18 | SV Waldhof - SC Freiburg II | 22.11.2014 14.00 Uhr

13. Platz | 34 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 13 Niederlagen | 36:33 Tore | 43 Punkte

Re: SV Waldhof Mannheim - SC Freiburg II, 22.11.14 - 14 Uhr

Beitragvon Arnold » 25.11.2014, 09:06

Lenny hat geschrieben:
Stephan190785 hat geschrieben:Ich finde es richtig das sie auf das 3:2 gehen. Das es dann in die andere Richtung geht ist scheiße, aber überlegt mal was da los gewesen wäre hätten wir das Ding gedreht.....

Dann würden hier wieder alle nach oben schielen, die tolle Qualität des Kaders loben und einfach nur frohlocken.

So aber fehlt es dem Kader an Qualität (hat hier wirklich jemand geschrieben, weiß nicht mehr wer - das ist lachhaft!), der neue Stürmer kann nichts, außer abschirmen und man befindet sich in akuter Abstiegsgefahr.

So einfach ist es, das Waldhof-Forum! :mrgreen:

Das Wort Qualität kam von mir. Allerdings habe ich geschrieben, dass es auf MANCHEN Positionen an Qualität fehlt. Dabei bleibe ich auch.
Wenn es um den Aufstieg gehen soll, müssen wir uns auf ein paar Positionen verbessern. Sieht der Trainer übrigens genauso. :wink:
Arnold

ANZEIGE

Beitragvon SVWM » 25.11.2014, 09:14

Lenny hat geschrieben:
Stephan190785 hat geschrieben:Ich finde es richtig das sie auf das 3:2 gehen. Das es dann in die andere Richtung geht ist scheiße, aber überlegt mal was da los gewesen wäre hätten wir das Ding gedreht.....

Dann würden hier wieder alle nach oben schielen, die tolle Qualität des Kaders loben und einfach nur frohlocken.

So aber fehlt es dem Kader an Qualität (hat hier wirklich jemand geschrieben, weiß nicht mehr wer - das ist lachhaft!), der neue Stürmer kann nichts, außer abschirmen und man befindet sich in akuter Abstiegsgefahr.

Im Vergleich zu Waldhof Diskussionen und Kommentare bei Facebook, ist das Forum hier aber die reine Expertenrunde :mrgreen:

Dort wurde nser Kader neulich als "nicht Konkurrenzfähig" eingestuft. :shock: :lol:
SVWM

Beitragvon Bladerunner » 25.11.2014, 09:29

SVWM hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:

Im Vergleich zu Waldhof Diskussionen und Kommentare bei Facebook, ist das Forum hier aber die reine Expertenrunde :mrgreen:

Dort wurde nser Kader neulich als "nicht Konkurrenzfähig" eingestuft. :shock: :lol:

Das Internet ist eben voller Experten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bladerunner

Beitragvon BastiB » 25.11.2014, 10:02

Lenny hat geschrieben:

Insbesondere hinsichtlich dieser Saison finde ich den Beitrag eher unpassend. Unabhängig von den Ergebnissen werden die Spiele bezüglich der gezeigten Leistung doch recht differenziert analysiert, ich kann mich an keinen Spieltagsthread erinnern, in dem bei Unentschieden/Niederlagen Fundamentalkritik geübt wurde.

Auch auf den letzten Seiten ist doch genau dies der Fall: Es wird die Qualität auf MANCHEN Positionen kritisiert oder darauf hingewiesen, dass Tsomou sich (bisher!) noch nicht übermäßig auszeichnen konnte (wo steht, dass er "nichts kann"?). Von der "aktuen Abstiegsgefahr" lese ich hier auch nichts.

Also nichts für ungut, aber ich sehe daher eher deinen "TIW"-Beitrag als "So einfach ist es, das Waldhof-Forum!" an. :mrgreen:

Ich melde mich damit eigentlich auch nur deshalb zu Wort, weil mir genau das Gegenteil deines Beitrages - nämlich, dass die Art und Weise wie über Spiele(r) geschrieben wird, eine ganz anderen Stil angenommen hat - in den letzten Monaten immer wieder in den Kopf kam. Vielleicht auch nur meine Wahrnehmung, aber Positives über das Forum darf man ja auch mal äußern. :wink:
BastiB

Beitragvon Markus » 25.11.2014, 10:22

Ihr seid schon bissle verrückt, oder? ,)

Ich hab vor der Runde gesagt, dass ich glaube, dass wir in der Vorrunde ein paar mal abgeschossen werden mit unserem "Kkndergarten" und dass wir uns da dennoch nicht verrückt machen lassen sollten. Ich sagte schon, dass die Rückrunde zählt. Schon aus dem Grund, da wir schon wieder eine neue Mannschaft haben.

Jetzt ist es so, dass wir keineswegs Kanonenfutter sind. Ganz im Gegenteil. Wir spielen teils erfahrenere Mannschaften regelrecht an die Wand.

Die Fehler, die zu keinem Sieg oder zu Niederlagen führen, sind meistens der Unerfahrenheit und jugendhaftem Sturmdrang zuzuschreiben.

Stellen wir diese Fehler ab - wovon ich zur Rückrunde ausgehe - und treffen vorne, sieht das wesentlich besser aus.

Ich leg mich auf Platz 5 fest.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon BastiB » 25.11.2014, 10:35

Markus hat geschrieben:Ihr seid schon bissle verrückt, oder? ,)

[...]

Ist das was du da schreibst nicht auch weitestgehend die allgemeine Stimmungslage hier im Forum?

Aber wenn nach Lenny auch der Admin es anders sieht (so verstehe ich zumindest die einleitende "Frage"), habe ich vielleicht ein Wahrnehmungsproblem und hier herrscht tatsächlich eine negativere Haltung als es mir bisher vorkam.
BastiB

Beitragvon Markus » 25.11.2014, 12:36

Ich finds teilweise viel zu negativ. Sportlich gesehen bin ich wirklich begeistert dieses Jahr.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Träumer » 25.11.2014, 12:44

Im Rahmen unserer Möglichkeiten spielen wir eine klasse Saison! Am wichtigsten finde ich, dass wir eine Truppe auf dem Platz haben, wo ich noch nicht einmal das Gefühl hatte, dass sie sich hängen lassen. Da rackert jeder und kämpft bis zum umfallen. Genau das sind die Waldhof Tugenden die ich sehen will.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Loyalseit1980 » 25.11.2014, 13:01

Lt. Aussage Kenan ist der Tsoumou erst bei 50-60%. Wenn der in der RR konstant 90-100% spielt...werden wir sehen was er kann
Heute ist unser Tag!!!
Loyalseit1980

Beitragvon Fidi » 25.11.2014, 13:11

Träumer hat geschrieben:Im Rahmen unserer Möglichkeiten spielen wir eine klasse Saison! Am wichtigsten finde ich, dass wir eine Truppe auf dem Platz haben, wo ich noch nicht einmal das Gefühl hatte, dass sie sich hängen lassen. Da rackert jeder und kämpft bis zum umfallen. Genau das sind die Waldhof Tugenden die ich sehen will.

Volle Zustimmung. Und es gab kein Spiel, in dem ich dachte es bestehe keine Chance zum Sieg. Das Freiburg-Spiel war eine Bestätigung meiner Meinung.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2014/2015 - Regionalliga Südwest

• Anzeige