20 | SV Waldhof - Eintracht Trier | 27.02.2016 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 22 Siege - 7 Unentschieden - 5 Niederlagen | 64:19 Tore | 73 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - Eintracht Trier, 27.02.16 - 14 Uhr

Beitragvon Kai » 09.12.2015, 11:40

Gaddestädtler hat geschrieben:
stone hat geschrieben:
Waldhof83 hat geschrieben:
Ramoney hat geschrieben:
EintrachtFan5 hat geschrieben:Leider sickert bereits jetzt schon durch, dass das Spiel wohl ein Livespiel sein wird. Also Montag oder Dienstag.. Gut für die Leute, die keine Zeit haben, leider ziemlich schlecht für den Großteil der Leute, die in der Woche keine Zeit finden.

Ich wiederhole auch hier gerne nocheinmal, was ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe: Meine Diskoinfos sagen, dass es zwar eine Sport1-Anfrage gibt für dieses Spiel, dem aber von Seiten des SVW nicht zugestimmt wird.

Beim Kassel-Spiel war mir das relativ egal, aber das Spiel gegen Trier muss einfach am Fr. oder Sa. stattfinden. Das wird ein Highlight, auf das der ganze Verein die halbe Winterpause lang hinfiebern wird. Bei einem entsprechendem Werbefeldzug sind u. U. sogar 10.000 Zuschauer drin. Zudem sollte man hier auch noch an die Fans des Gegners denken, für die es mit Sicherheit DAS Auswärtshighlight der Saison wird, mit um die 1.000 aus Trier wird man da schon rechnen können.

Bei einer Sport1 Übertragung an einem Mo. kommen vielleicht max. 5.000, davon 300 aus Trier. Bei einem solchen Spiel brauch ich auch nicht das Dummgesabbel von Dahlmann, dessen Stil mich irgendwie an die DFB-Pokal-Reportagen von Töpperwien erinnert: "Jetzt am Ball Ulf Ulfkotte, der 34-jährige Landwirt aus dem Emsland. Heute morgen noch die Sau geschlachtet und jetzt am Ball gegen die Bayern!". Bei Töpperwien war das Kult, da ging es aber auch um wirkliche Amateure, bei Waldhof vs. Trier spielen im Prinzip, ähem, Vollprofis gegeneinander :wink: Die RL-Übertragungen von Dahlmann wirken so, als rede er über Affen im Zoo.

Sport 1 zahlt pro Partie dem Verband 7500 Euro. Der Verband legt die Einnahmen am Ende auf die ersten Mannschaften der Regionalliga um. Wirklich viel bleibt den einzelnen Klubs dann nicht.
Ich kann dem SVW nur raten, so ein dummes Geschäft nicht zu tätigen. Es gingen tausende Live- Zuschauer verloren. Und den Spielern tut eine Live- Übertragung auch nicht gut....da spielen einige gerne für die Galerie. Hatten wir ja schon.

Es ist ja wohl absoluter Käse sich einfach nur den direkten, finanziellen Effekt anzuschauen und zu sagen "lohnt nicht".
Klassische Milchmädchenrechnung.
Genauso gut könnte man schauen was die Minute Sendezeit bei Sport1 kostet, und dann hochrechnen, wie groß der Effekt ist.
Addieren müsste man noch den Marketing-Effekt, der natürlich wie immer schwer zu beziffern ist, der jedoch zweifelsohne existiert.
Würde in allen TV-Übertragungen gescheiter Support stattfinden, und keine konstante Pienzerei (auf Watzke-Niveau :wink: ) wäre der Werbeeffekt für den Verein noch viel größer.
Markenbildung, also "Branding" wäre hier wohl das Stichwort.

Unglaublich - man kriegt als 4. Ligist die Chance einer TV-Übertragung und die Anhängerschaft flennt sich wieder ins Koma, weil 34 Leute grad auf Spätschicht sind und keine Zeit haben...

:lol: :lol:

Die Einstellung gegen die TV Übertragung zeigt einmal mehr, dass es vielen in erster Linie um das eigene Vergnügen, und nicht um den Verein geht.
PURER Egoismus!
.

