24 | SV Waldhof - TuS Koblenz | 20.03.2015 19.00 Uhr

13. Platz | 34 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 13 Niederlagen | 36:33 Tore | 43 Punkte

Re: SV Waldhof Mannheim - TuS Koblenz, 20.03.15 - 19 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 21.03.2015, 12:09

Ich finds unbegreiflich was hier von einem Team erwartet wird, bei dem so viele Stammspieler fehlen wie bei uns. Koblenz hat eigentlich auch ne gute Truppe aber eben auch Verletzungssorgen - schaut mal wo die stehen! Bei uns fehle durch die Bank einfach alle zentral wichtigen Spieler verletzt oder gesperrt: Di Gregorio, Sökler, Lindner, Seegert, Brill und Neupert. Neupert fehlt doch gar nicht? Doch! Der war 10 Wochen verletzt, hat dann zwei Wochen gespielt und dann ne Woche Grippe gehabt - der stand gestern auch auf dem Platz, weil es eben das letzte Aufgebot war, und ha so gu wie keinen Kopfball gewonnen. Und wenn ich hier lese dass unser Kader zu groß ist, lange ich mir an den Kopf. Gestern hat der Mittelstürmer unserer Verbandsligamannschaft in der Innenverteidigung gespielt!

Die Truppe hat gekämpft, war aber halt sichtlich verunsichert. Hinten sind wir nicht sattelfest (Schulz außer Form, Neupert nicht fit, Seegert gesperrt), im Zentralen Mittelfeld haben wir gleich drei Verletzte gehabt und im Sturm kann noch niemand den Sökler ersetzen.Die Jungs haben aber gekämpft und alles versucht, die Ost hat sie toll unterstützt - es hat halt nicht gereicht. Richtig sauer bin ich eigentlich nur auf den Schiri.

Dass Broll drin steht, weil Krauss den Vertrag nicht verlängert, hab ich mir fast gedacht. Ihn dann aus dem Kasten zu nehmen war schon Harakiri, wenn ich mit die Riesen bei den Koblenzern angeschaut habe. Aber am Broll lag es nicht und jetzt haben wir einen hinten drin, der die Mannschaft auch mal pushen kann. Der und der Seegert werden dem Team weiterhelfen, auch wenn jetzt harte Wochen kommen. Die IV läuft ohne Seegert auf dem Zahnfleisch, das war ja vorher schon klar. Da fehlen uns der Cem und der Becker. Aber das war so auch leider nicht zu erwarten. Brill und Mühlbauer, die da spielen können, sind verletzt, Seegert war gesperrt und Müller muss wegen Beckers Abgang und Rateis Verletzung außen bleiben. Und von einem Yazgan darf man bei seinem ersen RL Spiel auf der Position keine Wunderdinge erwarten. Das zentrale Mittelfeld war gestern in der ersten Halbzeit schwach. Wenn der Nag den Di Gregorio Part übernehmen muss, kann das nicht einfach so klappen. Aber wen hätte man sonst nehmen sollen? Wir haben ja keinen mehr. Tewelde gleich spielen zu lassen fand ich auch komisch. Allerdings ist das einer der mal einen Freistoß reinmachen oder den entscheidenden Pass spielen kann. Ich hätte ihn nicht gebracht, aber man kann den Gedanken dahinter verstehen. Aber dann muss man den auch die Standards schießen lassen. Die Freistöße vom Förster sind einfach nicht wirklich gut. Der ist, wie der Miftari, jedes mal völlig übermotiviert und schießt die Dinger dann ins Nirvana. Der Tewelde hat das nicht schlecht gemacht, aber viele Impulse hat er auch nicht gesetzt. Der schnelle und geradlinige Y.Haag wäre da eher meine Wahl gewesen. Die Auswechslung in der Halbzeit hab ich nicht verstanden. Mal ganz davon abgesehen, dass ich den Straub nicht ausgewechselt hätte, hat mich gewundert, dass der Miftari und der Yazgan kamen. Ich hätte den Tsoumou gebracht. Man hat ja gegen Baunatal und Lautern gesehen, dass es sich die Mannschaft leicht macht und die Bälle nur noch hoch auf den Tsoumou kloppt, wenn der auf dem Platz steht. Ich denke das wollte Kenan verhindern. Gleichzeitig kommt dann aber Yazgan in die IV, der die Bälle dann meistens hoch nach vorne geschossen hat - das hat nicht zusammengepasst. Dann vergib der Miftari auch noch kläglich ne 100%ige Chance - fertig war der gebrauchte Tag. Alami war leider auch ein Totalausfall. Dazu kam dann noch ein Schiedsrichter, der die Koblenzer als 12. Mann tatkräftig unterstützt hat. Das mit dem Müller war ein glasklarer Elfmeter, und von den zig Freistößen die wir nicht bekommen haben, mag ich gar nicht erst anfangen.

