t4b hat geschrieben:Der ganze Relegationsquatsch gehört abgeschafft!
mischamei hat geschrieben:t4b hat geschrieben:Der ganze Relegationsquatsch gehört abgeschafft!
ist immer eine Sache der Sichtweise. frag mal bei den drittletzten der ligen nach wie hsv und 60....
ich finde die Relegation grundsätzlich gut, Ausnahme natürlich der Totalmist in der RL
Blackbalou hat geschrieben:mischamei hat geschrieben:t4b hat geschrieben:Der ganze Relegationsquatsch gehört abgeschafft!
ist immer eine Sache der Sichtweise. frag mal bei den drittletzten der ligen nach wie hsv und 60....
ich finde die Relegation grundsätzlich gut, Ausnahme natürlich der Totalmist in der RL
Relegation ist schlicht unfair, insbesondere zwischen Liga 2 und 3.
Grund:
Da spielen zwei Teams gegeneinander, deren Kader auf Grundlage von zwei völlig verschiedenen wirtschaftliche Etats aufgebaut wurde.
Wesentlicher Treiber dieser Etathöhe ist die Ligazugehörigkeit vor der Saison. Da fließen dann gestaffelte Sponsoren- und vor allem Fernsehgelder.
Diese Unwucht wird in der Relegation nicht ausgeglichen.
Mein Vorschlag, wenn man den Schwachsinn nicht gleich abschafft:
Best of 3-Serie mit k.o.-Spielen, Spiel 1 und ggf entscheidendes Spiel 3 beim klassentieferen.
Träumer hat geschrieben:Sehe ich anders. Klar hat der HSV und 60ig ein um vielfaches höhere Etat wie KA oder Kiel, allerdings hat man das über die zwei Spiele nicht wirklich gesehen. Das die beiden sich dann doch durchgesetzt haben war glücklich. Ich finde die Relegation geil (außer Regio)! Meiner Meinung nach sollten die Bundesliga aber auf 20 Mannschaften aufgestockt werden (wie fast überall in Europa) mit drei direkten Auf-bzw. Absteiger und die Vierten müssten Relegation spielen.
Volkstribun hat geschrieben:Die europäischen Ligen mit 20 Mannschaften wurden aber erst in den letzten Jahren aufgestockt..