09 | KSV Hessen Kassel - Waldhof | 21.09.2015 20.15 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 22 Siege - 7 Unentschieden - 5 Niederlagen | 64:19 Tore | 73 Punkte

Re: Hessen Kassel - Waldhof Mannheim, 21.09.15 - 20.15 Uhr

Beitragvon Pusteblume » 22.09.2015, 09:09

@Zertifikat
Nein hat er nicht.

Finde Dein Statement ok, nur die Andeutung das jemand bewusst die Mannschaft schädigt ist überflüssig und eigentlich genau das was ich bemängle.
Ich freue mich das ich das Spiel gestern im TV sehen konnte, habe Verständnis wenn sich Leute Ärger das Sie nicht hinfahren können und ich habe Verständnis das andere Menschen andere Wege nutzen Ihre Meinung auszudrücken.

Achtung jetzt kommt ein Totschlagargument:
Wärst Du halt hingefahren und hättest supportet oder hast Du die Mannschaft im Stich gelassen ? :mrgreen:
Endlich 3. Liga
Pusteblume

ANZEIGE

Beitragvon t4b » 22.09.2015, 09:18

Bin mit dem Punkt auch zufrieden! Kassel mit zwei Viererketten um den Strafraum und hat jeden aussichtsreichen Angriff von uns bereits im Mittelfeld mit einem taktischen Foul unterbunden. Von daher war von unserem Team offensiv auch nicht allzu viel zu erwarten. Leider konnten die Standards dieses mal auch nicht weiterhelfen. Kassel, aus meiner Sicht, aber genauso ohne 100%ige Torchance.
t4b

Beitragvon Kai » 22.09.2015, 09:22

Am Besten hat mir das Plakat der Asselaner gefallen und ihre Beteiligung am Stimmungsboykott :wink:

Zum Spiel:
Die erste HZ war schwach, die zweite auch nur unwesentlich besser. Schade, dass uns das dominante Auftreten aus dem letzten Heimspiel nicht gelungen ist. Eigentlich müsste das Team doch so selbstbewusst sein, um auch Auswärts ihr Spiel durchzuziehen. Dazu kamen doch der ein oder andere ungewohnte Fehler im Defensivbereich und zwei offensive Außen, die nicht ihren besten Tag hatten. Dann muss man halt auch mit einem Punkt zufrieden sein. Ich fand Kassel jetzt nicht zum Fürchten - bei der Leistung aus den vergangenen Spielen, hätten wir auch dort gewinnen können.
Das soll jetzt auch nicht überheblich klingen, aber ich glaube, dass in der Mannschaft wirklich sehr großes Potential steckt! Und klar ist auch, dass dies nicht jede Woche zu 100% abgerufen werden kann.

Zum Thema Ultras:
Schade, dass einige sich so schwer damit tun, Meinungen von anderen zu akzeptieren.
Und selbst wenn man die Aktion der UM gestern nicht verstehen kann (will), finde ich es bitter, wenn deren Support, ihr Engagement für den Verein und darüberhinaus für den Erhalt des Fußballs, wie er (so vermute ich) gerade von den meisten Waldhoffans auch geliebt wird, in Frage gestellt wird. Ob sich die Mitglieder von UM wirklich als bessere Fans fühlen? Ich weiß es nicht. Aus den Forumsbeiträgen ist eher zu vermuten, dass dies auf andere Personen zutrifft.

Es wäre toll, wenn diese Diskussionen wieder verschwinden, und wir uns gemeinsam an dieser Saison freuen. Weltfrieden olé!
In guten wie in schlechten Zeiten - nur der SVW!
Kai

Beitragvon Arnold » 22.09.2015, 09:25

Alle (Kassel und Waldhof) sind gegen das Spiel und trotzdem stimmen beide Parteien zu?!? Hab ich nicht so ganz verstanden. [emoji21]
Arnold

Beitragvon highdelberg » 22.09.2015, 09:33

Waldhof83 hat geschrieben:
Vogtebomber hat geschrieben:...ich fand die Wontorra optisch geil...so schön mit Bomberjacke beim Waldhofspiel...Ton war eh aus... :lol:

Finde die auch sehr knallbar! Ist ja bekanntlich mit Simon Zoller (Lauternsau) zusammen, das relativiert das ganze natürlich etwas.

ein grund mehr sie wegzuflanken
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon Waldhof83 » 22.09.2015, 09:36

