10 | 1. FC K´lautern II - SV Waldhof | 03.03.2015 19.00 Uhr

13. Platz | 34 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 13 Niederlagen | 36:33 Tore | 43 Punkte

Re: 1. FC K´lautern II - SV Waldhof, 03.03.15, 19.00 Uhr

Beitragvon 305er » 03.03.2015, 23:15

Tewelde ist irgendwie wie N Seegert ein Dauerkandidat auf der Lazarett Liste oder was weiss ich wieso er nicht mal eine Halbzeit oder so kommt sollte er für 90 Minuten nicht fit sein. Mehr kaputtgehen wie heute kann ja auch nicht
Benutzeravatar
305er
 
Beiträge: 1556
Registriert: 15.10.2008, 15:23
Wohnort: Mannem



ANZEIGE

1. FC K´lautern II - SV Waldhof, 03.03.15, 19.00 Uhr

Beitragvon Zertifikat » 03.03.2015, 23:21

Zu Ratei, der arme Kerl scheint total verunsichert zu sein, sber was ist nicht verstehe, wieso ist der ständig am grätschen?
Mir liegt es fern jemanden erzählen zu wollen wie er zu kicken hat, aber das ist irgendwie ne Art Basic.... Wenn runter dann nur wenn nicht mehr anderes geht oder ich mir 100% sicher bin...


gesendet mit Tapatalk!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Benutzeravatar
Zertifikat
 
Beiträge: 11044
Registriert: 10.09.2008, 13:10

Re: 1. FC K´lautern II - SV Waldhof, 03.03.15, 19.00 Uhr

Beitragvon Wechselgesang » 03.03.2015, 23:30

Der Ratei scheint wirklich total neben sich zu stehen. Unglückliches Stellungsspiel, unglückliches Zweikampfverhalten und unglückliches Passspiel... da fehlt es an allem und zusätzlich noch an der Anbindung zu den Nebenleuten. Er braucht dringend eine Pause, um vielleicht wieder zu sich zu kommen. Müller war ja wieder dabei, sah aber beim 4. Tor auch sehr passiv aus. Zu Becker habe ich auch keine gute Meinung mehr nach seinem Wechsel, aber ich hielt ihn hinten rechts für den Besten, weil er resolut und clever verteidigt hat.
Benutzeravatar
Wechselgesang
 
Beiträge: 1463
Registriert: 10.09.2008, 12:12
Wohnort: Daheim

Re: 1. FC K´lautern II - SV Waldhof, 03.03.15, 19.00 Uhr

Beitragvon Mannheimboy » 03.03.2015, 23:53

Mir fehlen einfach die Worte, irgendwie hat man jedes Jahr DIE HOFFNUNG. Man hat nen guten Trainer, eine junge Mannschaft. Irgendwie stimmten vor der Runde die ergebnisse in Testspielen, zum teil auch in der Liga. Dann wieder Testspiele die gewonnen werden und in der Liga? Es scheint bei uns immer wieder das selbe zu sein, woran liegt es? Egal welcher Spieler bisher in den letzten Jahren unser Trikot getragen hat, anscheinend aber lähmt jeden das Trikot und Wappen. Was ich sagen will, egal ob es erfahrenere Spieler oder viele jüngere wie jetzt sind. Sie scheinen mit dem Druck beim SVW zu spielen nicht so wirklich umgehen zu können, denn sie spielen wenn auch bei einem von sehr vielen Regionalliga Mannschaften beim SV Waldhof Mannheim 07 und nicht in Pirmasens oder Lotte. Nicht in Goslar oder in Bautzen, ok das kann oder sollte keine Entschuldigung sein. Denn dort wird auch Fussball gespielt, dort tritt auch eine Mannschaft an und sie Verdienen dort ihr Geld.

