17 | SV Saar 05 - SV Waldhof | 22.11.2015 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 22 Siege - 7 Unentschieden - 5 Niederlagen | 64:19 Tore | 73 Punkte

Re: SV Saar 05 - Waldhof Mannheim, 22.11.15 - 14 Uhr

Beitragvon Kampfschwein » 23.11.2015, 01:15

hamtaro hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Das mit dem 6 Punkte Spiel werde ich nie verstehen... Heute gab es 3 (also eben nicht) gegen Trier gibt es 3 und am Freitag gegen homburg ebenso 3.

Auch hier wieder: relativ betrachten. Wenn es gegen so einen "6-Punkte-Gegner" geht, stehen nicht nur die eigenen 3 Punkte auf dem Spiel, sondern auch deren Negation für den Gegner. Die Bandbreite zwischen "bestmögliches Ergebnis" und "schlechtestes Ergebnis" liegt bei 6 Punkten - entweder man büßt 3 ein oder setzt sich um 3 ab. Die Differenz sind eben 6 Punkte. Und die Pleite heute führt nur dazu, dass Saar 05 3 Punkte aufgeholt hat. Das ist deutlich besser als wenn z. B. Elversberg 3 Punkte aufgeholt hätte; dann schmerzt nämlich das Nichtholen der 3 Punkte doppelt, weil sie dann zu allem Überfluss auch noch stattdessen bei einem anderen sind, den man im Nacken hat.

Genau. Einfacher:

Bsp.
1. Waldhof 50 Punkte
2. Lautern 49 Punkte

Gewinnt Waldhof gg lautern
1. Waldhof 53 Punkte
2. Läutern 49 Punkte

Verliert Waldhof
1. Lautern 52
2. Waldhof 50

Aus Waldhofsicht entweder +4 oder -2 Punkte also 6 Punkte Differenz zwischen den Ereignissen Sieg und,Niederlage
Kampfschwein

ANZEIGE

Beitragvon Kampfschwein » 23.11.2015, 01:24

Vogtebomber hat geschrieben:...in 2 Spielen alles zerdeppert, was sie selbst aufgebaut haben!
Im Pokal überwintern und Herbstmeister...es wäre zu schön gewesen...

Alles,zerdeppert???? Hä????
39 punkte...vizeherbstmeister! Wir sind dick im Geschäft um Rang 1 und 2. Genau jetzt ist es wichtig am Freitag Gas zu geben und wieder in die Spur zu kommen. Nein, diese Hinrunde ist klasse gewesen. Das kann keiner von euch Pessimisten kaputt reden!
Kampfschwein

Beitragvon Kampfschwein » 23.11.2015, 01:37

Je mehr ich lese an Kommentaren desto lustiger wird es.
Ok, ihr habt mich überzeugt :lol:
Wir verlieren gg Homburg und Hoffenheim.....Sommer, Förster und Fink haben zur Winterpause genug und nehmen höherklassige Angebote an. Die Mannheimer Runde löst sich in der Winterpause auf und wir könnnen die Jan und Feb Gehälter nicht zahlen.... die Spieler machen Leistungsverweigerung und wir rutschen bis April auf Rang 7 ab. Kocak wird entlassen. Auch Burgio will weg... die Zuschauersan zahl geht drastisch auf 1.900 zurück.....Waldhof beendet die Runde auf Rang 12.

Leute....... werdet optimistischer...wir packen das 2016!!!!!!""!
Kampfschwein

Beitragvon Unimog71 » 23.11.2015, 02:21

Kampfschwein hat geschrieben:Je mehr ich lese an Kommentaren desto lustiger wird es.
Ok, ihr habt mich überzeugt :lol:
Wir verlieren gg Homburg und Hoffenheim.....Sommer, Förster und Fink haben zur Winterpause genug und nehmen höherklassige Angebote an. Die Mannheimer Runde löst sich in der Winterpause auf und wir könnnen die Jan und Feb Gehälter nicht zahlen.... die Spieler machen Leistungsverweigerung und wir rutschen bis April auf Rang 7 ab. Kocak wird entlassen. Auch Burgio will weg... die Zuschauersan zahl geht drastisch auf 1.900 zurück.....Waldhof beendet die Runde auf Rang 12.