Also ich gehe wirklich aus Vergnügen zum Waldhof, obwohl das in den letzten Jahren auch nicht immer soweit her damit war.
Und 130 km einfache Anreise sind an einem Montag halt nicht drin - dafür kann ich dann ja TV schauen, macht mir aber weniger Spaß

Ich denke, dass ganz viele von den "35" Leuten mit "Spätschicht "zu den meisten Spielen des SVW gehen. und über diese Zuschauer freut man sich in der Regel, da es ohne diese in den vergangenen Jahren noch düsterer auf den Tribünen ausgesehen hätte. Vergnügungssteuerpflichtig waren davon übrigens die wenigsten Spiele. Daher finden diese Leute einen solchen Termin halt sch... und haben allemal das Recht, das zu äußern.

Forum = Diskussion = unterschiedliche Meinungen
In guten wie in schlechten Zeiten - nur der SVW!
Kai

ANZEIGE

Beitragvon Gaddestädtler » 09.12.2015, 11:47

Kai hat geschrieben:
stone hat geschrieben:
Ramoney hat geschrieben:
EintrachtFan5 hat geschrieben:Leider sickert bereits jetzt schon durch, dass das Spiel wohl ein Livespiel sein wird. Also Montag oder Dienstag.. Gut für die Leute, die keine Zeit haben, leider ziemlich schlecht für den Großteil der Leute, die in der Woche keine Zeit finden.

Ich wiederhole auch hier gerne nocheinmal, was ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe: Meine Diskoinfos sagen, dass es zwar eine Sport1-Anfrage gibt für dieses Spiel, dem aber von Seiten des SVW nicht zugestimmt wird.

Beim Kassel-Spiel war mir das relativ egal, aber das Spiel gegen Trier muss einfach am Fr. oder Sa. stattfinden. Das wird ein Highlight, auf das der ganze Verein die halbe Winterpause lang hinfiebern wird. Bei einem entsprechendem Werbefeldzug sind u. U. sogar 10.000 Zuschauer drin. Zudem sollte man hier auch noch an die Fans des Gegners denken, für die es mit Sicherheit DAS Auswärtshighlight der Saison wird, mit um die 1.000 aus Trier wird man da schon rechnen können.

Bei einer Sport1 Übertragung an einem Mo. kommen vielleicht max. 5.000, davon 300 aus Trier. Bei einem solchen Spiel brauch ich auch nicht das Dummgesabbel von Dahlmann, dessen Stil mich irgendwie an die DFB-Pokal-Reportagen von Töpperwien erinnert: "Jetzt am Ball Ulf Ulfkotte, der 34-jährige Landwirt aus dem Emsland. Heute morgen noch die Sau geschlachtet und jetzt am Ball gegen die Bayern!". Bei Töpperwien war das Kult, da ging es aber auch um wirkliche Amateure, bei Waldhof vs. Trier spielen im Prinzip, ähem, Vollprofis gegeneinander :wink: Die RL-Übertragungen von Dahlmann wirken so, als rede er über Affen im Zoo.

Sport 1 zahlt pro Partie dem Verband 7500 Euro. Der Verband legt die Einnahmen am Ende auf die ersten Mannschaften der Regionalliga um. Wirklich viel bleibt den einzelnen Klubs dann nicht.
Ich kann dem SVW nur raten, so ein dummes Geschäft nicht zu tätigen. Es gingen tausende Live- Zuschauer verloren. Und den Spielern tut eine Live- Übertragung auch nicht gut....da spielen einige gerne für die Galerie. Hatten wir ja schon.

Es ist ja wohl absoluter Käse sich einfach nur den direkten, finanziellen Effekt anzuschauen und zu sagen "lohnt nicht".
Genauso gut könnte man schauen was die Minute Sendezeit bei Sport1 kostet, und dann hochrechnen, wie groß der Effekt ist.
Addieren müsste man noch den Marketing-Effekt, der natürlich wie immer schwer zu beziffern ist, der jedoch zweifelsohne existiert.
Würde in allen TV-Übertragungen gescheiter Support stattfinden, und keine konstante Pienzerei (auf Watzke-Niveau :wink: ) wäre der Werbeeffekt für den Verein noch viel größer.