Zertifikat hat geschrieben:@ Löwchen und Pusteblume:
Im ernst jetzt? Dass das eine äußerst ungünstige Ausgangsituation ist hat doch niemand angezweifelt, alles anderen spricht eher dafür,
dass dort eben Mechnismen greifen, die dem Verein(en) eben ohne die Übertragung nicht unbedingt in die Karten spielen.
Was sollen denn die Kassler sagen, die 3 Übertragungen über sich ergehen lassen müssen!
Und Ja, es gibt eben nicht nur richtig oder falsch und genau dieses Szenario haben sich die meisten eben von den Ultras gewünscht,
aber dazu waren so einfach nicht in der Lage bzw. überschätzen ihren Stellenwert in diesem Vereinskonstrukt.
Niemand erwartet von den Ultras dass sie trotz unglücklicher Umstände in voller Mannstärke dort aufschlagen und gefälligst zu Supporten haben,
auch wenn dass hier gerne so suggeriert wird, niemand hier erwartet aus einem Selbstverständnis heraus irgendetwas von den Ultras.

@ Pusteblume, hat der Spieler seinen Einsatz verweigert oder der Mannschaft in einer anderen Form bewusst schaden zugefügt?

Der Rest des Interviews war in der Tat interessant (@ Waldhof83 bitte anhören :)), Hr. Pfennig ist echt ein sympathischer Zeitgenosse (im Gegensatz zu Bektashi)
und hat auch die Situation rund um die Spiele und insbesondere auch der Aufstiegsregelung klasse dargelegt!

Zum Spiel, bin mal auf die Noten von SVWM gespannt :D :D

So sehe ich die Thematik mit den Ultras in etwa auch. Einigen wir uns darauf, dass ein Montagabendtermin extrem beschissen ist.

Super Interview mit Pfenning! Sollte sich wirklich jeder anschauen! Da hat jemand wirklich Ahnung von der Materie. Hochinteressant was er zum Thema Regionalliga-Reform sagt: "Jeder Verband will, dass der Meister aufsteigt, aber keiner möchte was von seinem Kuchen etwas abgeben.", sprich: keiner möchte eine Verkleinerung der Anzahl der Regionalligen. Beim nächsten Livespiel auf Sport1 Kassel vs. Trier wird die Aufstiegsregelung breit thematisiert werden (hat Dahlmann während der gestrigen Übertragung angekündigt), u.a. soll auch ein Vertreter des DFB anwesend sein. Nehme an, dass Pfenning dann ebenfalls interviewt werden wird.
Waldhof83

Beitragvon Babbah » 22.09.2015, 09:37

highdelberg hat geschrieben:
Vogtebomber hat geschrieben:...ich fand die Wontorra optisch geil...so schön mit Bomberjacke beim Waldhofspiel...Ton war eh aus... :lol:

Finde die auch sehr knallbar! Ist ja bekanntlich mit Simon Zoller (Lauternsau) zusammen, das relativiert das ganze natürlich etwas.

Der spielt doch mittlerweile wiede bei Köln oder?
Babbah

Beitragvon Waldhof83 » 22.09.2015, 09:39

"Geh mal weg da mit deiner gschälte Karrott und lass mal den Waldhof-Dampfhammer ran!" :wink:
Waldhof83

Beitragvon mischamei » 22.09.2015, 09:41

"Geh mal weg da mit deiner gschälte Karrott und lass mal den Waldhof-Dampfhammer ran!" :wink:

hoffe dir geht nicht die luft aus :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Totti » 22.09.2015, 09:45

dread hat geschrieben:Fand, dass wir gestern ne reife Leistung hingelegt haben. Zwei Stammspieler gefehlt und trotzdem routiniert nen Punkt geholt bei starken Kasselern.

Jetzt die Oxxenbacher wegmachen, dann kommen die Kleinen und Elversberg. Wenn wir cool bleiben und unsere Klasse ausspielen, feiern wir Weihnachten auf 1 oder 2.

also, ich fand die Leistung von uns gestern jetzt auch nicht so schlecht, wie es einige hier so darstellen.
Klar, im Strafraum ging nicht viel, aber Kassel hatte eine ungemeine Physis auf dem Platz, hatte hüben wie drüben sowie im Mittelfeld die Lufthoheit und ist so ganz nebenbei eine Spitzenmannschaft, allerdings und zum Glück nur mit spielerisch begrenzten Mitteln. So taten wir uns schwer, richtig nach vorne durchzukommen, daher alles richtig gemacht, und ein eindeutiger Punktgewinn gegen eine gute Mannschaft, die man nicht im Vorbeigehen mal so schlägt..

Interessant war auch, wie Kenan gestern lautstark am Ende der Partie ausgerastet ist und sich mit dem gegnerischen Mimosen-Trainer verbal angelegt hatte. Richtig so, Emotionen gehören zum Fußball und zum SVW, danach hatte er sich wieder mit Minke (Trainer Kassel) versöhnt...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2015/2016 - Regionalliga Südwest

• Anzeige