Aber auch wenn wir einer von vielen Vereinen im Niemandsland sind, sind wir irgendwie ein anderer Verein haben noch immer einiges an Fans und ich möchte nicht wissen was bei uns los wär, würden auf dem Platz vom OFC stehen?! Mir geht es schon länger so das ich die Gedanken habe, die null richtig sein müssen. Aber ich glaube egal wer bei uns auf dem Platz steht, die Spieler scheinen sich selbst so einen Druck zu machen vor lauter Angst zu versagen. Alle schwärmen sie wie geil es ist das man solche Fans hat, wie geil es ist vor solchen Fans zu spielen. Aber ich denke das sie oft im Kopf haben wehe wir verlieren zwei Spiele, was ist dann??? Man weiß wie schnell die Stimmung bei und kippen kann, 3 Siege in Folge und wir steigen auf, 2 Niederlagen und wir können abmelden. Ich kann nicht sagen ob es im Team nicht stimmt, ob die Chemie zwischen Team und Trainer nicht mehr stimmt? Ob es das harte Training ist ob es die häufigen Platzsperrungen sind? Aber selbst wenn es so ist, so kann und muss man doch kämpfen und in Zweikämpfe gehen. Immerhin verdienen die Jungs ihr Geld mit dem Training und den Spielen !!!

Was auch immer es ist, ich komme auch immer wieder auf das obige in meinen Gedanken. Keine Mannschaft der letzten Jahre ist dem Druck den man beim SVW eben mehr hat als bei manch einem anderen Verein gewachsen. Immer wieder versagen in wichtigen Spielen, immer wieder wenn es darauf ankommt. Ich hoffe das die Mannschaft und das Trainerteam sich zusammen setzen und die gründe schnell finden und ausmerzen können, ich möchte nicht schwarz malen aber noch so ein paar Spiele und wir spielen vor 1000 Zuschauern und spielen dann dort wo der VFR jetzt noch spielt. Hoffentlich kann man die Jungs aufbauen und Ihnen wieder Selbstvertrauen einimpfen, aber jedes weitere Spiel wie die letzten zwei und jede weitere Niederlage wird nicht dazu beitragen das man Selbstvertrauen tankt. Und man weiß ja wenn man einmal unten steht...

Bitte nagelt mich wegen dem weiter oben geschriebenen nicht fest, dies ist auch meine eigene Meinung und mein Bild das ich habe in sachen dieser und vieler vergangene Mannschaften sind dem Druck, dem Trikot und dem Wappen dem ganzen Umfeld nicht gewachsen. Das ist ausdrücklich meine Theorie und muss keinem einzelnen Forenmitglied ähnlich gehen, da ich hier nicht so oft schreibe und man aber auch gerne mal etwas angemacht wird schreibe ich dies einfach dazu.

Ich habe einfach Angst und weiß nicht was bei uns los ist, angst wie viele andere auch das es ein böses erwachen geben kann / könnte. Ich bin einfach ratlos, und fühle mich leer. Als wenn ich selbst auf dem Platz gestanden hätte und auch selbst versagt hätte.
Dann mal hoffentlich auf einen Ruck der durch die Mannschaft geht und bessere Ergebnisse in den nächsten Spielen, eigentlich können es auch viele viel besser. Was sagt man mal gerne, es kann nur besser werden, oder jetzt erst recht?!
3.Liga ------ Waldhof ist dabei
Benutzeravatar
Mannheimboy
 
Beiträge: 3968
Registriert: 05.05.2004, 15:49
Wohnort: Uff de OST
Beim SVW seit: 1994

Re: 1. FC K´lautern II - SV Waldhof, 03.03.15, 19.00 Uhr

Beitragvon Geigerzähler » 04.03.2015, 00:23

Für mich ist es ohne Alternative mit Kocak in die neue Runde zugehen.Dass man hier über ihn diskutiert,find ich Schade.

4-0 ist natürlich extrem krass,aber mit solchen Resultaten habe ich eigentlich gerechnet schon vor der Saison.Dass es jetzt erst passiert und dann noch gegen Lautern2,......Schade.
Ich bleibe dabei,diese Runde muss überstanden werden und bevor man bei Kocak anfängt,sollte man hier an die 3 vom Präsidium gehen.....