Unglaublich - man kriegt als 4. Ligist die Chance einer TV-Übertragung und die Anhängerschaft flennt sich wieder ins Koma, weil 34 Leute grad auf Spätschicht sind und keine Zeit haben...

Die Einstellung gegen die TV Übertragung zeigt einmal mehr, dass es vielen in erster Linie um das eigene Vergnügen, und nicht um den Verein geht.
PURER Egoismus!
.

Also ich gehe wirklich aus Vergnügen zum Waldhof, obwohl das in den letzten Jahren auch nicht immer soweit her damit war.
Und 130 km einfache Anreise sind an einem Montag halt nicht drin - dafür kann ich dann ja TV schauen, macht mir aber weniger Spaß

Ich denke, dass ganz viele von den "35" Leuten mit "Spätschicht "zu den meisten Spielen des SVW gehen. und über diese Zuschauer freut man sich in der Regel, da es ohne diese in den vergangenen Jahren noch düsterer auf den Tribünen ausgesehen hätte. Vergnügungssteuerpflichtig waren davon übrigens die wenigsten Spiele. Daher finden diese Leute einen solchen Termin halt sch... und haben allemal das Recht, das zu äußern.

Forum = Diskussion = unterschiedliche Meinungen

Das Recht sich zu äußern spreche ich auch niemandem ab.
Aber da Du auch sagst, dass es für DIESE Leute nicht gut ist, bestätigst du meine Unterstellung des Egoismus...
Für mich überwiegen nunmal die Vorteile für den Verein.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Kai » 09.12.2015, 12:16

Und ich bin der Meinung, dass man gerade diesen Leuten den Egoismus nicht vorwerfen kann, da sie in der überwiegenden Zahl mit dem Waldhof durch die schlechtesten Zeiten gegangen sind.
Gerade diese Fans hätten ein solches Spiel am Wochenende verdient.
In guten wie in schlechten Zeiten - nur der SVW!
Kai

Beitragvon Gaddestädtler » 09.12.2015, 12:24

Kai hat geschrieben:Und ich bin der Meinung, dass man gerade diesen Leuten den Egoismus nicht vorwerfen kann, da sie in der überwiegenden Zahl mit dem Waldhof durch die schlechtesten Zeiten gegangen sind.
Gerade diese Fans hätten ein solches Spiel am Wochenende verdient.

Und der Verein verdient eine bundesweite Ausstrahlung, wo er Hunderttausende erreichen kann, nicht?
Ganz schön egoistisch... :mrgreen:

Wenn die Marke Waldhof gestärkt wird, kann das Sponsoren anlocken.
Deren Geld KANN dazu führen, dass sportlicher Erfolg Einzug hält, was den Fans zugute kommt....

Ich glaube wir drehen uns im Kreis
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Totti » 09.12.2015, 12:55

stone hat geschrieben:
Ramoney hat geschrieben:

PURER Egoismus!

Könntest Du uns bitte mal genau die Vorteile einer TV-Live-Übertragung an einem Montag- bzw. Dienstag-Abend von Sport1 nennen, bei der es angeblich nur 7.500 Euro für den lokalen Fußballverband gäbe (ich hoffe, die Forums-"Disko"-Angaben stimmen), die dann aufgeschlüsselt an (einige) Vereine weitergegeben werden...

Zum Thema Branding: Der SVW ist kein Produkt, das über Regale verkauft wird, daher greift das Argument Branding bei einer einzelnen Übertragung weniger, schon gar nicht, wenn es um Regionalliga-Fußball geht, bei dem "nur" durchschnittlich 25.000 TV-Konsumenten zuschauen. Wenn Sport1 jetzt regelmäßig über den Waldhof berichten würde, sei es durch wiederholte Live-Übertragungen, wäre es mit Sicherheit anders, und demnach auch für die Werbepartner viel lukrativer, und auch für den Waldhof selbst, der dadurch seinen Markennamen stärken würden, und damit wieder interessant für potenzielle Werbepartner wäre...Also, TV-Übertragung ist nicht gleich TV-Übertragung...