Alles in allem ein gebrauchter Tag. Wenn die verletzten und gesperrten Spieler zurückkommen, haben wir ne tolle Truppe. Aber mit dieser Rumpfelf müssen wir kämpfen und Glück haben um Punkte zu holen. Im Nachhinein war die gelb-rote Kare für den Seegert jetzt doppelt bitter. Aber Leute das war vor dem Saison jedem klar dass sowas kommen kann. Daher kann ich zwar eure Enttäuschung verstehen, finde die Entrüstung aber ziemlich scheinheilig.
Ein Diktator ist jemand, der absolute Macht besitzt – oder sich zumindest so verhält, indem er andere herumkommandiert. In der Regierung ist ein Diktator ein Herrscher, der die totale Kontrolle über ein Land (oder ein Forum) hat, ohne dass es Kontrollen oder Gegengewichte gibt, um Machtmissbrauch zu verhindern. Der Begriff Diktator kann auch jemanden beschreiben, der sich in kleinerem Maßstab so verhält.
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 23910
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Im Exil



ANZEIGE

Re: SV Waldhof Mannheim - TuS Koblenz, 20.03.15 - 19 Uhr

Beitragvon Arnold » 21.03.2015, 12:18

Noch mal, Ich glaube vielen geht es hier nicht um das verlorene Spiel, sondern um völlig abstruse und nicht nachvollziehbare Aufstellungen, Einwechslungen und Transfers.

Du schreibst ja selbts, dass du manches nicht nachvollziehen kann. Das macht eben mir große, große Sorgen, weil der Trainer für mich in dieser Beziehung nicht wirklich lernfähig scheint.
Die ersten Spiele der Rückrunde hätten eigentlich jedem Trainer zeigen müssen, dass da irgendwas schief läuft. Anstatt das ein oder andere zu korrigieren, werden noch seltsamere Dinge verändert.
Das ist unser Hauptproblem und wenn Kocak nicht dringend an sich arbeitet und Dinge verändert (Vorbereitung, Testspiele, Spielerverpflichtungen, Umgang mit Spielern???) wird das nie etwas werden.
Das ist meiner Meinung nach leider Fakt!
Zuletzt geändert von Arnold am 21.03.2015, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22

Re: SV Waldhof Mannheim - TuS Koblenz, 20.03.15 - 19 Uhr

Beitragvon lenzler » 21.03.2015, 12:19

Vilmar Santos hat geschrieben:Keine Entschuldigung ... nur mal so zum Anschauen:

-------------------Kraus------------------

--Ratei---M-Seegert---Brill---Mühlbauer--

--N.Seegert---Lindner---di Gregorio---X--

-----------Sökler------------X------------------

Wenn man mal vom Krauss absieht, der ja bewusst draußen gelassen wurde und Ratei mit Klammer versieht, da er uns momentan wohl eh nicht weiterhelfen würde, steht da eine dreiviertel Mannschaft im Kranken- oder Gesperrtenstand, die sicherlich - zumindest zeitweise - zur ersten Elf gehören würde. Ich hoffe, dass die zweite Reihe an die zweite HZ gestern anknüpft und endlich mal in allen Mannschaftsteilen die Ruhe bewahrt.
Sonst könnte das dieses Jahr echt noch richtig böse enden ...


Liest sich bald wie 1990...