Letztes Jahr war man 5.ter,die elf hatte Perspektive.Und musste aufgrund der Finanzen zerlegt werden.
Die Truppe jetzt waren alle mehr oder weniger absolut unbeschriebene Blätter-dafür spielt man eine Super Runde.
Die Runde hat man sich sicher noch schwerer vorgestellt von Kenans Seite und die vom Präsidium,man dachte sicherlich dass man von anfang an unne dabei is !


Der Waldhof hat wieder einen klaren Weg.Die Freude darüber lässt das Lauternspiel verschmerzen.....
Der Payoff dafür,dass man die Mannschaft letztes jahr zerlegt hat,ist der Schuldenabbau und junge hungrige Spieler aus der Region und einen besseren Finanziellen Ausstattung für die nächste Runde.(Die dann keine unbeschriebenen Blätter sind,eine eingespielte Truppe eben).Es war von anfang an klar,dass es unne rein gehen kann in dieser Spielzeit.

Scheißt jetzt alle mal auf dieses Spiel auf gut Deutsch,n Heimspiel gegen schlagbare Zweibrückener steht an. :!:
Benutzeravatar
Geigerzähler
 
Beiträge: 5688
Registriert: 03.11.2014, 16:31
Wohnort: Lampertheim
Beim SVW seit: 2000

Re: 1. FC K´lautern II - SV Waldhof, 03.03.15, 19.00 Uhr

Beitragvon Theloke » 04.03.2015, 00:35

Ich denke gegen die Saison bis zur Winterpause sagt kaum einer was.

Mit den jetzt erfolgten Verlängerungen und insb. Neuzugängen muss die Erwartungshaltung aber sein, dass man in der restlichen Runde deutliche Steigerungen sieht. Wenn das nicht der Fall ist, ist es logisch, dass Kritik aufkommt. Mehr Geld und weniger Leistung wird logischerweise nicht akzeptiert werden.

Demnach ist es nur logisch, dass nach zwei katastrophalen Kicks Zweifel aufkommen und erster Druck auch auf den Trainer entsteht.
Benutzeravatar
Theloke
 
Beiträge: 7442
Registriert: 16.09.2007, 20:00
Wohnort: Schwetzingen

Re: 1. FC K´lautern II - SV Waldhof, 03.03.15, 19.00 Uhr

Beitragvon Totti » 04.03.2015, 00:42

Ich glaube, die Ergebnisse aus den Testspielen haben den Blick auf die Realität total vernebelt. Bei zehn Siegen in Folge auf Kunstrasen, gegen teilweise unterklassige Gegner, hatte man sich selbst - vor allem die Spieler und Fans - etwas vorgemacht, und wohl gedacht, dass man so einen Gurken-Gegner wie Baunatal mal so locker umhaut. Dummerweise hat das überhaupt nicht geklappt, und der SVW stand damit gleich unter Zugzwang gegen einen wirklich starken Gegner. Aus der vollmundig angekündigten Trotzreaktion wurde eine Total-Verkrampfung pur...Im Fußball ist leider halt vieles möglich, vor allem im Kopf.
Wahr ist: Wir sind beileibe nicht so gut, wie sich das einige hier zusammen-phantasieren, aber man sollte sich auch nicht schlechter machen, als man ist. Jetzt gilt, es die Klasse zu halten, andere Zielsetzungen würde ich gar nicht groß diskutieren...Ob wir dann in der kommenden Saison ein neues Trainer-Team brauchen, oder oben mitspielen können, sollte man sich erst dann beschäftigen, wenn es soweit ist, aber jetzt heißt es Prioritäten setzen. ...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Benutzeravatar
Totti
 
Beiträge: 3127
Registriert: 09.10.2007, 22:47
Wohnort: Köln (Imi), Geburtsort: Mannheim

Re: 1. FC K´lautern II - SV Waldhof, 03.03.15, 19.00 Uhr

Beitragvon steward » 04.03.2015, 00:52

Also eine Trainerdiskussion ist absurd.

Mal im Ernst, der Trainer hat jeden einzelnen Spieler
aus dem Kader verpflichtet.
Auf den Pressekonferenzen (Vertragsverlängerungen)
haben die Spieler explizit betont, dass sie dem Trainer für
sein Vertrauen dankbar sind.

