10 | 1. FC K´lautern II - SV Waldhof | 03.03.2015 19.00 Uhr

13. Platz | 34 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 13 Niederlagen | 36:33 Tore | 43 Punkte

Re: 1. FC K´lautern II - SV Waldhof, 14.12.14, 14.00 Uhr

Beitragvon hallogenscher » 15.12.2014, 22:45

Revolution!
hallogenscher

ANZEIGE

Beitragvon CF04Daniel » 15.12.2014, 23:53

hallogenscher hat geschrieben:Revolution!

Das tolle daran ist, dass man dafür keine Revolution braucht. Die Bundesliga schafft sich Stück für Stück selbst ab. ;)
Du bist unser Ideal, welche Liga scheißegal!
Sportverein Waldhof Mannheim 07 e.V.
CF04Daniel

Beitragvon t4b » 16.12.2014, 09:25

CF04Daniel hat geschrieben:Wenn man bei uns während einer Fahrt zum Auswärtsspiel mit ner Kamera durch den Zug gehen und dies anschließend ins Internet stellen würde, wäre das deutlich peinlicher als das hier verlinkte Video. Nichts gegen Alk beim Fußball, gehört dazu und macht Spaß, auch in großen Mengen. 8) Der ein oder andere sollte sich jedoch hinterfragen, ob er eigentlich noch wegen des SV Waldhof auswärts fährt oder nur, um sich schon morgens vor Abfahrt des Zuges völlig sinnffei die Lampen auszuknipsen und dann über den Tag hinweg wie ein Neandertaler zu benehmen.

Ich persönlich wünsche mir, dass RBL, Ingolstadt und Heidenheim in die 1. Liga aufsteigen, also die drei unattraktivsten Vereine, die derzeit noch realistische Chancen darauf haben. Dazu den Abstieg der Zuschauermagneten BVB, HSV und VfB in die 2. Liga. Der Gedanke, dass das Hochglanzprodukt Bundesliga in der nächsten Saison mit den Vereinen Paderborn, Ingolstadt, Heidenheim, Hoffenheim, Wolfsburg und RBL aufwartet, gefällt mir. Dazu noch ein FC Bayern, der zu Winterpause immer schon die Meisterschaft entschieden hat. Das ist Spannung pur. Das bewegt die Massen. Sowohl ins Stadion als auch vor die TV Apparate. Im Jahr darauf hoffe ich dann auf einen Aufstieg von Sandhausen und Aalen und auf einen Abstieg von Hertha BSC und des 1. FC Köln.

Je mehr von den Langweiler-Vereinen nach oben entschwinden, umso geringer die Wahrscheinlichkeit, dass wir jemals wieder gegen sie spielen müssen. Die attraktiven Vereine sollen lieber in unsere Richtung entgegenkommen. Beim Fußball sollte man ruhig auch mal etwas egoistisch denken. Einzig die Frankfurter Eintracht täte mir Leid, dem Rest gönne ich eine möglichst langweilige Bundesliga, insbesondere Sky. ;)

:!: Du sprichst mir aus der Seele :!:
t4b

Beitragvon Zertifikat » 16.12.2014, 10:02

Bin da auch ähnlicher Ansicht, aber was hat man gegen Paderborn?
Spontan ist das für mich ein Verein, der solide gewirtschaftet und ohne eine utopische Gehaltsspirale nach Jahrelangem Kampf den Aufstieg geschafft hat. Natürlich macht das aus dem Verein keinen "interessanten" dennoch finde ich muss man das anerkennen und sie nicht in einen Topf mit WOF, B04, TSG, RBL, HDH werfen...
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Fidi » 16.12.2014, 11:07

Zertifikat hat geschrieben:Bin da auch ähnlicher Ansicht, aber was hat man gegen Paderborn?
Spontan ist das für mich ein Verein, der solide gewirtschaftet und ohne eine utopische Gehaltsspirale nach Jahrelangem Kampf den Aufstieg geschafft hat. Natürlich macht das aus dem Verein keinen "interessanten" dennoch finde ich muss man das anerkennen und sie nicht in einen Topf mit WOF, B04, TSG, RBL, HDH werfen...

Also mal ganz ehrlich .... ich glaub in den 80ern galten wir, die Stuttgarter Kackers und FC Homburg auch nicht gerade als DIE attraktiven Vereine. Allerdings war das auch eher einer guten Vereinspolitik (wie bei Paderborn, übrigens deren Vorgängerverein TuS Schloss Neuhaus übrigens genau in unserem Aufstiegsjahr sang- und klanlos abstieg) zu verdanken.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon ergo » 16.12.2014, 11:08

t4b hat geschrieben:
CF04Daniel hat geschrieben:Wenn man bei uns während einer Fahrt zum Auswärtsspiel mit ner Kamera durch den Zug gehen und dies anschließend ins Internet stellen würde, wäre das deutlich peinlicher als das hier verlinkte Video. Nichts gegen Alk beim Fußball, gehört dazu und macht Spaß, auch in großen Mengen. 8) Der ein oder andere sollte sich jedoch hinterfragen, ob er eigentlich noch wegen des SV Waldhof auswärts fährt oder nur, um sich schon morgens vor Abfahrt des Zuges völlig sinnffei die Lampen auszuknipsen und dann über den Tag hinweg wie ein Neandertaler zu benehmen.