Ach,verletzte oder gesperrte haste immer! Dafür haben wir diesen breiten Kader! Da waren gestern aber keine Jugendspieler oder Leute aus der Zweiten Mannschaft dabei! Alles aus dem regulären Kader! Unglaublich !
Bin wirklich keiner der wenn es schlecht läuft auf Mannschaft oder Trainer eindrischt, aber was das zur Zeit soll. Ramaj mit Abstrichen,was die anderen Wintertransfers sollen bleibt mir ein Rätsel...Für was hat man eigentlich den zweiten Haag geholt? Um den Etat zu belasten? Der kann doch gar nicht so schlecht sein,das er überhaupt net spielt. Und jetzt hört mir mit der Fitness auf.Der Mann trainiert jetzt schon so lange bei uns...
Salami,Juvel,Ratei, was Verstärkungen...
Broll soll's richten,nachdem man ihm in der Vorrunde quasi gesagt hat es reicht nicht für Regio,armer Kerl
, Nag ins defensive Mittelfeld,gegen den Letzten mit einer Spitze und,und,und...was soll das alles???
Bin echt am überlegen ob ich mir die nächsten Spiele antun soll, wenn die sich nicht zusammenreißen wird es gegen SB, Oxxen ,Inzucht und Hoppenheim Klatschen geben...Mannomann

@Robo
Sag mal,gehst du auswärts eigentlich genauso ab wie deine zwei Pressekollegen aus Koblenz gestern? Die ham sich ja fast net mehr gekriegt. Die haben glaub ich selbst nicht daran geglaubt bei uns was zu holen...
Benutzeravatar
lenzler
 
Beiträge: 2463
Registriert: 27.11.2008, 00:59
Wohnort: Monnemer
Beim SVW seit: 1980

Re: SV Waldhof Mannheim - TuS Koblenz, 20.03.15 - 19 Uhr

Beitragvon SVW07-MANNEM » 21.03.2015, 12:23

MetalWaldhof hat geschrieben:Ich finds unbegreiflich was hier von einem Team erwartet wird, bei dem so viele Stammspieler fehlen wie bei uns. Koblenz hat eigentlich auch ne gute Truppe aber eben auch Verletzungssorgen - schaut mal wo die stehen! Bei uns fehle durch die Bank einfach alle zentral wichtigen Spieler verletzt oder gesperrt: Di Gregorio, Sökler, Lindner, Seegert, Brill und Neupert. Neupert fehlt doch gar nicht? Doch! Der war 10 Wochen verletzt, hat dann zwei Wochen gespielt und dann ne Woche Grippe gehabt - der stand gestern auch auf dem Platz, weil es eben das letzte Aufgebot war, und ha so gu wie keinen Kopfball gewonnen. Und wenn ich hier lese dass unser Kader zu groß ist, lange ich mir an den Kopf. Gestern hat der Mittelstürmer unserer Verbandsligamannschaft in der Innenverteidigung gespielt!

Die Truppe hat gekämpft, war aber halt sichtlich verunsichert. Hinten sind wir nicht sattelfest (Schulz außer Form, Neupert nicht fit, Seegert gesperrt), im Zentralen Mittelfeld haben wir gleich drei Verletzte gehabt und im Sturm kann noch niemand den Sökler ersetzen.Die Jungs haben aber gekämpft und alles versucht, die Ost hat sie toll unterstützt - es hat halt nicht gereicht. Richtig sauer bin ich eigentlich nur auf den Schiri.

