Championsleague 2014/2015

Alles rund um den weltweiten Fußball.

Re: Championsleague 2014/2015

Beitragvon Zertifikat » 16.04.2015, 07:41

Babbah hat geschrieben:Naja man darf auch nicht vergessen das viele Leistungsträger bei den Bayern verletzt sind...
Aber die Leistung ist trotzdem unterirdisch

Absolut!! Daher auch die Ergänzung "sollten sie auf diesem Niveau bleiben"
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

ANZEIGE

Beitragvon Träumer » 16.04.2015, 08:16

Bayern ohne Ribery und Robben ist nur halb soviel Wert. Die größte Enttäuschung für mich ist Götze. Der kommt dort ja überhaupt nicht in Tritt. Dante auch nicht mit dem ersten Fehler. Dazu ein lange verletzter Lahm und Thiago. Wobei ich fand das Porto das ganz stark gespielt hat. Immer mit hohem Tempo auf den angespielten Mann, super Pressing, vor dem Tor eiskalt. Die Bayern waren mir dem 3:1 noch gut bedient. Glaube so will auch der Kenan spielen :roll:
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon mischamei » 16.04.2015, 09:15

Träumer hat geschrieben:Bayern ohne Ribery und Robben ist nur halb soviel Wert. Die größte Enttäuschung für mich ist Götze. Der kommt dort ja überhaupt nicht in Tritt. Dante auch nicht mit dem ersten Fehler. Dazu ein lange verletzter Lahm und Thiago. Wobei ich fand das Porto das ganz stark gespielt hat. Immer mit hohem Tempo auf den angespielten Mann, super Pressing, vor dem Tor eiskalt. Die Bayern waren mir dem 3:1 noch gut bedient. Glaube so will auch der Kenan spielen :roll:

na ja wenn man sich die stockfehler von alonso und dante ansieht und dazu noch den blackout von boateng. ich fand porto zwar ziemlich gut aber ohne diese fehler geht es zumindest unentschieden aus. für mich ist daher das fehlen von robben und ribery nicht so ausschlaggebend gewesen. allerdings gebe ich dir bei götze nicht ganz unrecht. er ist bei den bayern sehr schwankend in der leistung. gegen frankfurt war götze neben thiago und lewandowski mit der beste mann und gestern war es schwach :idea:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon 305er » 16.04.2015, 12:34

wir werden im rückspiel ja sehen welche Qualitäten die Bayern besitzen denn meiner Meinung nach hat Porto das gespielt was sie können und das auch sehr erfolgreich. die Bayern hatten nie wirklich hundertprozentigen Zugriff auf das Spiel!

ich habe meinen arbeitskollegen noch gewarnt der ein Bayern Fan ist das Porto keine Laufkundschaft ist und sie nicht im Vorbeigehen geschlagen werden können mein tipp von daher war schon 2:1 Porto .... im rückspiel zeigt sich dann was die Bayern können weil dies auch eine neue Situation für die Münchner ist mit der sie erst einmal umgehen müssen.
305er

Beitragvon Karlheinz » 16.04.2015, 13:12

Man hat bei Bayern gesehen, dass sie ohne Robben und Ribery nur die Hälfte wert sind und ohne Schweinsteiger sogar leider gar nichts. Alonso ist von der Rolle, Lahm hat meines Erachtens noch nie ein sehr gutes Spiel auf der 6 gemacht, er ist und bleibt Außenverteidiger. Da war kein Chef auf dem Platz, der die anderen Spieler wachrüttelt oder auch mal zusammenscheißt - spätestens nach dem 2:0 wäre ein Effenberg, ein Matthäus, ein Kahn ausgeflippt. Und wenn man dann noch die stoische Ruhe sieht, mit der Pep an der Außenlinie diesem Katastrophenkick zusieht - dann heißt es halt wieder Feierabend im Viertelfinale. Was eigentlich mit diesem Kader unfassbar ist (wenn es soweit kommt).
Karlheinz

Beitragvon cahe » 16.04.2015, 15:19

Karlheinz hat geschrieben:Man hat bei Bayern gesehen, dass sie ohne Robben und Ribery nur die Hälfte wert sind und ohne Schweinsteiger sogar leider gar nichts. Alonso ist von der Rolle, Lahm hat meines Erachtens noch nie ein sehr gutes Spiel auf der 6 gemacht, er ist und bleibt Außenverteidiger. Da war kein Chef auf dem Platz, der die anderen Spieler wachrüttelt oder auch mal zusammenscheißt - spätestens nach dem 2:0 wäre ein Effenberg, ein Matthäus, ein Kahn ausgeflippt. Und wenn man dann noch die stoische Ruhe sieht, mit der Pep an der Außenlinie diesem Katastrophenkick zusieht - dann heißt es halt wieder Feierabend im Viertelfinale. Was eigentlich mit diesem Kader unfassbar ist (wenn es soweit kommt).

Sehe ich genauso. Ich halte Lahm als 6´er völlig überschätzt. Bei den Bayern genauso wie in der Nationalmannschaft. Der Schlüssel zum WM Titel war der Wechsel von Lahm aus dem Mitelfeld auf die Rechtsverteidigerposition. Und ohne Schweinsteiger läuft es einfach nicht. Auch bei Bayern genauso wie in der Nationalmannschaft. Lahm wäre als Rechtsverteidiger 2 Klasen besser als Rafinia, und im Mittelfeld würde das Fehlen von Lahm nicht auffallen. Da ist selbt der Rode noch besser. Mir kommt es so vor als würde Guardiole absichtlich ein völlig anderes System spielen lassen, nur damit es nicht so aussieht als hätte er erfolg durch die Vorarbeit von Heynkes. Ok, gestern hatte er durch die vielen Aufälle kaum eine andere Wahl, aber das Spiel der byern ist deutlich schwächer als letztes Jahr und ganz besonders als vor 2 Jahren. Aktuell können die Bayern froh sein das sich die meistem Mannschaften vor dem Spiel schon geschlagen geben sonst hätten sie keinen solch komfortablen vorsprung.
cahe
Administrator

Beitragvon mischamei » 17.04.2015, 11:45

cahe hat geschrieben:
Karlheinz hat geschrieben:Man hat bei Bayern gesehen, dass sie ohne Robben und Ribery nur die Hälfte wert sind und ohne Schweinsteiger sogar leider gar nichts. Alonso ist von der Rolle, Lahm hat meines Erachtens noch nie ein sehr gutes Spiel auf der 6 gemacht, er ist und bleibt Außenverteidiger. Da war kein Chef auf dem Platz, der die anderen Spieler wachrüttelt oder auch mal zusammenscheißt - spätestens nach dem 2:0 wäre ein Effenberg, ein Matthäus, ein Kahn ausgeflippt. Und wenn man dann noch die stoische Ruhe sieht, mit der Pep an der Außenlinie diesem Katastrophenkick zusieht - dann heißt es halt wieder Feierabend im Viertelfinale. Was eigentlich mit diesem Kader unfassbar ist (wenn es soweit kommt).

Sehe ich genauso. Ich halte Lahm als 6´er völlig überschätzt. Bei den Bayern genauso wie in der Nationalmannschaft. Der Schlüssel zum WM Titel war der Wechsel von Lahm aus dem Mitelfeld auf die Rechtsverteidigerposition. Und ohne Schweinsteiger läuft es einfach nicht. Auch bei Bayern genauso wie in der Nationalmannschaft. Lahm wäre als Rechtsverteidiger 2 Klasen besser als Rafinia, und im Mittelfeld würde das Fehlen von Lahm nicht auffallen. Da ist selbt der Rode noch besser. Mir kommt es so vor als würde Guardiole absichtlich ein völlig anderes System spielen lassen, nur damit es nicht so aussieht als hätte er erfolg durch die Vorarbeit von Heynkes. Ok, gestern hatte er durch die vielen Aufälle kaum eine andere Wahl, aber das Spiel der byern ist deutlich schwächer als letztes Jahr und ganz besonders als vor 2 Jahren. Aktuell können die Bayern froh sein das sich die meistem Mannschaften vor dem Spiel schon geschlagen geben sonst hätten sie keinen solch komfortablen vorsprung.

also zunächst muss ich mal sagen, dass ich den guardiola als typ durchaus gut finde.

allerdings scheint er auch ein sturer spanier zu sein und möchte an seinem system nichts ändern. ich finde, dass bayern unter henyckes einen attraktiveren und flexibleren fussball gespielt hat. :idea:
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon cahe » 17.04.2015, 12:23

mischamei hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:

also zunächst muss ich mal sagen, dass ich den guardiola als typ durchaus gut finde.

allerdings scheint er auch ein sturer spanier zu sein und möchte an seinem system nichts ändern. ich finde, dass bayern unter henyckes einen attraktiveren und flexibleren fussball gespielt hat. :idea:

Ich finde so langsam zeigt es sich das Guardiola wohl doch nur "so gut" als Trainer war weil er wohl das Glück hatte mit Barcelona eine Jahrhundertelf trainieren zu dürfen. Ich glaube bei dem Kader von Barcelona unter seiner Regie wäre es kaum einem Trainer schwer gefallen solche erfolge einzufahren. Auf jeden Fall wurde es bei Bayern unter Guardiola kontinuirlich schlechter. Unflexibel ohne Ende. Ohne Tempo, ohne Ideen. Wenn Ribery oder Robben die Spiele nicht durch Einzelaktionen entscheiden geht nichts. Ähnlich wie bei Barcelona, als der komplette Kader nur die Aufgabe hatte Messi/Xavi/Inielsta zu "assistieren" und diese die Spiele im alleingang entschieden haben. Und Guardiola wird für die Defensivtaktik im Spiel gegen Dortmund in den Himmel gehoben, dabei wurde es ja die ganze Saison über vorgemacht wie man gegen Dortmund punkten kann. Da gefallen mir Wolfsburg/Gladbach und sogar Leverkusen taktisch besser, da sie deutlich variabler und auch attraktiver spielen. Und an die Flexibilität der Bayer unter Heynkes kommt das "System Guardiola" schon gar nicht ran.
cahe
Administrator

Beitragvon Kridikä » 17.04.2015, 12:30

muss grad e bissl schmunzeln... so schlecht sind die Bayern momentan auch wieder nicht... Gegen Porto sind die noch lange nicht raus...

zu den Bundesliga Niederlagen: wenn man die ganze Saison so überlegen die Runde dominiert, dann kann man durchaus mal verlieren...
Kridikä

Beitragvon mischamei » 17.04.2015, 12:33

Kridikä hat geschrieben:muss grad e bissl schmunzeln... so schlecht sind die Bayern momentan auch wieder nicht... Gegen Porto sind die noch lange nicht raus...

zu den Bundesliga Niederlagen: wenn man die ganze Saison so überlegen die Runde dominiert, dann kann man durchaus mal verlieren...

hm dominanz aber gegen wen? man muss schon eingestehen, dass die bayern ihre spiele nicht immer durch tollen fussball gewonnen haben sondern die dominanz zeigte sich in sachen ballbesitz. ballbesitz alleine, damit kann man gegen bestimmte vereine gewinnen, weil hier dann auch die qualität bestimmter spieler eine rolle spielt. aber in entscheidenden spielen und gegen stärkere gegner wird es dann kritisch gerade dann, wenn die entscheidenden spieler dann auch noch fehlen.

ich bin gespannt, wie es bei den bayern weiter geht. eine ablösung von guardiola wäre für mich überraschend. dennoch wäre die kombi klopp und bayern auch nicht uninteressant.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball International

• Anzeige