11 | SV Waldhof - Eintracht Trier | 27.09.2014 14.00 Uhr

13. Platz | 34 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 13 Niederlagen | 36:33 Tore | 43 Punkte

Re: SV Waldhof Mannheim - Eintracht Trier, 27.09.14 - 14 Uhr

Beitragvon Kridikä » 30.09.2014, 17:53

Totti hat geschrieben:
Loyalseit1980 hat geschrieben:[Spieltag="Theloke"]
mischamei hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:Die Frage ist: was wäre denn eine Idee (die mehr bringt als sie kostet) um mehr Zuschauer ins Stadion zu locken?
Zum Großsponsor... bei unserem Glück finden wir dann einen Kühne. Ich glaube der schafft es, durch seine Einmischungen soviel Unruhe, Chaos und Konzeptlosigkeit in den Verein zu bringen, dass letzten Endes dadurch mehr sportliche Qualität vernichtet wird als mit seinem Geld (nach Abzug der Abfindungen...) gekauft werden kann.

Ich bin kein Werbefachmann! Und wie wird Erfolg von Werbung gemessen? Aber der Verein wird doch um Mannheim herum nicht wahrgenommen! Ob man irgendwas mit Schulen, Hochschulen oder was auch immer macht? Klar man kann auch nichts machen und sich alles sparen :!:

Puh, in letzter Zeit bin ich offenbar schwer zu verstehen. Ich hab' doch nirgendwo gesagt, dass der Verein nix tun soll. Ich habe mich (und das Forum) nur gefragt, was denn eine Idee sein könnte. Bewusst auch nicht als Zitat, um eben nicht "nur" Dich mit dieser Frage anzusprechen.

Spieltagsplakate sollten es schon sein. Als einziger 4. Ligist der Stadt.
Man liest ja auch nirgendwo was über den SVW. Und mit der Mannheimer
Tageszeitung hat man nicht gerade einen Vorteil bezüglich der
Berichterstattung.
Die Aktion Waldhof Live erleben, oder die Support your local football club
Aufkleber-Aktion, die damals überall in der Stadt verteilt waren...
Alles gute Aktionen, die allerdings eingeschlafen sind.
Bei Schulen und Studenten müsste man mit originellen Ideen punkten.
Im VRN gibt es ein Semesterticket, ziemlich bekannt bei
Studenten. Solch einen Bekanntheitsgrad nutzen.. und ein
SV Waldhof Semesterticket einführen -Halbjahreskarte.
Oder ein Waldhof-Entdecker Wochen 2 x 2 Karten zum Preis
von 2. Für Heimspielpakete wie Hopp 2 und Trier.
Also nicht bei Highlights der Saison.
Und da sollte einem schon noch das ein oder andere einfallen.

Ich denke, die Werbung bezüglich einer Bekanntheitsgradsteigerung eines Vereins wird im Fußball überschätzt. Die beste Eigenwerbung für sich selber als Verein wären beispielsweise Siege gewesen wie gegern Saarbrücken oder zumindest gegen Trierer oder Ho$$enheim II. Es reicht halt nicht dazu. Mit Plakaten oder Radiowerbung wird man deswegen keine neuen oder mehr(!) Zuschauer generieren können...Ich versteh' ehrlich gesagt auch nicht, wie man auf ein so verwegene Idee kommt. In unserer vertrakten Situation helfen nur Siege, Siege, und nochmals Siege, selbst wenn es nur gegen Baunatal oder sonstwen geht, dann springt die mediale Werbung von alleine an...
Aktionen wie beispielsweise besondere Kartenausgaben für gesonderte Zielgruppen halte ich dagegen für sehr sinnvoll, Stichwort Waldhof-Semesterticket.[/quote]

richtig ... alles andere ist verbranntes Geld. Wenn uns was die letzten 10 Jahre gelehrt hat, dann das: Nur Siege bringen mehr Zuschauer ins Stadion. Was bringt es wenn du Tausende von Euro in Werbung investierst? Gar nix...mit den 100 "neuen" Leute, kannst du nicht die launigen Waldhofnasen nicht ausgleichen (von dieser Kategorie gibt es viel mehr).
Kridikä