Dass Broll drin steht, weil Krauss den Vertrag nicht verlängert, hab ich mir fast gedacht. Ihn dann aus dem Kasten zu nehmen war schon Harakiri, wenn ich mit die Riesen bei den Koblenzern angeschaut habe. Aber am Broll lag es nicht und jetzt haben wir einen hinten drin, der die Mannschaft auch mal pushen kann. Der und der Seegert werden dem Team weiterhelfen, auch wenn jetzt harte Wochen kommen. Die IV läuft ohne Seegert auf dem Zahnfleisch, das war ja vorher schon klar. Da fehlen uns der Cem und der Becker. Aber das war so auch leider nicht zu erwarten. Brill und Mühlbauer, die da spielen können, sind verletzt, Seegert war gesperrt und Müller muss wegen Beckers Abgang und Rateis Verletzung außen bleiben. Und von einem Yazgan darf man bei seinem ersen RL Spiel auf der Position keine Wunderdinge erwarten. Das zentrale Mittelfeld war gestern in der ersten Halbzeit schwach. Wenn der Nag den Di Gregorio Part übernehmen muss, kann das nicht einfach so klappen. Aber wen hätte man sonst nehmen sollen? Wir haben ja keinen mehr. Tewelde gleich spielen zu lassen fand ich auch komisch. Allerdings ist das einer der mal einen Freistoß reinmachen oder den entscheidenden Pass spielen kann. Ich hätte ihn nicht gebracht, aber man kann den Gedanken dahinter verstehen. Aber dann muss man den auch die Standards schießen lassen. Die Freistöße vom Förster sind einfach nicht wirklich gut. Der ist, wie der Miftari, jedes mal völlig übermotiviert und schießt die Dinger dann ins Nirvana. Der Tewelde hat das nicht schlecht gemacht, aber viele Impulse hat er auch nicht gesetzt. Der schnelle und geradlinige Y.Haag wäre da eher meine Wahl gewesen. Die Auswechslung in der Halbzeit hab ich nicht verstanden. Mal ganz davon abgesehen, dass ich den Straub nicht ausgewechselt hätte, hat mich gewundert, dass der Miftari und der Yazgan kamen. Ich hätte den Tsoumou gebracht. Man hat ja gegen Baunatal und Lautern gesehen, dass es sich die Mannschaft leicht macht und die Bälle nur noch hoch auf den Tsoumou kloppt, wenn der auf dem Platz steht. Ich denke das wollte Kenan verhindern. Gleichzeitig kommt dann aber Yazgan in die IV, der die Bälle dann meistens hoch nach vorne geschossen hat - das hat nicht zusammengepasst. Dann vergib der Miftari auch noch kläglich ne 100%ige Chance - fertig war der gebrauchte Tag. Alami war leider auch ein Totalausfall. Dazu kam dann noch ein Schiedsrichter, der die Koblenzer als 12. Mann tatkräftig unterstützt hat. Das mit dem Müller war ein glasklarer Elfmeter, und von den zig Freistößen die wir nicht bekommen haben, mag ich gar nicht erst anfangen.

Alles in allem ein gebrauchter Tag. Wenn die verletzten und gesperrten Spieler zurückkommen, haben wir ne tolle Truppe. Aber mit dieser Rumpfelf müssen wir kämpfen und Glück haben um Punkte zu holen. Im Nachhinein war die gelb-rote Kare für den Seegert jetzt doppelt bitter. Aber Leute das war vor dem Saison jedem klar dass sowas kommen kann. Daher kann ich zwar eure Enttäuschung verstehen, finde die Entrüstung aber ziemlich scheinheilig.


Die Truppe hat gekämpft????
Das war Rotz !!! ein hühnerhaufen, kein system nichts!!!
Einmal Waldhof Immer Waldhof.
Benutzeravatar
SVW07-MANNEM
 
Beiträge: 2739
Registriert: 22.02.2008, 14:22
Wohnort: Braunschweig

Re: SV Waldhof Mannheim - TuS Koblenz, 20.03.15 - 19 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 21.03.2015, 12:24

Arnold hat geschrieben:Noch mal, Ich glaube vielen geht es hier nicht um das verlorene Spiel, sondern um völlig abstruse und nicht nachvollziehbare Aufstellungen, Einwechslungen und Transfers.

Du schreibst ja selbts, dass du manches nicht nachvollziehen kann. Das macht eben mir große, große Sorgen, weil der Trainer für mich in dieser Beziehung nicht wirklich lernfähig scheint.
Die ersten Spiele der Rückrunde hätten eigentlich jedem Trainer zeigen müssen, dass da irgendwas schief läuft. Anstatt das ein oder andere zu korrigieren, werden noch seltsamere Dinge verändert.
Das ist unser Hauptproblem und wenn Kocak nicht dringend an sich arbeitet und Dinge verändert (Vorbereitung, Testspiele, Spielerverpflichtungen, Umgang mit Spielern???) wird das nie etwas werden.
Das ist meiner Meinung nach leider Fakt!


