1. Bundesliga 2015/16

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: 1. Bundesliga 2015/16

Beitragvon Arnold » 05.07.2015, 19:46

Theloke hat geschrieben:Wie gesagt, mir sind die Spieltermine relativ wurscht. Wo ist denn der objektive Nachteil einer "Zerfledderung" des Spieltags?

Klar, Tradition ist Samstag 15:30. Logisch für mich auch, dass es ein Problem ist, wenn jemand meint jedes Spiel im Fernsehen sehen zu müssen - da könnte dann Familie oder so drunter leiden. Aber im Ernst: wenn jemand so die Priroritäten setzt, dann ist ohnehin Hilfe gefragt...

Momentan habe ich mit einer Zerfledderung auch kein Problem. Fände es sogar gut, wenn ich am Montag Bundesliga schauen könnte. Kommt eh nur Schrott. Es sei denn, es kommt Hoffenheim gegen Ingolstadt. Da würde ich eher früher schlafen gehen.

Wenn wir dann aber in ein paar Jahren in der Bundesliga sind, wäre es für mich unmöglich an einem Montag nahezu irgendwohin zu fahren. Und es wäre eben sehr schade, wenn ich dann in der Allianz Arena nicht dabei sein könnte. Und nein, frei nehmen kann ich leider nicht... :wink:
Arnold

ANZEIGE

Beitragvon Lokalpatriot » 05.07.2015, 19:52

Theloke hat geschrieben:Wie gesagt, mir sind die Spieltermine relativ wurscht. Wo ist denn der objektive Nachteil einer "Zerfledderung" des Spieltags?

Klar, Tradition ist Samstag 15:30. Logisch für mich auch, dass es ein Problem ist, wenn jemand meint jedes Spiel im Fernsehen sehen zu müssen - da könnte dann Familie oder so drunter leiden. Aber im Ernst: wenn jemand so die Priroritäten setzt, dann ist ohnehin Hilfe gefragt...

Keine Ahnung, was du für Arbeitszeiten hast. Aber bei den meisten Menschen ist es auch heutzutage noch so, dass sie von Mo-Fr arbeiten und am Wochenende frei haben. Also können am Wochenende auch die meisten Menschen ins Stadion gehen. Der Nachteil einer Zerfledderung ist, dass weniger Menschen ins Stadion gehen können. Meiner Meinung nach sind die Live-Besucher im Stadion das wichtiger als der TV-Konsument.
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon Theloke » 05.07.2015, 20:00

Der Patriot hat geschrieben:

Keine Ahnung, was du für Arbeitszeiten hast. Aber bei den meisten Menschen ist es auch heutzutage noch so, dass sie von Mo-Fr arbeiten und am Wochenende frei haben. Also können am Wochenende auch die meisten Menschen ins Stadion gehen. Der Nachteil einer Zerfledderung ist, dass weniger Menschen ins Stadion gehen können. Meiner Meinung nach sind die Live-Besucher im Stadion das wichtiger als der TV-Konsument.

Würde sagen ausreichend lange Arbeitszeiten. Auswärts sicher ein Problem würde ich sagen. Ansonsten kommt's Mo und Fr auf die Uhrzeit an. Die meisten dürften eine ganz brauchbare Chance auf Abendspiele haben - im Gegensatz zu mir, weil ich berufsbdingt an einem Zweitwohnsitz arbeite. Somit fallen Abend-Spiele auch im Fall von Heimspielen .d.R. flach. Glaube auch nicht, dass Zuschauerzahlen durch "Zerfledderung" bisher signifikant gesunken sind - wir reden hier ja von der ersten Liga, und die hat m.E. kein Zuschauerproblem.
Theloke

Beitragvon gense » 05.07.2015, 20:21

Naja... Geht halt um die Leute, die ins Stadion gehen... Und einen gehörigen Teil des "Produkts" Fussball ausmachen ... Ansonsten viel Spaß in Langensteinbach. Das wäre die bl nämlich ohne Fans im Stadion. Gut mittlerweile funktioniert es auch Teils ohne. Aber das Produkt Bundesliga hätte es ohne verrückte Fans nie so weit geschafft. Und denen tritt man damit in den Arsch!

Und DAS finde ich sehr schade, auch wenn ich nich zu dem Teil, der gefickt gehöre.

Aber ich erinner mich zu gut an mein erstes Spiel am Alsenweg als ich "Waldhoffan" wurde. Ohne die Fans...die Begeisterung...wäre ich niemals zum Waldhof gekommen. Und so geht es vielen Menschen und Vereinen! Und gerade den Menschen tritt man damit in den Arsch!!!!
gense
Gesperrt

Beitragvon Theloke » 05.07.2015, 20:29

Also, der KIcker schreibt: "Doch pro Saison sollen maximal zehn Partien vom Samstag verlegt werden. Fünf davon sollen demnach am Sonntagmittag um 13.30 Uhr angepfiffen werden, die anderen fünf am Montagabend um 20.15 Uhr. "

Also ich weiß nicht, wie vielen Leuten (mal abgesehen von Leuten wie mir, die eben knapp 2 Stunden Anfahrt zu Heimspielen unter der Woche haben) tritt man damit den Arsch?

Wir reden hier davon, dass 1,6% der Spiele auf eine Zeit verlegt werden könnten, die auch die allermeisten Berufstätigen Heimfans realisieren können. Ich bin dabei, dass für viele Auswärtsfans diese 1,6% der Spiele ein Problem sein könnten.
Theloke

Beitragvon Zertifikat » 05.07.2015, 21:31

All dieses "gejammere" bringt eben nicht viel, wenn in England trotz ziemlich breiten Spielplan + extrem hohen Stadionpreisen und reinen Sitzplätzen die Buden voll sind...
Was willst da groß diskutieren, dass ist eben das Totschlagargument schlechthin...

gesendet mit Tapatalk!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon lone » 05.07.2015, 23:37

Das Sonntagsspiel ist für Stadiongänger - auch auswärts - eher kein Problem. Zumindets nicht größer als mit den beiden So-Spielen jetzt schon.
Montagsspiele fand ich schon in der 2. BuLi scheiße... klug wäre natürlich, wenn man da einfach immer Hoffe, Wob, Ingolstadt und Co auswärts spielen würden ;) Wahrscheinlich wirds aber die EL-Teams treffen, sodass die von DO bis MO mehr Regenerationszeit haben (wenn sie nicht direkt am nächsten DO wieder ran müssen).
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon 305er » 06.07.2015, 06:04

Der DFL geht es doch schon lange nicht mehr um die Fans sondern um Einschaltquoten und Vermarktung. Siehe dazu die Primera Division in Spanien wie dort ein Spieltag auseinander gezogen wird und zu welchen Zeiten der Anstoß erfolgt nur damit der Markt in Asien bedient werden kann!

Wir steuern auch langsam darauf zu wenn auch bei weitem noch nicht so gravierend
305er

Beitragvon Lenny » 06.07.2015, 06:30

Stellt Euch vor, wie wären 1.Liga und man hätte das Auswärtsspiel on München an einem Montag - ich würde kotzen!
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon blauschwarz17 » 06.07.2015, 08:10

Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige