waldhofmichel hat geschrieben:Der Lenny kann schon nervig sein. und ich wiederhole mich heute war das unteres Regionalliganiveau von fast allen, aber du siehst ja nie was Schlechtes du kannst auch ner Klatsche was positives abgewinnen

1. Ich setze hier im Forum ganz bewusst einen Kontrapunkt - Aussagen wie "beratungsresistenter Trainer" (by the way, von wem soll sich Kocak denn beraten lassen, von den Spezis hier im Forum?

), "Absteiger!", "Drecksteam!!!" sind ja aber durchaus normale Posts, die man hier verbreiten kann.....
2. Ein Spiel wie Baunatal oder auch das bittere 4:0 gegen Lautern (wobei ich hier nur die ersten 20 Minuten gesehen habe, die gar nicht so schlecht aussahen) ist auch für meine Waldhof-Seele nur schwer zu verkraften. Und natürlich darf bzw. muss man Kritik üben. Aber es kommt es zum einen sehr auf die Form an (s.Punkt 1), zum anderen besteht auch die Frage, ob sie gerechtfertigt erscheint, oder auch nicht. Denn:
3. Ich sehe eben die Mannschaft in einem Entwicklungsprozess. Seit Jahren wird von vielen hier nach schlechten Spielen immer wieder gefordert, man "solle doch mal auf die Jugend setzen". Wir haben dieses Jahr eine extrem junge Mannschaft, die im ersten Jahr in dieser Konstellation zusammen spielt. Und meines Erachtens macht die Mannschaft das richtig gut - auch unter dem Gesichtspunkt, dass Kocak ja nur eine sehr limitierte Summe zur Verfügung stand. Klar ist der Frust bei uns allen nach nunmehr über 10 Jahren außerhalb des Profifußballs groß, aber Fakt ist, dass wir Regionalliga spielen - was erwartet man denn da von den einzelnen Spielern? Stürmer werden nach 2 Partien als Fehlkäufe abgestempelt, Nag ist überbewertet, Haag hat sowieso nichts in der Mannschaft zu suchen, gestern wurde der Kopf von Krauss gefordert. Ist das zielführend? Am Beispiel Haag sieht man doch beispielsweise ganz deutlich, dass dem Jungen einfach das Selbstvertrauen fehlt. Würde der ein oder 2 mal knipsen, wäre der Bann bei ihm gebrochen, da bin ich mir sicher. Dem kompletten Kader wird aber sofort nach 2 schlechten Partien jegliches Können abgesprochen ("Absteiger!") - und das halte ich für einfach nur kontraproduktiv. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten der Jungs in der Mannschaft sehr gut im Internet vernetzt sind und Kommentare hier und im Facebook verfolgen - was für Auswirkungen hat das wohl auf einen 21-jährigen, wenn er solche Kommentare über sich liest?
Man muss den Jungs einfach mal eine Saison Zeit geben, denn meines Erachtens steckt zum einen wirklich Potential in der Mannschaft und die Moral/Einstellung stimmt (s. das Spiel gestern). Hiervon bin ich überzeugt - und daher setze ich ganz bewusst einen Kontrapunkt, s. Punkt 1.