Was erwartest du von einem jungen Trainer, der mit so einem Verletzungspech klar kommen muss? Das hat schon ganz anderen das Genick gebrochen. Da hilft nur Ruhe bewahren und weiter unterstützen. Der Kenan muss noch viel lernen, genauso wie auch der Rest des Kaders. Aber das war doch allen vorher klar, oder nicht? Die Verletzten/Gesperrten werden hier immer nur als "Ausrede" oder Nebensach abgetan, aber sowas bringt eine so junge Mannschaft einfach massiv ins Wanken.
Ein Diktator ist jemand, der absolute Macht besitzt – oder sich zumindest so verhält, indem er andere herumkommandiert. In der Regierung ist ein Diktator ein Herrscher, der die totale Kontrolle über ein Land (oder ein Forum) hat, ohne dass es Kontrollen oder Gegengewichte gibt, um Machtmissbrauch zu verhindern. Der Begriff Diktator kann auch jemanden beschreiben, der sich in kleinerem Maßstab so verhält.
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 23910
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Im Exil

Re: SV Waldhof Mannheim - TuS Koblenz, 20.03.15 - 19 Uhr

Beitragvon Mannheim » 21.03.2015, 12:32

MetalWaldhof hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Noch mal, Ich glaube vielen geht es hier nicht um das verlorene Spiel, sondern um völlig abstruse und nicht nachvollziehbare Aufstellungen, Einwechslungen und Transfers.

Du schreibst ja selbts, dass du manches nicht nachvollziehen kann. Das macht eben mir große, große Sorgen, weil der Trainer für mich in dieser Beziehung nicht wirklich lernfähig scheint.
Die ersten Spiele der Rückrunde hätten eigentlich jedem Trainer zeigen müssen, dass da irgendwas schief läuft. Anstatt das ein oder andere zu korrigieren, werden noch seltsamere Dinge verändert.
Das ist unser Hauptproblem und wenn Kocak nicht dringend an sich arbeitet und Dinge verändert (Vorbereitung, Testspiele, Spielerverpflichtungen, Umgang mit Spielern???) wird das nie etwas werden.
Das ist meiner Meinung nach leider Fakt!


Was erwartest du von einem jungen Trainer, der mit so einem Verletzungspech klar kommen muss? Das hat schon ganz anderen das Genick gebrochen. Da hilft nur Ruhe bewahren und weiter unterstützen. Der Kenan muss noch viel lernen, genauso wie auch der Rest des Kaders. Aber das war doch allen vorher klar, oder nicht? Die Verletzten/Gesperrten werden hier immer nur als "Ausrede" oder Nebensach abgetan, aber sowas bringt eine so junge Mannschaft einfach massiv ins Wanken.

Das Problem ist auch sicherlich, dass die verletzten Stammspieler leider nicht (wie z. B. bei Bayern München) mit gleichwertigen Spielern ersetzt werden können.
Dies ist auf Grund der Etatgröße (die maximal im Liga-Mittelfeld liegt) auch nicht möglich. Geld schießt halt manchmal doch Tore… Ist aber kein Vorwurf an die
Mannschaft - finde, dass wir in der Hinrunde einige tolle Spiele gesehen haben. Leider werden die nächsten drei Spiele (Saarbrücken, Lautern, Hoffenheim) kaum
dazu geeignet sein unsere Grundstimmung zu verbessern. Ich hoffe, dass danach die Verletzten wieder zum Großteil fit sind - und wir noch einen guten Abschluss
der Saison sehen!
Benutzeravatar
Mannheim
Gesperrt
 
Beiträge: 342
Registriert: 23.07.2013, 23:42

Re: SV Waldhof Mannheim - TuS Koblenz, 20.03.15 - 19 Uhr

Beitragvon Arnold » 21.03.2015, 12:35

MetalWaldhof hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Noch mal, Ich glaube vielen geht es hier nicht um das verlorene Spiel, sondern um völlig abstruse und nicht nachvollziehbare Aufstellungen, Einwechslungen und Transfers.

Du schreibst ja selbts, dass du manches nicht nachvollziehen kann. Das macht eben mir große, große Sorgen, weil der Trainer für mich in dieser Beziehung nicht wirklich lernfähig scheint.
Die ersten Spiele der Rückrunde hätten eigentlich jedem Trainer zeigen müssen, dass da irgendwas schief läuft. Anstatt das ein oder andere zu korrigieren, werden noch seltsamere Dinge verändert.
Das ist unser Hauptproblem und wenn Kocak nicht dringend an sich arbeitet und Dinge verändert (Vorbereitung, Testspiele, Spielerverpflichtungen, Umgang mit Spielern???) wird das nie etwas werden.
Das ist meiner Meinung nach leider Fakt!