Ich persönlich wünsche mir, dass RBL, Ingolstadt und Heidenheim in die 1. Liga aufsteigen, also die drei unattraktivsten Vereine, die derzeit noch realistische Chancen darauf haben. Dazu den Abstieg der Zuschauermagneten BVB, HSV und VfB in die 2. Liga. Der Gedanke, dass das Hochglanzprodukt Bundesliga in der nächsten Saison mit den Vereinen Paderborn, Ingolstadt, Heidenheim, Hoffenheim, Wolfsburg und RBL aufwartet, gefällt mir. Dazu noch ein FC Bayern, der zu Winterpause immer schon die Meisterschaft entschieden hat. Das ist Spannung pur. Das bewegt die Massen. Sowohl ins Stadion als auch vor die TV Apparate. Im Jahr darauf hoffe ich dann auf einen Aufstieg von Sandhausen und Aalen und auf einen Abstieg von Hertha BSC und des 1. FC Köln.

Je mehr von den Langweiler-Vereinen nach oben entschwinden, umso geringer die Wahrscheinlichkeit, dass wir jemals wieder gegen sie spielen müssen. Die attraktiven Vereine sollen lieber in unsere Richtung entgegenkommen. Beim Fußball sollte man ruhig auch mal etwas egoistisch denken. Einzig die Frankfurter Eintracht täte mir Leid, dem Rest gönne ich eine möglichst langweilige Bundesliga, insbesondere Sky. ;)

:!: Du sprichst mir aus der Seele :!:

Mir auch :!:
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon Träumer » 16.12.2014, 13:43

Was machen denn Vereine wie Saarbrücken und Offenbach in unserer Liga aus. Sie bringen ein paar Zuschauer mit und es ist Stimmung in der Bude. Genau das gleiche hast du in Liga 1 bei Vereinen wie VFB, HSV und BVB. Paderborn, Heidenheim, Ingolstadt interessiert doch keine Sau. Weder zu Hause, noch away. Wird dann für die Bundesliga auch immer schwieriger höhere TV Gelder zu generieren, weil eben solche Vereine nicht mal in Deutschland geschaut werden, geschweige denn im Ausland.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon CF04Daniel » 16.12.2014, 14:18

Zertifikat hat geschrieben:Bin da auch ähnlicher Ansicht, aber was hat man gegen Paderborn?

Die Aufzählung der Vereine basiert nicht auf ihren Finanzierungsmodellen oder wie sportlich verdient/unverdient ihre Zugehörigkeit im Fußball-Oberhaus ist, sondern auf ihrer Unattraktivität wenn nicht gar gähnenden Langeweile für alle Fußballfans, die nicht Anhänger eines dieser Vereine sind.

Paderborn hat es mMn absolut verdient in der 1. Liga zu spielen.
Jedoch ein kleines Gedankenexperiment: Angenommen, wir würden den BfV-Pokal gewinnen (zugegeben, jetzt wird's richtig utopisch :lol: ), und du verfolgst die Auslosung der 1. Runde DFB-Pokal in der Sportschau. Über welches los würdest du dich mehr freuen?

SC Padeborn (1. Liga) oder Fortuna Düsseldorf (2. Liga), Hansa Rostock (3. Liga), 1. FC Magdeburg (4. Liga) etc...

Da ist es dann doch erstmal scheißegal, dass Paderborn der klassenhöchste Verein ist, du würdest dennoch gegen alle anderen aufgezählten lieber spielen, oder? Und so ist es auch im Ligabetrieb.

Meinetwegen sollen möglichst viele langweilige Vereine sportlich verdient in die 1. Liga aufsteigen, ich will da mit meinem SVW eh nimmer hin. 3. oder 2. Liga reicht mir völlig aus.
Du bist unser Ideal, welche Liga scheißegal!
Sportverein Waldhof Mannheim 07 e.V.
CF04Daniel

Beitragvon Träumer » 16.12.2014, 15:28

Ganz klar Magdeburg, denn da hätten wir ne reelle Chance weiter zu kommen und würden somit mehr verdienen!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Desmond » 16.12.2014, 18:01

Auf dem Brezelberg wird heute übrigens der gesamte Rasen ausgetauscht.
Desmond

Beim SVW seit: 1981

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2014/2015 - Regionalliga Südwest

• Anzeige