Ich finds unbegreiflich was hier von einem Team erwartet wird, bei dem so viele Stammspieler fehlen wie bei uns. Koblenz hat eigentlich auch ne gute Truppe aber eben auch Verletzungssorgen - schaut mal wo die stehen! Bei uns fehle durch die Bank einfach alle zentral wichtigen Spieler verletzt oder gesperrt: Di Gregorio, Sökler, Lindner, Seegert, Brill und Neupert. Neupert fehlt doch gar nicht? Doch! Der war 10 Wochen verletzt, hat dann zwei Wochen gespielt und dann ne Woche Grippe gehabt - der stand gestern auch auf dem Platz, weil es eben das letzte Aufgebot war, und ha so gu wie keinen Kopfball gewonnen. Und wenn ich hier lese dass unser Kader zu groß ist, lange ich mir an den Kopf. Gestern hat der Mittelstürmer unserer Verbandsligamannschaft in der Innenverteidigung gespielt!
Die Truppe hat gekämpft, war aber halt sichtlich verunsichert. Hinten sind wir nicht sattelfest (Schulz außer Form, Neupert nicht fit, Seegert gesperrt), im Zentralen Mittelfeld haben wir gleich drei Verletzte gehabt und im Sturm kann noch niemand den Sökler ersetzen.Die Jungs haben aber gekämpft und alles versucht, die Ost hat sie toll unterstützt - es hat halt nicht gereicht. Richtig sauer bin ich eigentlich nur auf den Schiri.
Dass Broll drin steht, weil Krauss den Vertrag nicht verlängert, hab ich mir fast gedacht. Ihn dann aus dem Kasten zu nehmen war schon Harakiri, wenn ich mit die Riesen bei den Koblenzern angeschaut habe. Aber am Broll lag es nicht und jetzt haben wir einen hinten drin, der die Mannschaft auch mal pushen kann. Der und der Seegert werden dem Team weiterhelfen, auch wenn jetzt harte Wochen kommen. Die IV läuft ohne Seegert auf dem Zahnfleisch, das war ja vorher schon klar. Da fehlen uns der Cem und der Becker. Aber das war so auch leider nicht zu erwarten. Brill und Mühlbauer, die da spielen können, sind verletzt, Seegert war gesperrt und Müller muss wegen Beckers Abgang und Rateis Verletzung außen bleiben. Und von einem Yazgan darf man bei seinem ersen RL Spiel auf der Position keine Wunderdinge erwarten. Das zentrale Mittelfeld war gestern in der ersten Halbzeit schwach. Wenn der Nag den Di Gregorio Part übernehmen muss, kann das nicht einfach so klappen. Aber wen hätte man sonst nehmen sollen? Wir haben ja keinen mehr. Tewelde gleich spielen zu lassen fand ich auch komisch. Allerdings ist das einer der mal einen Freistoß reinmachen oder den entscheidenden Pass spielen kann. Ich hätte ihn nicht gebracht, aber man kann den Gedanken dahinter verstehen. Aber dann muss man den auch die Standards schießen lassen. Die Freistöße vom Förster sind einfach nicht wirklich gut. Der ist, wie der Miftari, jedes mal völlig übermotiviert und schießt die Dinger dann ins Nirvana. Der Tewelde hat das nicht schlecht gemacht, aber viele Impulse hat er auch nicht gesetzt. Der schnelle und geradlinige Y.Haag wäre da eher meine Wahl gewesen. Die Auswechslung in der Halbzeit hab ich nicht verstanden. Mal ganz davon abgesehen, dass ich den Straub nicht ausgewechselt hätte, hat mich gewundert, dass der Miftari und der Yazgan kamen. Ich hätte den Tsoumou gebracht. Man hat ja gegen Baunatal und Lautern gesehen, dass es sich die Mannschaft leicht macht und die Bälle nur noch hoch auf den Tsoumou kloppt, wenn der auf dem Platz steht. Ich denke das wollte Kenan verhindern. Gleichzeitig kommt dann aber Yazgan in die IV, der die Bälle dann meistens hoch nach vorne geschossen hat - das hat nicht zusammengepasst. Dann vergib der Miftari auch noch kläglich ne 100%ige Chance - fertig war der gebrauchte Tag. Alami war leider auch ein Totalausfall. Dazu kam dann noch ein Schiedsrichter, der die Koblenzer als 12. Mann tatkräftig unterstützt hat. Das mit dem Müller war ein glasklarer Elfmeter, und von den zig Freistößen die wir nicht bekommen haben, mag ich gar nicht erst anfangen.
Alles in allem ein gebrauchter Tag. Wenn die verletzten und gesperrten Spieler zurückkommen, haben wir ne tolle Truppe. Aber mit dieser Rumpfelf müssen wir kämpfen und Glück haben um Punkte zu holen. Im Nachhinein war die gelb-rote Kare für den Seegert jetzt doppelt bitter. Aber Leute das war vor dem Saison jedem klar dass sowas kommen kann. Daher kann ich zwar eure Enttäuschung verstehen, finde die Entrüstung aber ziemlich scheinheilig.