Was erwartest du von einem jungen Trainer, der mit so einem Verletzungspech klar kommen muss? Das hat schon ganz anderen das Genick gebrochen. Da hilft nur Ruhe bewahren und weiter unterstützen. Der Kenan muss noch viel lernen, genauso wie auch der Rest des Kaders. Aber das war doch allen vorher klar, oder nicht? Die Verletzten/Gesperrten werden hier immer nur als "Ausrede" oder Nebensach abgetan, aber sowas bringt eine so junge Mannschaft einfach massiv ins Wanken.


Ich weiß. Jung und erfahren gibt es nur auf dem Straßenstrich.
Trotzdem waren immer noch Spieler vorhanden, die man hätte aufstellen können, anstatt da irgendetwas zusammen gewürfeltes, was überhaupt nicht zusammen passt auf den Platz zu stellen.
Wir haben gestern in Halbzeit 1 ohne Mittelfeld gespielt. Da war eine Abwehr, 3 6er oder was auch immer, 25m nix und dann Ramaj. Das hat ma nach 15 Minuten gesehen.
Die ganzen Transfers sollten uns besser machen und verstärken. Ich sehe mehr oder weniger nur Flops bzw. Spieler, die vom Trainer links liegengelassen werden. Warum? Es waren Wunschspieler, die teilweise ellenlang getestet und für gut empfunden wurden. Und jetzt können die nix mehr? Komisch.
Der Wechsel im Tor. Unverständlich, da unsere Abwehr in der Rückrunde eh rumrennt wie ein Trümmerhaufen.

Klar ist Kocak jung, hat aber wie Karlheinz im anderen Thread geschrieben hat, bereits vorher solche wirren Sachen beim VfR getrieben. Lerneffekt? Wohl eher kaum bis gar nicht. Und auch in der Rückrunde gelingt es ihm nicht wirklich, die Fehler abzustellen bzw. mal was zu ändern.
Den Spielern mach ich keinen Vorwurf. Ich glaube einfach, die wissen selbst nicht mehr, was und wo sie hinwollen. Planlos, orienterunglsos, hilflos. Das habe ich gestern gesehen. Sicherheit nach dem Tor? Nö.
Es fehlt für mich leider so ein bisschen am Trainerkonzept und ob man das in einem halben Jahr lernen kann... Ich weiß es nicht, wünsche es mir ja. Da ich mir sicher bin, dass Kocak der Verein wirklich am Herzen liegt. Aber möglicherweise sind solche 'Herzenssachen' dann doch irgendwie zum Scheitern verurteilt, da man etwas unbedingt erzwingen will. Keine Ahnung, aber kann mir kaum vorstellen, dass wir nächstes Jahr in Liga 4 oben angreifen können.
Aber jetzt gilt es leider erstmal 10 Punkte noch zu holen. Das wird schon verdammt schwer.
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22

Re: SV Waldhof Mannheim - TuS Koblenz, 20.03.15 - 19 Uhr

Beitragvon Waldhof83 » 21.03.2015, 12:39

Arnold hat geschrieben:Ich weiß. Jung und erfahren gibt es nur auf dem Straßenstrich.
.

:mrgreen:
Benutzeravatar
Waldhof83
 
Beiträge: 2592
Registriert: 20.09.2008, 15:34

Re: SV Waldhof Mannheim - TuS Koblenz, 20.03.15 - 19 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 21.03.2015, 12:47

Mannheim hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Noch mal, Ich glaube vielen geht es hier nicht um das verlorene Spiel, sondern um völlig abstruse und nicht nachvollziehbare Aufstellungen, Einwechslungen und Transfers.

Du schreibst ja selbts, dass du manches nicht nachvollziehen kann. Das macht eben mir große, große Sorgen, weil der Trainer für mich in dieser Beziehung nicht wirklich lernfähig scheint.
Die ersten Spiele der Rückrunde hätten eigentlich jedem Trainer zeigen müssen, dass da irgendwas schief läuft. Anstatt das ein oder andere zu korrigieren, werden noch seltsamere Dinge verändert.
Das ist unser Hauptproblem und wenn Kocak nicht dringend an sich arbeitet und Dinge verändert (Vorbereitung, Testspiele, Spielerverpflichtungen, Umgang mit Spielern???) wird das nie etwas werden.
Das ist meiner Meinung nach leider Fakt!