ANZEIGE

Beitragvon lenzler » 30.09.2014, 17:54

Totti hat geschrieben:
Loyalseit1980 hat geschrieben:[Spieltag="Theloke"]
mischamei hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:Die Frage ist: was wäre denn eine Idee (die mehr bringt als sie kostet) um mehr Zuschauer ins Stadion zu locken?
Zum Großsponsor... bei unserem Glück finden wir dann einen Kühne. Ich glaube der schafft es, durch seine Einmischungen soviel Unruhe, Chaos und Konzeptlosigkeit in den Verein zu bringen, dass letzten Endes dadurch mehr sportliche Qualität vernichtet wird als mit seinem Geld (nach Abzug der Abfindungen...) gekauft werden kann.

Ich bin kein Werbefachmann! Und wie wird Erfolg von Werbung gemessen? Aber der Verein wird doch um Mannheim herum nicht wahrgenommen! Ob man irgendwas mit Schulen, Hochschulen oder was auch immer macht? Klar man kann auch nichts machen und sich alles sparen :!:

Puh, in letzter Zeit bin ich offenbar schwer zu verstehen. Ich hab' doch nirgendwo gesagt, dass der Verein nix tun soll. Ich habe mich (und das Forum) nur gefragt, was denn eine Idee sein könnte. Bewusst auch nicht als Zitat, um eben nicht "nur" Dich mit dieser Frage anzusprechen.

Spieltagsplakate sollten es schon sein. Als einziger 4. Ligist der Stadt.
Man liest ja auch nirgendwo was über den SVW. Und mit der Mannheimer
Tageszeitung hat man nicht gerade einen Vorteil bezüglich der
Berichterstattung.
Die Aktion Waldhof Live erleben, oder die Support your local football club
Aufkleber-Aktion, die damals überall in der Stadt verteilt waren...
Alles gute Aktionen, die allerdings eingeschlafen sind.
Bei Schulen und Studenten müsste man mit originellen Ideen punkten.
Im VRN gibt es ein Semesterticket, ziemlich bekannt bei
Studenten. Solch einen Bekanntheitsgrad nutzen.. und ein
SV Waldhof Semesterticket einführen -Halbjahreskarte.
Oder ein Waldhof-Entdecker Wochen 2 x 2 Karten zum Preis
von 2. Für Heimspielpakete wie Hopp 2 und Trier.
Also nicht bei Highlights der Saison.
Und da sollte einem schon noch das ein oder andere einfallen.

Ich denke, die Werbung bezüglich einer Bekanntheitsgradsteigerung eines Vereins wird im Fußball überschätzt. Die beste Eigenwerbung für sich selber als Verein wären beispielsweise Siege gewesen wie gegern Saarbrücken oder zumindest gegen Trierer oder Ho$$enheim II. Es reicht halt nicht dazu. Mit Plakaten oder Radiowerbung wird man deswegen keine neuen oder mehr(!) Zuschauer generieren können...Ich versteh' ehrlich gesagt auch nicht, wie man auf ein so verwegene Idee kommt. In unserer vertrakten Situation helfen nur Siege, Siege, und nochmals Siege, selbst wenn es nur gegen Baunatal oder sonstwen geht, dann springt die mediale Werbung von alleine an...
Aktionen wie beispielsweise besondere Kartenausgaben für gesonderte Zielgruppen halte ich dagegen für sehr sinnvoll, Stichwort Waldhof-Semesterticket.[/quote]

Ich bin dafür dich auf 450€Basis als Nebenjob auf der Geschäftsstelle zu beschäftigen!
Kann deine Ideen nur unterstützen. Bringt allemal mehr als irgendwelche Werbungen im Radio.
Würde mich mal interessieren was unser GF zu solchen Ideen sagen würde. ..
lenzler

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Kridikä » 30.09.2014, 17:56

warum nicht ehrenamtlich?
Kridikä

Beitragvon Arnold » 30.09.2014, 18:06

Wir hatten das doch schon mal mit diesem Studenten Ticket. Damwls in dieser Erstsemester Tüte oder wie das Ding heißt. Da wird man dann ja gesehen haben, wie groß der Erfolg war. Denke ich jedenfalls.