Wenn auf dem Waldhof alles scheiße wäre, hätten die Spieler
nicht verlängert.

Also die Frage an alle:

Warum sollte die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer
nicht stimmen?

Mir fällt da spontan nix ein.

Mal vom Waldhof abgesehen.
Wer hätte gedacht, dass Dortmund auf einem Abstiegsplatz
überwintert?

Und jetzt haben sie 3 Siege in Folge gewonnen und
keiner versteht warum die eigentlich da unten stehen.

Der Fussball hat seine eigenen Gesetze.
(Auch wenn es eine Phrase ist, stimmt der Satz)
Benutzeravatar
steward
 
Beiträge: 1927
Registriert: 04.07.2004, 18:14

Re: 1. FC K´lautern II - SV Waldhof, 03.03.15, 19.00 Uhr

Beitragvon gamecubler » 04.03.2015, 07:15

Kenan in frage zu stellen ist genau so blödsinnig wie bei Dortmund den Klopp zu hinterfragen.

Alles nur Kopfsache und das wird sich auch wieder einrenken.
Das einzige was ich ankreide sind die vielen Testspiele statt normaler Trainingseinheiten.
Die Spieler sind nicht Müde in Form von körperlich kaputt und ausgelaugt, sondern sie sind Fußballmüde haben die spielerei satt.
Da schleicht sich bei so manchem beim Stand von 2/3-0 eben im Kopf der Schlendrian ein sprich.... ach Gott lass die doch jetzt einfach machen hauptsache ich bekomm irgendwie die letzten 20 Minuten noch rum.

Deshalb mal abwarten wenn ein normaler Spielrythmus eigekehrt ist, da wird sich die Mannschaft auch wieder anderst präsentieren.
Benutzeravatar
gamecubler
 
Beiträge: 10758
Registriert: 27.07.2003, 10:02
Wohnort: Belgern bei Riesa

1. FC K´lautern II - SV Waldhof, 03.03.15, 19.00 Uhr

Beitragvon Zertifikat » 04.03.2015, 07:59

Kocak = Klopp??
Nicht dass ich KK in Frage stellen möchte, aber Klopp hat quasi aus dem nichts und "mit nichts" eine Meistermannschaft geschustert und ins CL Finale geführt. Das wäre bei uns mit einem Durchmarsch in die 2 Liga gleichzusetzen...

Und ein Fußballer der lieber trainiert als spielt, hat irgendwie sein Hobby verfehlt. Schließlich sind die Freundschaftsspiele vom Kopf her keine Anspannung bzw Druck??

@ Steward, evtl geht es genau darum, dass KK diese Spieler verpflichtete und er Ihnen vertraut.

Nichts desto trotz, die Hinrunde war ziemlich ordentlich, mit guten Leistungen und einer stabilen Defensive, es fehlte lediglich an den Toren. Jetzt läuft es nicht rund, die Abwehr steht schlecht und das Spiel harkt insbesondere im Taktischen Bereich enorm!!
Ich hatte von Beginn der Saison meine Befürchtung das diese junge und vor allem unerfahren Truppe im Abstiegskampf das Flattern bekommt, daher hoffe ich alsbald auf ein Achtungserfolg am um wieder Leben in die Truppe zu bekommen...
Insgesamt bin ich eher von der mangelnden Taktischen Entwicklung der Jungs enttäuscht, anstatt einen Schritt nach vorne ging's eher einen zurück, da hilft es irgendwann auch nicht mehr irgendwelche Tugenden zu fordern, wenn es in diesem Bereich zu sehr hapert...
Habe uns gestern bis zum 1-0 als klar bessere Mannschaft gesehen, offensiv gepresst und geackert, dennoch 0 Torchance oder ähnliches erspielt so das der Gegner mal zu einem Fehler gezwungen wird...


gesendet mit Tapatalk!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Benutzeravatar
Zertifikat
 
Beiträge: 11044
Registriert: 10.09.2008, 13:10

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2014/2015 - Regionalliga Südwest




  • Anzeige