Was erwartest du von einem jungen Trainer, der mit so einem Verletzungspech klar kommen muss? Das hat schon ganz anderen das Genick gebrochen. Da hilft nur Ruhe bewahren und weiter unterstützen. Der Kenan muss noch viel lernen, genauso wie auch der Rest des Kaders. Aber das war doch allen vorher klar, oder nicht? Die Verletzten/Gesperrten werden hier immer nur als "Ausrede" oder Nebensach abgetan, aber sowas bringt eine so junge Mannschaft einfach massiv ins Wanken.

Das Problem ist auch sicherlich, dass die verletzten Stammspieler leider nicht (wie z. B. bei Bayern München) mit gleichwertigen Spielern ersetzt werden können.
Dies ist auf Grund der Etatgröße (die maximal im Liga-Mittelfeld liegt) auch nicht möglich. Geld schießt halt manchmal doch Tore… Ist aber kein Vorwurf an die
Mannschaft - finde, dass wir in der Hinrunde einige tolle Spiele gesehen haben. Leider werden die nächsten drei Spiele (Saarbrücken, Lautern, Hoffenheim) kaum
dazu geeignet sein unsere Grundstimmung zu verbessern. Ich hoffe, dass danach die Verletzten wieder zum Großteil fit sind - und wir noch einen guten Abschluss
der Saison sehen!


Sehe ich auch so. Es gilt Ruhe bewahren und hoffentlich mit Seegert, Brill und Lindner die nächsten drei Spiele vielleicht den ein oder anderen Punk zu ermauern.

Und lieber Arnold: Die Diskussion hatten wir schon. Die Neuzugänge sind nicht in Form (wegen langer Spielpausen) und wurden mit Blick auf die nächste Saison geholt. Mit unserem Stammteam hätten wir die ja auch gar nicht wirklich benötigt. Die Sache ist dumm gelaufen. Hätte man aber fitte Regionalligaspieler geholt, hätten hier wieder die Leute gefragt wie der uns auf dem Weg in Liga 3 weiterhelfen soll. Hauptsache immer was zu meckern halt...

Und von wegen VfR - wo stehen die jetzt nach Kenans Abgang nochmal. Was haben die auf ihn folgenden Trainer dort erreicht? Hier im Forum wird immer alles über den Haufen geworfen, wenn es mal nicht läuft - und dann wird der Trainer entlassen und nach zwei verlorenen Spielen wird nach Kontinuität und jungen Spielern gebrüllt. Ich sag nur Lizenzantrag: Stell man ihn nicht, wird gemotzt. Stellt man ihn, hätte man das Geld lieber sparen sollen. Das ist so lächerlich, dass ich nur noch den Kopf schütteln kann :roll:
Ein Diktator ist jemand, der absolute Macht besitzt – oder sich zumindest so verhält, indem er andere herumkommandiert. In der Regierung ist ein Diktator ein Herrscher, der die totale Kontrolle über ein Land (oder ein Forum) hat, ohne dass es Kontrollen oder Gegengewichte gibt, um Machtmissbrauch zu verhindern. Der Begriff Diktator kann auch jemanden beschreiben, der sich in kleinerem Maßstab so verhält.
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 23910
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Im Exil

Re: SV Waldhof Mannheim - TuS Koblenz, 20.03.15 - 19 Uhr

Beitragvon blauschwarz17 » 21.03.2015, 13:11

MetalWaldhof hat geschrieben:
Mannheim hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Noch mal, Ich glaube vielen geht es hier nicht um das verlorene Spiel, sondern um völlig abstruse und nicht nachvollziehbare Aufstellungen, Einwechslungen und Transfers.

Du schreibst ja selbts, dass du manches nicht nachvollziehen kann. Das macht eben mir große, große Sorgen, weil der Trainer für mich in dieser Beziehung nicht wirklich lernfähig scheint.
Die ersten Spiele der Rückrunde hätten eigentlich jedem Trainer zeigen müssen, dass da irgendwas schief läuft. Anstatt das ein oder andere zu korrigieren, werden noch seltsamere Dinge verändert.
Das ist unser Hauptproblem und wenn Kocak nicht dringend an sich arbeitet und Dinge verändert (Vorbereitung, Testspiele, Spielerverpflichtungen, Umgang mit Spielern???) wird das nie etwas werden.
Das ist meiner Meinung nach leider Fakt!