Die, die sich für Fußball interessieren in dem Alter haben doch meist ihren Verein gefunden. Die bekommt man doch nicht als Stammzuschauer ins Stadion. Die schauen sich vielleicht ab und an mal ein Spiel an.
Das ist ein Teufelskreis in dem wir stecken...
Arnold

Beitragvon Zertifikat » 30.09.2014, 19:09

Es geht doch nicht darum mit einer Aktion mehr Zuschauer zu generieren, wichtiger ist es viel Präsenter zu sein. Der Verein sollte/muss überall präsent sein, so kommen automatisch mehr Leute und es würde sich auch mehr Sponsoren engagieren...
Weil es einfach "cool" wäre ein Teil davon zu sein...
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Arnold » 30.09.2014, 19:28

Zertifikat hat geschrieben:Es geht doch nicht darum mit einer Aktion mehr Zuschauer zu generieren, wichtiger ist es viel Präsenter zu sein. Der Verein sollte/muss überall präsent sein, so kommen automatisch mehr Leute und es würde sich auch mehr Sponsoren engagieren...

Wenn es darum geht müsste Hoffenheim unendlich viele Fans haben und das Stadion aus allen Nähten platzen. Die sind ja mittlerweile mit ihrem beschissenen Truck auf jedem Dorffest präsent. Dazu Werbung überall.
Es liegt meiner Meinung nach nicht daran, dass man uns nicht kennt. Wir sind einfach "uncool" weil wir ihn einer langweiligen Liga kicken und dann auch noch im Mittelfeld rumdümpeln. Erfolg macht sexy. Und der fehlt uns leider an allen Ecken.
Arnold

Beitragvon MetalWaldhof » 30.09.2014, 19:31

Arnold hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:Es geht doch nicht darum mit einer Aktion mehr Zuschauer zu generieren, wichtiger ist es viel Präsenter zu sein. Der Verein sollte/muss überall präsent sein, so kommen automatisch mehr Leute und es würde sich auch mehr Sponsoren engagieren...

Wenn es darum geht müsste Hoffenheim unendlich viele Fans haben und das Stadion aus allen Nähten platzen. Die sind ja mittlerweile mit ihrem beschissenen Truck auf jedem Dorffest präsent. Dazu Werbung überall.
Es liegt meiner Meinung nach nicht daran, dass man uns nicht kennt. Wir sind einfach "uncool" weil wir ihn einer langweiligen Liga kicken und dann auch noch im Mittelfeld rumdümpeln. Erfolg macht sexy. Und der fehlt uns leider an allen Ecken.

Vielleicht müssen wir nen Pin-Up Kalender mit den Jungs machen :mrgreen:
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Arnold » 30.09.2014, 19:34

MetalWaldhof hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:

Bitte auch die Spielerfrauen. :wink:

Obwohl ich da bei den vielen Neuzugängen auch etwas den Überblick verloren habe...
Arnold

Beitragvon MetalWaldhof » 30.09.2014, 19:39

Arnold hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:

Bitte auch die Spielerfrauen. :wink:

Obwohl ich da bei den vielen Neuzugängen auch etwas den Überblick verloren habe...

Ach nackte Mädels bekommste doch überall. Muss nur dran denken, weil meine Kollegin auf den Neupert steht...und die ist eigentlich Lautern-Fan 8)
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon gense » 30.09.2014, 20:21

Der natürliche Drang nach frischen Genen ;-)
gense
Gesperrt

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2014/2015 - Regionalliga Südwest

• Anzeige