Leute....... werdet optimistischer...wir packen das 2016!!!!!!""!

Optimismus im WOF ?
Was bist du denn für einer ? :mrgreen:

Kampfschwein raus Thread aba gaaaanz schnell :!:

und ab dafür ....
Was erlaube sich "Kampfschwein" ? *closed*
Nur der SVW nur der SVW...
Unimog71

Beitragvon Kridikä » 23.11.2015, 09:19

Was erlaubt sich die Mannschaft?... wartet einfach bis zum letzten Spieltag der Vorrunde, um das zweite Spiel zu verlieren. Da ist man punktgleich mit dem Tabellenführer... und schon bricht die Welt zusammen.
Kridikä

Beitragvon SVW-AS » 23.11.2015, 09:45

Moin, Mund abbuzze, weiter geht`s.

Diese Niederlage tut weh, keine Frage, aber nach dem 34. Spieltag auf Platz 2 würde mir reichen...........
Waldhof os melhores do mundo
SVW-AS

Beitragvon Pusteblume » 23.11.2015, 09:55

Endlich wieder MEIN Waldhof. Das war ja schon fast beängstigent wie wir alles gewonnen haben.
Dachte schon ich muß mir einen neuen Verein suchen um mal wieder ein paar Schmerzen zu ertragen :-)

Theorie von gestern: Die melden gegen Ende der Saison Insolvenz an und wir bekommen "unsere" Punkte zurück :mrgreen: :mrgreen:
Endlich 3. Liga
Pusteblume

Beitragvon Träumer » 23.11.2015, 10:17

So nach einer Nacht drüber schlafen habe ich immer noch einen riesen Hals. Walldorf war OK, kann man verlieren, sind ja keine blinden. Das gestern zu verdauen wird aber noch ein paar Tage dauern. Man kann in der Regio an einem schlechten Tag gegen jeden verlieren, aber gegen diesen Gegner gestern, Puhhhh das war schon hart! Irgendeiner hat das mit dem Kopf geschrieben, das ist so bei uns und jetzt sehen unsere Gegner auch das wir keine Übermannschaft sind. Weiß nicht mehr in welchem Forum ich es vor dem Spielberg Spiel gelesen habe, da hatte einer Hoffnung das wir dort Punkte liegen lassen. Ein anderer meinte "wart ab so wie der Waldhof drauf ist hauen die sie weg". Das Spiel haben sie ja nicht gesehen, nur das Ergebnis und das zieht gegnerische Fans und auch Mannschaften runter. Wenn du dann noch die Spitzenspiele gewinnst wie wir, dann setzt sich das schon in den Köpfen fest. Seit gestern weiß jeder das wir nicht die Übermannschaft sind und wird in die Spiele gegen uns ganz anders gehen. Kann auch unser Vorteil sein, hoffen wir mal das es nur ein Ausrutscher war und wir noch 4 Punkte bis zur Winterpause holen!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Fidi » 23.11.2015, 10:24

Träumer hat geschrieben:So nach einer Nacht drüber schlafen habe ich immer noch einen riesen Hals. Walldorf war OK, kann man verlieren, sind ja keine blinden. Das gestern zu verdauen wird aber noch ein paar Tage dauern. Man kann in der Regio an einem schlechten Tag gegen jeden verlieren, aber gegen diesen Gegner gestern, Puhhhh das war schon hart! Irgendeiner hat das mit dem Kopf geschrieben, das ist so bei uns und jetzt sehen unsere Gegner auch das wir keine Übermannschaft sind. Weiß nicht mehr in welchem Forum ich es vor dem Spielberg Spiel gelesen habe, da hatte einer Hoffnung das wir dort Punkte liegen lassen. Ein anderer meinte "wart ab so wie der Waldhof drauf ist hauen die sie weg". Das Spiel haben sie ja nicht gesehen, nur das Ergebnis und das zieht gegnerische Fans und auch Mannschaften runter. Wenn du dann noch die Spitzenspiele gewinnst wie wir, dann setzt sich das schon in den Köpfen fest. Seit gestern weiß jeder das wir nicht die Übermannschaft sind und wird in die Spiele gegen uns ganz anders gehen. Kann auch unser Vorteil sein, hoffen wir mal das es nur ein Ausrutscher war und wir noch 4 Punkte bis zur Winterpause holen!