Was erwartest du von einem jungen Trainer, der mit so einem Verletzungspech klar kommen muss? Das hat schon ganz anderen das Genick gebrochen. Da hilft nur Ruhe bewahren und weiter unterstützen. Der Kenan muss noch viel lernen, genauso wie auch der Rest des Kaders. Aber das war doch allen vorher klar, oder nicht? Die Verletzten/Gesperrten werden hier immer nur als "Ausrede" oder Nebensach abgetan, aber sowas bringt eine so junge Mannschaft einfach massiv ins Wanken.

Das Problem ist auch sicherlich, dass die verletzten Stammspieler leider nicht (wie z. B. bei Bayern München) mit gleichwertigen Spielern ersetzt werden können.
Dies ist auf Grund der Etatgröße (die maximal im Liga-Mittelfeld liegt) auch nicht möglich. Geld schießt halt manchmal doch Tore… Ist aber kein Vorwurf an die
Mannschaft - finde, dass wir in der Hinrunde einige tolle Spiele gesehen haben. Leider werden die nächsten drei Spiele (Saarbrücken, Lautern, Hoffenheim) kaum
dazu geeignet sein unsere Grundstimmung zu verbessern. Ich hoffe, dass danach die Verletzten wieder zum Großteil fit sind - und wir noch einen guten Abschluss
der Saison sehen!


Sehe ich auch so. Es gilt Ruhe bewahren und hoffentlich mit Seegert, Brill und Lindner die nächsten drei Spiele vielleicht den ein oder anderen Punk zu ermauern.

Und lieber Arnold: Die Diskussion hatten wir schon. Die Neuzugänge sind nicht in Form (wegen langer Spielpausen) und wurden mit Blick auf die nächste Saison geholt. Mit unserem Stammteam hätten wir die ja auch gar nicht wirklich benötigt. Die Sache ist dumm gelaufen. Hätte man aber fitte Regionalligaspieler geholt, hätten hier wieder die Leute gefragt wie der uns auf dem Weg in Liga 3 weiterhelfen soll. Hauptsache immer was zu meckern halt...

Und von wegen VfR - wo stehen die jetzt nach Kenans Abgang nochmal. Was haben die auf ihn folgenden Trainer dort erreicht? Hier im Forum wird immer alles über den Haufen geworfen, wenn es mal nicht läuft - und dann wird der Trainer entlassen und nach zwei verlorenen Spielen wird nach Kontinuität und jungen Spielern gebrüllt. Ich sag nur Lizenzantrag: Stell man ihn nicht, wird gemotzt. Stellt man ihn, hätte man das Geld lieber sparen sollen. Das ist so lächerlich, dass ich nur noch den Kopf schütteln kann :roll:

:!: :!: :!:

Das erste Gegentor haben wir wieder nach einem langem Einwurf bekommen(wie in Walldorf :roll: ), das Zweite durch einen Elfer(Foul von Müller, nicht von Schulz!), das Querdribbling vorm Elfer war schon stark(diese Eins gg. Eins-Duelle verlieren wir leider offensiv wie auch defensiv zu häufig :? ). Warum musste der Schulz zur HZ raus?
Die HZ2 fand ich aber sogar gut, wenn die Chancenverwertung ähnlich wie in Nuttingen läuft, gewinnen wir dieses Spiel und sind wieder von der tollen Moral begeistert, den Kampf und Willen kann man den Buwe in HZ2 doch wirklich nicht absprechen. Dazu auch gute Kombinationen bis zur Grundlinie und auch brauchbare Flanken(leider ohne Abnehmer :roll: )
Es war nicht alles schlecht und noch lange kein Grund die eigene Buwe böse zu beschimpfen, wie nach Schlußpfiff Einzelne auf der Ost.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
Benutzeravatar
blauschwarz17
 
Beiträge: 12643
Registriert: 19.06.2011, 21:28

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2014/2015 - Regionalliga Südwest




  • Anzeige