Also, wenn wir uns über Marketing und positive Effekte einer einzelnen (!) Live-Übertagung im Sinne einer strategischen Werbemaßnahme für den SVW hier unterhalten, dann erklär' uns bitte auch den Nutzen für den SVW
Wie würde hier der ROI für den Waldhof aussehen...bzw. anders gefragt, was wäre die konkrete Zielsetzung einer Live-Übertagung, damit das Spiel an einem Montag oder dienstag statt an einem Wochenende stattfindet...? Zum Beispiel mehr Zuschauer und damit mehr Enahmen generieren, etc...bin jetzt mal auf die Antwort gespannt...

Falls die Partie tatsächlich unter der Woche übertagen würde, dann könnte ich leider mit meinen Freunden aus dem häßlichen Köln nicht nach MA Heimat kommen, was natürlich sehr schade wäre, aber die Übertragung würde ich mir natürlich anschauen, auch wenn die Art und Weise der Spiel-Übertagung ziemlich - wie hier schon von einigen angemerkt - unwürdig durch die Moderatoren verunglimpft wird...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Vogtebomber » 09.12.2015, 14:25

Ich sehe das ähnlich wie Gaddestädtler...

@Totti
...in der Spitze sind es durchschnittlich 350.000 Zuschauer, keine 25.000!
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Markus » 09.12.2015, 15:59

ROI wurde mit der Odenwald-Quelle doch bestens bestätigt nach dem Parkplan Desaster.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Kurpfälzer » 09.12.2015, 18:09

Ich sehe das ebenfalls wie gaddestädtler. Auch wenn ich das Spiel am Montag ggfs. verpassen werde. Die bundesweite Bühne für den Verein bekommen wir so schnell nicht mehr, nachdem wir das DFB Pokalticket ja leider wieder mal verloren haben. Interessant wäre, was ne Werbeminute bei Sport1 kostet. Und wir hätten 90+ davon... Vielleicht kann man ja für so ein Spiel auch mal einen anderen Trikotwerbepartner statt der Mannheimer Runde finden. Ich glaube das darf man doch ein, zweimal pro Saison wenn ich mich nicht täusche.

Gegenteiliger Effekt allerdings, wenn man dann Riesenplakate mit "Sch... Sport1" -wie in Kassel geschehen- aufhängt und so die Meinung einiger in der Kurve überdimensioniert. Gutes Spiel mit guter Stimmung dagegen macht schon Werbung für den Verein.
Kurpfälzer

Beitragvon MetalWaldhof » 09.12.2015, 18:14

Um sowas zu entscheiden haben wir einen Geschäftsführer. Das iost sein Job bei sowas das für und wieder abzuwägen. Und ich finde dann sollte man das akzeptieren. Ich werd mir dann auch einen Tag freinehmen müssen, aber was solls?

Momentan geschieht hier so viel gutes: Waldhof-Fanartikel an Tankstellen und im REAL. Wir schmücken die Titelseite des MMs - langsam glaube ich daran, dass wir Mannheim von den Hoppits zurückgewinnen können. Da muss jeder sein Ego mal hinten anstellen, auch die SPORT1-Gegner. Ich hoffe auch dass es Freitag oder Samstag sein wird, aber wenn nicht, dann akzeptiere ich das.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Volkstribun » 09.12.2015, 19:02

In den letzten Jahren habe ich mich auch gefreut, dass der Waldhof in Sport1 zu sehen war. Aber da ging es sportlich nicht gerade um viel. Diesmal aber steht unsere Mannschaft oben und braucht eine ausgezeichnete Unterstützung von den Rängen. Die ist nun einmal am ehesten am Wochenende gegeben, wo die meisten ins Stadion gehen können. Das ist dann sicher wichtiger als ein weiterer TV-Auftritt. Wenn der Aufstieg gelingen sollte, aber wir sowieso eine wesentlich höhere Einschaltquote bei der Liveübertragung der Relegation. Auch unsere TV-Präsenz in Liga 3 wäre viel höher. Deshalb bin ich der Meinung, dass unser Verein diesmal das Sportliche über das Werbetechnische stellen sollte.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2015/2016 - Regionalliga Südwest

• Anzeige