wieder: Es bringt garnichts, über irgendwelche potentiellen Gegner zu spekulieren.
Weiß man, welche Spieler dann verletzt sind?
Es kommt da lediglich auf die Tagesform an.
In diesen Spielen kann jeder jeden schlagen.
Hopp oder Topp....
Ich hoffe nicht, das es wie 1988 bis zum Elfmeterschießen dauert, das verkraften meine Nerven nicht mehr.
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
stone
Gesperrt

Beitragvon SVWM » 04.04.2016, 17:30

stone hat geschrieben:Laßt den SVW erst mal sicher in der Relegation sein....

Ist schon klar, wir sind hier aber in einem Diskussionsforum und nicht in der Umkleidekabine der Spieler.
SVWM

Beitragvon Lenny » 04.04.2016, 21:32

Und mal wieder: Es bringt garnichts, über irgendwelche potentiellen Gegner zu spekulieren.
Hopp oder Topp....
Ich hoffe nicht, das es wie 1988 bis zum Elfmeterschießen dauert, das verkraften meine Nerven nicht mehr.

:-)

Wir sollen nicht nicht über einen potentiellen Gegner diskutieren, aber Du hoffst, dass es nicht wieder ein Elfmeterschießen gibt!? Also was jetzt? Dürfen wir wild rumspinnen, oder nicht?

Es ist jedem klar, dass noch gar nichts gewonnen ist und es hinterlässt hier auch keiner diesen Eindruck. Insofern ist die Diskussion hier absolut in Ordnung. Wer sie nicht will, soll doch die Beiträge einfach überlesen.
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon stone » 04.04.2016, 22:10

Lenny hat geschrieben:

Hopp oder Topp....

:-)

Wir sollen nicht nicht über einen potentiellen Gegner diskutieren, aber Du hoffst, dass es nicht wieder ein Elfmeterschießen gibt!? Also was jetzt? Dürfen wir wild rumspinnen, oder nicht?

Es ist jedem klar, dass noch gar nichts gewonnen ist und es hinterlässt hier auch keiner diesen Eindruck. Insofern ist die Diskussion hier absolut in Ordnung. Wer sie nicht will, soll doch die Beiträge einfach überlesen.

Klar kann man rumspinnen, dafür ist das Forum ja da.
Wir zu diesem Zeitpunkt nur wenig Sinnvolles dabei herauskommen.
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
stone
Gesperrt

Beitragvon Berry » 04.04.2016, 23:13

cahe hat geschrieben:
Benstar333 hat geschrieben:
Pälzer hat geschrieben:... meines Wissens muss dem Gastverein ein Kontingent von 10 % des Kartenvolumens zur Verfügung gestellt werden. Das wären dann 360 Stück :shock: :shock: .

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass sich zum Relegationsspiel 1.000 + x Fans aus der Kurpfalz auf den Weg zu Euch machen werden. Bei 360 Karten sehe ich da für die "innere Ordnung" schwarz 8) :wink: .

Der Zwickauer Gästeblock hat Platz für 800 personen

Trotzdem wird ein mögliches relegationsspilen niemals in diesem Stadion stattfinden. Da würde ich mein ( nicht vorhandenes) Vermögen drauf verwetten.

Ich kann mir das schon vorstellen. Letztes Jahr hat man dort auch im SaPo Finale gegen den CFC gespielt und auch schon andere kritische Spiele dort ausgetragen.
Derbys gegen Aue / CFC oder Spiele gegen den BFC oder Carl Zeiss sind immer Risikospiele . Die Sicherheit Blocktrennung, getrennte Zugánge etc sind gegeben .
Und meines erachtens gibt es fúr die Relegationsspiele keine Auflagen im Bezug auf die Kapazitát.
Die Cops sind kritische Spiele gewohnt , also was spricht normal dagegen .
Nicht schón , nicht gross aber dafúr gewohnt.
Ich kann mir nicht vorstellen das der FSV nur um mehr Zuschauer rein zu lassen , auf sein gewohntes Umfeld verzichtet und freiwillig in der fremde spielt.
Und die eigenen Fans und erst recht nicht die Fans des SVW werden da eine Rolle spielen.
Berry

Beitragvon Träumer » 05.04.2016, 08:54

Zusatztribünen wären keine Option?
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Berry » 05.04.2016, 12:45

Ich bin mir nicht sicher , aber ich denke das sichdas fúr den FSV Zwickau nicht rechnen wird.
Aufwand und nutzen. Fúr Zusatztribuenen muesste einiges getan werden , Fundament , Báume roden usw. Und man darf nicht vergessen es ist dann das letzte Spiel im Sojus.
Danach geht es dann in die neue Arene.

Ich denke wenn im Sojus gespielt wird heisst es wie letztes Jahr im SaPo Finale :-) :-)

https://www.youtube.com/watch?v=jnvq5Wiwf7Y

Glúcklich úber die Situation , und die wenigen Karten ist beim FSV auch niemand
Berry

Beitragvon Uffbasse! » 05.04.2016, 14:46

Dazu passt folgendes aus Wikipedia:

...Sportforum „Sojus 31“

Seit der Saison 2011/12 trägt der FSV Zwickau seine Heimspiele im Sportforum „Sojus 31“ in Zwickau-Eckersbach aus.[1] Das Sportforum erfüllt zumindest die Anforderungen an eine Regionalligaspielstätte, verschiedentlich wurde aber Kritik an den Stahlgerüsttribünen geäußert. Gegnerische Fans hatten in der Vergangenheit wiederholt Tribünen bzw. die Umzäunung demontieren können; das Spiel gegen den 1. FC Magdeburg in der Saison 2014/15 musste wegen eines solchen Vorfalles längere Zeit unterbrochen werden
[/size].[2][3][4]
Uffbasse!

Beitragvon Berry » 05.04.2016, 19:45

Aber das sagt ja schon einiges .Das Sojus erfúllt die anforderungen an eine Regionalligaspielstátte.Insofern glaube ich das im Falle einer Relegation Teilnahme und einem aufeinander treffen (beides offen) auch im sojus gespielt wird.

Ich persónlich kann mich nur an 2 Dinge erinnern.
1. Das 1. spiel im sojus wo irgend jemand Schrauben von der Tribúne abgeschraubt hatte , und diese dann schwankte. (Wurde aber behoben durch soweit ich weiss verschweissen der Schrauben)
2.Die Situation mit dem FCM mit Spielunterbrechung. War aber kein Problem mit Tribúne sondern mit dem Tor der Umzáunung , dieses kann aber úberall passieren. (Wurde wohl auch durch Verstárkung und verschweissen der Schaniere behoben)

Die Fantrennung an sich ist deutlicher als in vielen anderen Stadien.

Ich denke das dort gespielt wird.
Sollte das Finale im SaPo gegen Aue dort auch stattfinden dúrfen gibt es daran fúr mich keinen Zweifel.

Gegen dieses Spiel ist ein spiel gegen SVW und euren "MoB" gerade zu lácherlich.Das ist Risiko Potenzial Hoch 10
Berry

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige