Trotz Frierens auf der Süd hat mich das Spiel erwärmt. Zugegeben, die Elfmeter kann man, muss man aber nicht unbedingt pfeifen; aber da uns schon so viele verweigert wurden (z.B. auch gegen Koblenz) und auch schon viele aus geringerem Anlass gegen uns gepfiffen wurden, empfand ich das mehr als gerecht. Am Trikot Festhalten gibt eben Freistoß, und im Strafraum dann konsequenterweise Elfmeter. Mir fällt sowieso auf, dass Schiedsrichter, die auch in höheren Ligen pfeifen, uns eben nicht verpfeifen. Wir wundern uns mittlerweile nur, wenn einer richtig pfeift, dass er für solche Dinge auch mal für uns pfeift. Mit diesem Schiedsrichter hätten wir sicherlich auch gegen Koblenz gewonnen, weil der sich nicht auf deren Mätzchen (bei Freistoß für den Gegner den Ball wegtragen) eingelassen hätte, von dem Foul an Rado im Strafraum mal ganz abgesehen.
Ich frage mich aber, warum Rado nicht von Anfang an spielt, er ist zurzeit einfach besser als Lindner, der sooo stark die Saison begonnen hat, aber keine Akzente mehr setzen kann. Auch Straub, eigentlich einer meiner Lieblingsspieler, gelingt derzeit wenig. Bei Broll war ich bislang eher skeptisch, aber gestern hat er eine sehr starke, tadellose Leistung abgeliefert. Seegerts souveräne Leistungen sind für uns ja beinahe schon selbstverständlich.