Ein Fan, der sich nicht den sportlichen Erfolg seines Vereins wünschen würde, wäre glaube auch ein bissl komisch. Zwar nicht um jeden Preis der Welt, aber im Grunde will man seinen Verein natürlich immer erfolgreich sehen.
Ich denke dennoch, dass die "Treuen" dann auch durchaus mal das Recht haben, den Erfolgsfans einen dummen Spruch zu drücken, falls einer von denen durchgängig am motzen mit der Mannschaft ist.
In Neckarelz habe ich mir das rausgenommen und werde es auch weiterhin tun.
"Das ist jetzt wieder das Bild, wie man es von Waldhof gewohnt ist" schimpfte ein Eventie, der auch sonst das ganze Spiel am meckern war, laut nach nem schlechten Ball am Sonntag. Worauf ich zwei Reihen nach unten rief: "Hast du in den letzten Jahren überhaupt mehr als 5 Spiele live gesehen, um das beurteilen zu können?" Sein Nebenmann (wahrscheinlich Begleiter bzw Kumpel) lachte und sagte halb ernst, halb im Spaß: "Ach Quatsch, der doch nicht, der war gegen Illertissen das letzte Mal im Stadion".
Wie gesagt, freue mich natürlich über jeden, der wieder den Weg (zurück) zum Waldhof findet, aber ich sehe es nicht ein das Gemecker kommentarlos hinzunehmen.