Mich zieht's ja auch heftigst runter und du hast sicherlich recht. Meine Hoffnung ist allerdings, dass das ganze nur ein Bluff ist, um die Konkurrenz in Sicherheit zu wiegen. :shock: :? :wink:
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Schleifi » 23.11.2015, 10:29

Mit einem Tag Abstand...
Das war gestern natürlich eine Vollkatastrophe. Und ich fidne auch nicht, dass wir gut gespielt haben. Wir habe uns im ganzen Spiel 3-4 100%ige erspielt. Das ist gegen Saar05 bei allem Respekt zu wenig. Das das schwer ist gegen so ein team braucht einem keiner zu sagen. Dennoch, so wie wir bisher die Saison gespielt haben, muss da mehr drin sein. Und wenn es eben doch nicht zu mehr reicht, dann MUSS(!!) eben auch mal eine von den wenigen Chancen rein. Dieses Chancenverballere geht jetzt schon seit ein paar Wochen so, bisher ging es immer gut, gestern eben nicht.
Wir erleben momentan wohl unseer schwächste Saisonphase. Das ist natürlich bitter, aber ganz ehrlich: und weiter? JEDE Mannschaft macht so eine Phase durch, schaut auch Regensburg an (und ich vergleiche uns grade ernsthaft mit Regensburg!!).
Diese Saison ist bisher so viel mehr als man jemals gewagt hätte zu träumen. Und ganz ehrlich, ich habe lieber jetzt eine Schwächephase, als im September als wir gegen SB usw gespielt haben. Und irgendwann musste diese Phase kommen (die läuft meiner Meinung nach schon ein paar Wochen, abgesehen vom Elversberg-Spiel), sie wird auch wieder vorbei gehen. Also jetzt alles zu verteufeln wäre katastrophal.

Allerdings gebe ich auch Vogtebomber recht. Diese chance, die wir überraschender Weise dieses Jahr haben, DARF(!!) man nicht verstreichen lassen. Sowas passiert nur alle Jahrzehnte mal. Deswegen gilt es gerade JETZT alles dafür zu tun, aus den letzten beiden Spielen wenigstens 4 Punkte zu holen. Das schlimmste wäre eine Art "Selbstzerfleischung" in der Winterpause, aufgrund von schlechter Leistung jetzt. Wir müssen mit aller Macht oben dran bleiben. Da komme ich zu dem oben nochmal: natürlich ist es irgendwo wie ein traum, was diese Saison passiert. Allerdings ist jetzt die Hälfte der Saison rum. Da sollte man dann auch mal sagen dürfen, "Okay, wir stehen immernoch da oben, und bis auf wenige Ausnahmen auch vollkommen zu Recht, also müssen wir das jetzt durchziehen".
Wann soll denn sowas niochmal passieren?? Nächstes Jahr werden OFC und SB wieder Vollgas geben, wer weiß, ob von ob die Kickers oder/und sogar VfB II runter kommen. Diese Chance ist so einmalig, deswegen kann ich auch verstehen, dass sich viele so extrem über das Spiel gestern ärgern.

Also, die letzten beiden Spiele vor der Winterpause müssen auch wir nochmal alles geben, auch Kenan(der diese Saison schon so vieles so viel besser macht, aber sicher auch noch dazu lernt), auch die Mannschaft, und in der Winterpause muss dann an anderer Stelle Vollgas gegeben werden, damit gesichert werden kann, dass wir bis zum Ende da oben dabei bleiben können.

Ich weiß nicht wo ihr alle die letzten 13 Jahre wart und an was für Katastrophen-Spiele ihr euch noch erinnert, aber so gesehen, dass das gestern wohl das schlechteste Spiel von uns war, zeigt, wie gut wir dieses Jahr sind! (In anderen Saison wäre das gestern ein Spiel der besseren Sorte gewesen :lol: )
Schleifi

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2015/2016 - Regionalliga Südwest

• Anzeige