Adler Mannheim

Alles rund um den Sport - außer Fußball.

Re: Adler Mannheim

Beitragvon lone » 24.04.2015, 17:00

Träumer hat geschrieben:Wie bitte, im Fußball tummelt sich auch Wolfsburg, bald Ingolstadt und RB. Das sind genau die gleichen Parallelen wie im Fußball, nur etwas zeitlich versetzt.

Das hab ich ja nicht bestritten. Im Fußball hast du aber auch unter den Topklubs noch die Dortmunds, Schalkes, Gladbachs und auch n Verein wie Augsburg kann relativ weit oben mitspielen. Das hast du im Eishockey nicht. Insofern kann man meiner Meinung nach ne Meisterschaft der Adler nicht mit einer von Hoffenheim gleichsetzen. Im Gegenteil, ich finds im Grunde sympathischer, wenn die Mannschaft gewinnt, deren Geldgeber zwar Milliardär ist, aber es aus Vereinsliebe ausgibt, als die Mannschaften, die das Geld aus Investitions- oder Imagegründen bekommen.
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

ANZEIGE

Beitragvon mischamei » 24.04.2015, 18:10

männer alles gut. geht heute alle dorthin und besauft euch kostenlos. :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon rnf-hasser » 25.04.2015, 15:22

Fußgönheimer hat geschrieben:Eishockey interessiert mich auch überhaupt nicht.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische :wink: : Es gibt doch bestimmt Waldhoffans, die auch Adlerfans sind, und ins CBS und in die SAP-Arena gehen oder?

Aber da wird sich wohl niemand hier outen wollen, der Shitstorm wäre dann zu arg 8)

mein vater hat mich 1971 regelmässig zum merc/adler mitgenommen seitdem bin ich dabei.
waldhoffan bin ich seit 1975. gehe aber erst seit 1979 regelmässig, da dann selbst mit auto mobil :mrgreen:

nurmal so zum nachdenken für die heutigen traditionalisten....
in den siebzigern waren wir ein kartoffelchipsklub, selbst im vereinslogo CHIO :!: red bull lässt grüssen
stolz - ehre - waldhof
rnf-hasser

Beitragvon Volkstribun » 25.04.2015, 21:06

Ich finde, dass das Plastikimage der Adler im Eishockey einfach weniger auffällt, seit man durch die DEL und die damalige Meinung, man könne sich nur "amerikanisch" vermarkten, die ganzen sog. Vereine nichtssagend "Kühlschränke", "Pinguine" oder sonstwie benannt hat. Das ist alles austauschbar und beliebig, im Gegensatz zum Fußball. Hier erleben wir ja sogar die Renaissance der alten Stadiennamen, siehe Hamburg. Deshalb ist es im Fußball viel schlimmer, wenn man als RB Leipzig in Form einer Werbeplattform antritt, weil es hier parallel immer noch traditionelle Vereine in der Überzahl gibt. Außerdem ist das Interesse einer breiten Öffentlichkeit im Fußball viel größer als bei einer - medial gesehen - Randsportart wie Eishockey. Ergo finde ich den Titel für die Adler oder auch die Adler an sich nicht ganz so schlimm. Wenn kratzt denn der Eishockeytitel in drei Wochen noch, wenn es warm wird?
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon Zertifikat » 17.06.2015, 20:34

Der Trainer der Adler verlässt diese nach einem Jahr wieder um CO Trainer in den USA zu werden... Klasse Stellenwert die DEL... :)

gesendet mit Tapatalk!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Romek » 17.06.2015, 21:13

Zertifikat hat geschrieben:Der Trainer der Adler verlässt diese nach einem Jahr wieder um CO Trainer in den USA zu werden... Klasse Stellenwert die DEL... :)

gesendet mit Tapatalk!

In der NHL? Wenn ja, hat das nichts mit Stellenwert der DEL zu tun...die NHL ist halt ne andere Nummer - auch als Co.
Aja, so isses halt...
Romek

Beitragvon Zertifikat » 17.06.2015, 21:35

Natürlich ist es das, keine Frage... Eishockey ist hier halt einfach eine "Randsportart"...

gesendet mit Tapatalk!
Zertifikat

Beitragvon Romek » 17.06.2015, 21:52

Insofern keine große Sache...wenn man schon mal bedenkt, was dort für Summen fließen...
Aja, so isses halt...
Romek

Beitragvon mischamei » 17.06.2015, 22:02

Romek hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:Der Trainer der Adler verlässt diese nach einem Jahr wieder um CO Trainer in den USA zu werden... Klasse Stellenwert die DEL... :)

gesendet mit Tapatalk!

In der NHL? Wenn ja, hat das nichts mit Stellenwert der DEL zu tun...die NHL ist halt ne andere Nummer - auch als Co.

Das wäre ungefähr so, wenn Kocak ein Angebot als Co-Trainer vom fc Barcelona bekommt :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Zertifikat » 18.06.2015, 07:37

mischamei hat geschrieben:
Romek hat geschrieben:

gesendet mit Tapatalk!

Das wäre ungefähr so, wenn Kocak ein Angebot als Co-Trainer vom fc Barcelona bekommt :mrgreen:

Na wenn das so ist, dann nehme ich den Etat der Adler 7,5 Millionen gerne auch bei uns...
Zertifikat

VorherigeNächste

Zurück zu Sport Allgemein

• Anzeige