von Geigerzähler » 22.02.2015, 15:29
@Steward
Zuschauerzahlen....interessantes Thema.Ich behaupte,selbst wenn man oben dabei ist werden die Zahlen nicht gravierend höher sein.
Hat man ja gesehen 2012/2013,da war man im Winter dritter.....Also,ich würde nicht wetten dass dann großartig mehr kommen.
Das ganze wird so bleiben ,dass man zwischen 2000- (wenn man oben dabei sein sollte) 2500/2600/2700 hat.
Wie 2012/2013.
Natürlich hat man am ersten heimspiel paar mehr und gegen die bekannten.(Saarbrücken/offenbach/ die müssen alle noch erst durch die Relegation).oder Lautern 2.
Aber hier in Mannheim wird sich erst wieder was tun wenn man eine Klasse höher ist.
Als Beispiel werfe ich mal noch den KSC ein.
2006/2007 hat man im Februar 21.000 gehabt gegen Braunschweig.gegen bochum am Samstag waren es 11.989 (!).
2006/2007 war man oben dabei und diese Saison auch.
Der KSC hat in den letzten 3 jahren identische Zuschauerzahlen,und da ist es Wurst ob man oben spielt in Liga 3 oder 2(!).
Toll find ich die ZuschauerEntwicklung von Darmstadt.Aber um sowas zuschaffen,musst du erst mal raus aus Liga 4.
Hier bei uns in Monnem ....um den Bogen wieder zuspannen....
Was die zuschauer angeht......die jungen Leute/Kids gucken alle Bundesliga.Die wollen die "Stars" sehen die gehen nach Frankfurt oder Hoffenheim/Lautern...oder zum VFBäh.Hier in der Region tut sich erst was wenn man wieder auf der Landkarte Profifussball druff is.
Auch ein Grund für mich ist,dass die vereine wo ich aufgezählt habe entweder a ) Bundesliga spielen,da kommen die Leute sowieso,oder b) sind die Clubs 2.ligist,haben se sich soviel fett angefressen ,dass die sowieso in Liga 2 dann oben dabei sind.
Man stelle sich vor,der VFB sollte absteigen.Das ganze läuft dann ab wie in Berlin 2mal,mit nem MegaEtat n Durschmarsch.
Trauriges Thema,die aktuelle Waldhof Mannschaft ist doch wie gemalt für Zuschauer/Fans.
Junge/hungrige aus der Region.Stichwort Identifikation.Mehr geht doch gar ned.N uffstieg,dann tut sich was.....oder an den letzten Heimspielen,wo man oben den Platz 1,2,3 festlegen kann oder Kontakt halten kann.Ansonsten....Die Spieltage 1-28 sage ich mal,passiert da kein großer Zuscherzuwachs....Man ist einfach zu lange rausm Profifußball,die fehlende TV Präsenz und und und.